Herzlich willkommen Gänseblume, also Silberlinge habe ich auch schon einige, die meisten davon im linken Ponybereich. Gleichmäßige Verteilung wäre wohl zu viel verlangt

.
Wünsche auch Dir viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen Pflegeroutine.
Eigentlich wäre erst morgen Waschtag, aber da werde ich schon früh unterwegs sein und bis Montag hinauszögern möchte ich nicht. Gehe ungern mit einem Fettkopf zur Arbeit.
Aktion Seifenwäsche wurde also heute gestartet, zur Dokumentation habe ich mir mal einfach die Steckbriefvorlage geklaut
Name der Seife: Venus
Inhaltstoffe: Färber-Distelöl (Carthamus tinctorius oil), Wasser (Aqua), Kokosöl (kleiner Anteil - Cocos nucifera oil), Traubenkernöl (Vitis vitifera oil), Rizinusöl (Ricinus communis oil), Vanilleextrakt* (Vanilla planifolia), Zitronensäure (Citric acid), Flavour
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: Tauschobjekt als Probe
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezenter Vanillegeruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, weicher Schaumberg
Wie habt Ihr Sie benutzt: von oben nach unten über den Kopf gestrichen (stehend in der Dusche)
leicht einmassiert (scalp-wash)
Seifenbrühe über den Kopf verteilt (bereits vorher in warmes Wasser eingeweichte Seifenraspel)
gut aufgeschäumt, zuletzt den Schaum vom Kopf bis in die Spitzen verteilt
und das ganze gut ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut (quitschsauber)
1. Rinse: 4 Eßl. Apfelessig auf einem Liter lauwarmes Wasser, wurde ausgespült
2. Rinse: je 3 Tropfen Jojobaöl und Macadamianussöl in 750ml Wasser (zuerst die Spitzen und Längen eingetaucht und dann über den Kopf gegossen), nicht ausgespült
Glanz nach dem Waschen: super toll
Anfassgefühl: vor der Rinse sehr rau und „rutschfest“ (konnte nicht mit der Hand über das Haar streifen)
nach der ersten Rinse, griffig(4 Eßl. Apfelessig auf einem Liter lauwarmes Wasser , wurde ausgespült) griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: "saftig"
Schuppen: nein, kenne ich aber sowieso nicht
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen: wildes durcheinander vom Nachwuchs, aber jetzt kenne ich das Gefühl von weichen, fluffigen Haaren, sehr gut kämmbar
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: klappte viel besser als befürchtet, tolles Haargefühl und schöner Glanz, für mich ein etwas zu voluminöses Ergebnis, bin aber sehr zufrieden und werde weiter testen
Fazit nach mehrfacher Benutzung: -
ups, das Foto ist ein wenig groß geworden