Madita961: feine blonde Locken, mein langer Weg zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Madita961

Re: Madita961: feine blonde Locken, mein langer Weg zu BSL

#16 Beitrag von Madita961 »

Aus dem Silvesterdelirium zurückgekehrt finde ich endlich wieder Zeit zu schreiben :)

Kokosoel findet man überall? Ich finde es NIRGENDWO :( Ich fahre gleich in die Drogerie. Auch um mir ein Alverde Shampoo zu kaufen. Weil nur Seifenwäsche ist für mich keine Loesung. Jedenfalls momentan nicht.

Die Spülung mag ich wirklich gerne. Weil ich eh immer eine saure Rinse mache, ist das mit dem Duft mittlerweile kein Problem.

INCIS der Schafmilchseife von SALING:

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Sheep Milk Powder, Parfum, Lanolin, Sodium Chloride

Ich habe noch eine Frage zu einer anderen Seife. Sie hat folgende INCIS: Sodium palmate, sodium palm kernelate, aqua, parfum, glycerin, sodium chloride, butyrosperum parkii butter, citric acid, rosmarinus officinalis leaf extract, helianthus annuus seed oil, silica, Cl 77491, 77492, 77891, 77499, geraniol, citronellol, linalool

Ist sie für die Haare geeignet? Die Anzahl der INCIS macht bei mir irgendwie schlechten Eindruck. Mit den einzelnen INCIS kenne ich mich aber noch nicht aus.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2015!
55cm

2b Fi

BSL 60cm [ ] Midback ?[ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

vorläufiges Endziel: Hüfte :)
Madita961

#17 Beitrag von Madita961 »

Hier noch einige Bilder:

Mein Nachtzopf. Ja es ist peinlich. Außerdem werden meine Haare auf dem Bild ganz schoen in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwie sehen sie auf dem Bild länger aus als sie tatsächlich sind https://www.flickr.com/photos/130262774 ... 182423992/

aktuelle Haarlänge. geglättet im Half Up
https://www.flickr.com/photos/130262774 ... 181234861/

Ein Foto auf dem man die Haarstruktur ganz gut erkennen kann.

https://www.flickr.com/photos/130262774 ... 997134479/

Ist das 2b? Ich kann das irgendwie ziemlich schlecht einschätzen. Auf dem Bild sind sie für meine Verhältnisse eher glatt. Oft sind sie lockiger. Oft heißt nach der Haarwäsche.
55cm

2b Fi

Desert Rose

#18 Beitrag von Desert Rose »

Natives Kokosöl findet man in Asialäden, Reformhäusern oder im Internet. Ich hab meins von Bio Planète aus dem Reformhaus. Raffiniertes kokosöl findest du überall. Das ist zum Beispiel das normale Palmin (nicht Palmin Soft). Ich mag den Kokosduft, deshalb nehme ich lieber natives. Es geht aber beides.

Die Haarstruktur kann man von dem Bild schlecht bestimmen. Dazu müsstest du mal nur mit Shampoo oder Seife waschen, ohne Spülungen oder weitere Pflegeprodukte und vor allem ohne die Haare nach dem Waschen auch nur anzufassen. Einfach so trocknen lassen wie sie sind, ungekämmt und unentwirrt. Das Bild kannst du dann in den Thread Fia- Thread zur Haartypenbestimmung stellen, falls du dir selbst unsicher bist.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rury-chan

#19 Beitrag von Rury-chan »

Ich kenne mich leider mit den Incis nicht so gut aus aber hier kannst du Produkte auf ihre Inhaltsstoffe prüfen. Und hier kannst du die Einzelnen Inhaltsstoffe nachschlagen.

P.s. du hast so schöne Locken (weg mit den^m Glätteisen :D!)
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Madita961

#20 Beitrag von Madita961 »

Ich habe echt genug davon, mich mit Seifenwäsche rumzuschlagen. Sie reinigt zwar, aber ich hasse das Gefühl, dass die Haare irgendwie immer leicht fettig wirken.

Alternativ wasche ich mir meine Haare jetzt mit dem Alverde Avocado Sheabutter Shampoo. (Heißt das so?) Und meinen geliebt/verhassten Balea Long Hair Conditioner. Außerdem wende ich die LOC Methode an.

Eigentlich echt schade, dass ich mit der Seifenwäsche nicht so gut klarkomme, ich wünschte es wäre besser, aber schon wenn ich an das klebrige Haargefühl während der Wäsche denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die eiskalte, saure Rinse finde ich auch nervig. Eigentlich ist es eine totale Erleichterung für mich, wieder mit Shampoo zu waschen. Vielleicht nicht ideal. Aber ich bin mir sicher, dass ich ab und zu noch mit seife waschen werde.
55cm

2b Fi

Madita961

#21 Beitrag von Madita961 »

Außerdem fühle ich mich nicht mehr kurzhaarig. :) ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit Sommer gewachsen sind. Und das ist doch mal ein schönes Gefühl
55cm

2b Fi

Rury-chan

#22 Beitrag von Rury-chan »

Ist doch nicht so schlimm wenn du die Seife nicht mags. Bei mir ists z.B. Gerade umgekehrt. Ich hassse das shampoogefühl in der zwischenzeit und doch ist es soviel einfacher damit zu waschen :D.
Ich Rinse nicht mehr eiskalt am Schluss und wasche den kompletten Essig aus weil meine Haare sonst austrocknen.

Schön wenn deine Haare wuchern! Foto?

Madita961

#23 Beitrag von Madita961 »

55cm

2b Fi

Rury-chan

#24 Beitrag von Rury-chan »

Hui!! Da ist ja einiges gewaschsen :shock:. Was für eine Geschwindigkeit ... Da bin ich gleich neidisch da meine ziemlich langsam vor sich hindümpeln.

Madita961

#25 Beitrag von Madita961 »

Nein, ich wurde nicht vom Erdboden verschluckt :D und mit meinem Tagebuch ist es auch nicht vorbei.
Ich habe bloß nichts zum schreiben.

Meine momentane Haarroutine (und ich bin froh sie endlich als Routine bezeichnen zu können) sieht folgendermaßen aus:
Alverde Shampoo
Balea Long Hair Spülung (ja, immer noch die stinkende. Aber ich habe mich dran gewöhnt. Außerdem verfliegt der Geruch ganz schnell wieder. Ich habe ja wirklich viele Spülungen ausprobiert, aber keine silikonfreie hat mir so gefallen wie fiese)

Und dann mache ich noch die LOC Methode.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Haarpflegeroutine und meine Haare danken es mir. Früher hatte ich kaum etwas in der Hand, wenn ich durch meine Haare gefahren bin. Mittlerweile könnte ich mich glaube ich guten Gewissens bei den ii-Haartypen einreihen. Und das trotz stetigem Haarausfall, der aber seit ca. einer Woche viel weniger geworden ist.

Ich bin jetzt bei CBL. Irgendwie deprimierend, weil es bald ein Jahr ist, seit dem ich meine Haare züchte. Aber wenigstens geht es überhaupt voran und das sogar vergleichsmäßig schnell.
55cm

2b Fi

Antworten