Bei Männern sagt k(aum)einer was zu den ersten grauen Haaren, das nimmt jeder halt so hin. Gehört zum Älter werden und so. Aber bei Frauen ist es ja fast Pflicht zu färben..
Ja, da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die sehr erstaunten Blicke sind noch harmlos, auch mit den belustigten Kommentaren kann ich umgehen, aber gerade von Frauen im Alter meiner Großmutter wurde mir der Eindruck vermittelt, dass ich quasi ungepflegt rumlaufe, weil ich die Silberlinge nicht (mehr) überfärbe.
Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich nach den Semesterferien mit der deutlich sichtbaren grauen Ponysträhne auftauche. Vor den Ferien hat man die so nämlich noch nicht gesehen, aber jetzt blitzt sie ganz frech raus.

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Vielleicht hat das Ganze ja sogar noch einen positiven Effekt auf die Kopfhaut?! Die juckt nämlich zur Zeit ganz stark

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und damit wäre ich auch schon beim Thema: meine Kopfhaut macht mir gerade wirklich ziemliche Probleme!
Sie juckt und schuppt und fühlt sich gar nicht gut an. Vor der letzten Wäsche habe ich dann mal etwas Aloe Vera Gel einwirken lassen. Das hat schön gekühlt, aber nach der Wäsche konnte ich von der positiven Wirkung leider nichts mehr spüren.
Außerdem muss ich mich ziemlich beherrschen nicht ständig zu kratzen. Gerade in Phasen mit hohem Zeit-/Lerndruck, wie gerade jetzt in der Klausurenphase, bin ich ständig mit den Fingern in den Haaren und an der Kopfhaut. Das tut keinem von beiden wirklich gut...
Da ich nach der Wäsche immer total trockene Hände habe, vermute ich ja, dass das Kokosöl bei mir einfach zu austrocknend wirkt. Deshalb habe ich mir ein paar kleine Seifen ohne bzw. mit nur wenig Kokosöl bei Steffis Hexenküche bestellt. Meine Seifensammlung wächst also und will getestet werden

Wegen des Ganzen Uni-Stressen kam ich noch gar nicht dazu meine letzte Wäsche zu dokumentieren (und jetzt ist morgen schon wieder Waschtag), also noch schnell:
Zitrone-Cassia-Klumpen 5%
1. Versuch:
Pre-Wash: Über Nacht: Aloe Vera Gel auf der Kopfhaut; Aloe Vera Gel + Mandelöl + Intensiv Alverde Handcreme in den Längen
Rinse: 1 cm Alterra Feuchtigkeitsspülung + ein Spritzer Zitrone, warm ausgespült, danach kalte Rinse
LI: Etwas Aloe Vera Gel gegen den Frizz
ÜF: 5%
INCIS: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Sheabutter, Babassu, Zitronenöl, Monoi Tiare Ylang Ylang, Cassia, Henna
Geruch: Zitronig, etwas stechend
Schaum: ++ Sehr gut
Kopfhaut: - Brannte an einer Stelle während des Waschens, nach dem Trocknen nicht mehr,
leichte Schuppen -> aber im Moment generell sehr trockener Kopfhaut
Trocknen: + Sehr schnell (1-2h)
Feuchtigkeit: +/- Najaaaa, Kopfhaut trocken
Frizz: - Ziemlich stark!
Glanz: + schön
Anfassgefühl: + Schön, sehr leicht und (fast) flauschig
Nachfetten:

Optisch schön, aber Pflegewirkung etwas zu gering
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob es jemand anderem auch auffällt, aber ich habe am 27.03 mal wieder ca. 0,5 - 1cm getrimmt. (Und gleich danach fast schon wieder bereut