Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

#16 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab meine Shampooverdünnungen nur noch in Smoothieflaschen aus Glas. Die kann man einfach heiß auswaschen (oder in den Geschirrspüler räumen, wer den Luxus von so 'ner Maschine hat :D ) und von der Größe her passen die gut, find ich.
Hat deine Kamera eine Selbstauslöserfunktion (sowas wo man 10 Sekunden Zeit hat)? Dann würd ich sagen: ebene Fläche auf ca. Schulter- bis Kopfhöhe finden (z.B. ein Schrank oder ein Regalfach), Kamera drauf, Selbstauslöser an, davorstellen und so lang probieren, bis der Bildausschnitt stimmt. :D Geht aber nur, wenn die Kamera stabil stehen kann (mit meinem Handy geht das nicht, das ist so "rundgelutscht" und kippelt immer um). Und ohne Selbstauslöser isses schwierig. :?
Magrat

#17 Beitrag von Magrat »

Ja, Selbstauslöser hab ich, Regal in der passenden Höhe auch, nur leider kommt das Licht dann so von der Seite. Muss ich bei Tageslicht mal ausprobieren, bei Lampenlicht ist das eh aussichtslos.

Den Luxus eines Geschirrspülers hab ich nicht. Immerhin hab ich hier schon mal etabliert "Neeein, das ist die Rinsenflasche, nicht zu den Pfandflaschen tun!". Du hast echt Glasflaschen im Bad stehen? Ich hätte Angst eine runterzuscmeißen wenn ich aus der Dusche ohne Brille nach der Flasche taste... ich bin ein echter Blindfisch.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Magrat

#18 Beitrag von Magrat »

Ich habe mir heute die Spitzen schneiden lassen, etwa 2 bis 3 cm sind gefallen. Zum Geburtstag wünsche ich mir eine Haarschneideschere und dann versuche ich dem Spliss erstmal über search&destroy Herr zu werden und hoffe, weniger Spitzen schneiden zu müssen.

Bilder vorher-nachher

Bild Bild

Irgendwie sieht man nicht sooo den Unterschied. Wenn man sich die Spitzen genau ansieht, allerdings schon.
Allgemein finde ich, sieht man schon einen Unterschied zu den Längenbildern aus dem ersten Post. Nicht mehr so frizzig, wenn ich den Begriff Frizz richtig verstanden habe.

Außerdem habe ich mich am französisch flechten versucht. Bei anderen kann ich das gut, aber am eigenen Hinterkopf...
Bild

Mh, naja. Oben gefällt es mir schon ganz gut, aber unten ist es viel zu locker. Mein Versuch eines French Pinless hat leider überhaupt nicht geklappt, ich hab wohl zu tief runtergeflochten.

------------------------

So, jetzt hats mich doch gepackt:

holländischer Zopf:
Bild

Oh je, hat sich mein Hirn verknotet dabei! Bein nach vorne nehmen des Zopfes hat die Gewohnheit gesiegt und ich hab quasi die Flechtrichtung gewechselt, man sieht es auch auf dem Bild.
Ich hab dann nochmal den French Pinless versucht, quasi als Dutch Pinless. Noch recht asymmetrisch.

Bild
Lainwen

#19 Beitrag von Lainwen »

Hui! Da warst du aber fleißig :D sehr hübsch geworden, v.a. der Holli gefällt mir. Und mit der Zeit gewöhnt man sich an das 'falschrum'-flechten :wink:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#20 Beitrag von Rosmarin »

Hui, die Zöpfe sind ja toll geworden! Und so gleichmäßig =D>
Der Pinless wird glaube ich automatisch symmetrischer, wenn man ihn mit einer Forke steckt. Weil die breiter ist und man die automatisch mehr gerade steckt... glaube ich aber nur, wissen tu ich das nicht. :oops: Aber der ist doch auch schon sehr ordentlich.
Magrat

#21 Beitrag von Magrat »

Hah, Rosmarin, das ist die Rechtfertigung, mehr Haarschmuck einzukaufen!
Ich hab nur eine gebogene Forke, die geht dafür nicht.

Ich glaube eher, die Asymmetrie kommt erstens vom Taper und zweitens davon, dass der Flechtzopf halt 1,5 mal rum geht. Das heißt, die eh schon dicke Seite bekommt noch das dünne Ende dazu und die andere Seite bleibt einzeln. Das kann ja nicht gleich werden.

Ich hab auf Mai Glöckchens Blog diese Anleitung für den double braided French Pinless gesehen:
http://haselnussblond.blogspot.de/2015/ ... s-bun.html
Ich glaub das probier ich mal.

Jedenfalls, wieder dank Mai Glöckchen, hab ich mir heute ein Parandi gebastelt!
Bild

Da fehlt noch ein bisschen Feintuning, aber die Masse an "Haaren" ist schon toll, so ein dicker schwerer Zopf!
Allerdings bin ich noch ziemlich verloren was die Frisuren angeht, die bisherigen gehen da nicht, alle Schlaufen zu klein und so.

Mein Freund meinte übrigens: "So gehst du aber nicht raus, oder?"
Ich: "Doch."
Er hat nur gegrinst :P
Magrat

#22 Beitrag von Magrat »

Die Parandi-Spielereien gehen weiter - erntet ausgiebiges Augenrollen von seiten meiner besseren Hälfte...

Double Braided French Pinless:
Bild
schief gesteckt *hust*

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Die hellen Strähnen sind übrigens meine eigenen Haare, ich find die ganz toll :)
In Realität sind sie auch nicht so orange sondern wunderbar hellblond. Da war die Kamera vom vielen Blau wohl etwas abgelenkt.
Allgemein scheint die Kamera ein bisschen einen Gelbstich zu produzieren, in Realität sind meine Haare aschiger.

Der Heiligenschein um meinen Kopf *seufz* der ist irgendwie immer da...

Außerdem konnte ich es gestern nicht lassen und hab eine Fake Ficcare im Einkaufszentrum mitgenommen.
Zu Hause stellte sich dann raus, dass sie doch etwas klein ist für meine ganzen Haare. Hach ja, dass ich das mal sagen kann :D
Luxusproblem! Und die Investition von 2,50 € bringt mich jetzt nicht um.

Bild Bild

Zum Festhalten von Strähnen bei irgendwelchen Flechtexperimenten ist sie aber schon mal super und vielleicht probier ich sie mal in nem Centerheld, da könnte die Größe passen.

Heute morgen hab ich mich übrigens an nem Rosebun versucht, das Ergebnis poste ich hier besser nicht...
Einfach nur ein großer Knödel, da mussich noch üben...
Sciura

#23 Beitrag von Sciura »

Hallo!

Die Beschreibung von deinen Haaren im Startpost klingt sehr nach meinen, vielleicht sind wir ja irgendwie haarverwandt? Die Farbe stimmt vielleicht nicht ganz, aber sonst...

Ist die Fake-Ficcare die von BB? Falls ja wette ich, dass sie nicht zu klein ist für deine Haare, denn wenn Ani Ta ihre Haare damit gehalten bekommt, dann klappt das auch bei kürzeren Haaren :) Auf ihrem Blog gibt's Bilder, einfach mal bisschen stöbern.

Dein Deckel gewöhnt sich hoffentlich schon noch an all dieses "Langhaarkrams". Meiner war anfangs auch skeptisch, aber inzwischen kann er Haarschmuck und Frisuren sogar mit Namen benennen :lol:

So, ich setz mich hier jetzt einfach mal dazu und schau, wie sich deine Haare entwickeln :)
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Magrat

#24 Beitrag von Magrat »

Ja, die ist von BB. Dann hab ich vielleicht einfach die falsche Technik. Sie steht immer so weit offen. muss das so?
Danke für den Hinweis auf den Blog :)

Deine Haare scheinen meinen echt ähnlich zu sein. Diese Wellen/Löckchen rund ums Gesicht hab ich (je nach Luftfeuchtigkeit) auch!

Du bist allerdings deutlich kleiner als ich, da sind die relativen Längenziele schneller erreicht :lol:
Magrat

#25 Beitrag von Magrat »

Vielen Dank für den Hinweis mit der Fake Ficcare. Jetzt wo ich weiß dass es gehen muss, bin ich deutlich motivierter, verschiedenen Varianten auszuprobieren.
Ich mach die Dutts auf jeden Fall schon mal weniger fest, dann sind die einzelnen Stränge flacher. Außerdem nehm ich mal an, dass sie offen steht ist normal? Geschlossen geht nämlich auf keinen Fall mit meinen Haaren.
Das Problem ist jetzt noch, dass durch das lockerere Wickeln der Dutt zum Absacken neigt. Zopfgummibasis hab ich schon probiert, mag ich aber nicht so.
Also, ich übe noch.

Ich hab aber schon mal mit Nagelack rumgespielt und eine silberne etwas aufgehübscht:
Bild
Bild

Bild Bild Bild
Ich bin ganz hin und weg von dem Nagellack =P~ Je nach Winkel sieht der immer anders aus.

Die Fokusebene liegt leider irgendwo und die Spange ist nicht perfekt, hat auch eine kleine Macke. da muss ich wohl reingedatscht haben, bevor sie richtig trocken war... :roll:
Aber ich finde, sie ist schön geworden.

Und Frizz! FRIZZ! :cry:
Da ist wohl mal wieder ein bisschen Öl fällig.

Zum Waschen hab ich auch ein Update:
CWC scheint meinen Längen zu viel Spülung zu sein. Deswegen habe ich das abgekürzt auf CW und verdünne die Spülung. Danach kommt noch eine kalte Rinse. Ich bin echt zufrieden, bei dem Mechanismus werd ich erst mal bleiben.
Nächste Aufgabe: Frizz bändigen.
Ich tippe auf: Mehr Öl?
Lainwen

#26 Beitrag von Lainwen »

Oh, deine Fakeare ist ja super schön geworden!
:verliebt: auf solche Ideen würd ich gar nicht kommen (obwohl ich eigentlich schon ein Bastel-Typ bin)... Und sie passt total gut zu deiner Haarfarbe!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magrat

#27 Beitrag von Magrat »

It's new and shiny!!!

Bild
Bild

Sooo schön! :helmut:

Zwei ketylos (Acryl green-black und Dymondwood earth&sky).
Der Acrylstab sieht je nach Licht echt immer anders aus.
Actionbilder folgen. :huepf:

Und ich habe jetzt Scroos. Boah, sind die toll!
Aber auch: Boah, sind die teuer!

Sind schon eine tolle Erfindung, aber für so ein bisschen Draht find ich sie jetzt nicht grad günstig.

Guuut, was ich so an Geld für anderes Haarzeug schon ausgegeben hab ist deutlich mehr, aber Scroos können ja nun wirklich maschinell und in Masse produziert werden.
Lainwen

#28 Beitrag von Lainwen »

Hey, du hast Glück, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst, sonst würd ich mich glatt mal bei dir vorbeischleichen und dich ausrauben :wink: dein Haarschmuck ist so :soo_gross: schön! Vor allem der Acrylstab ist toll
:verliebt: :verliebt:
Magrat

#29 Beitrag von Magrat »

Soo, ich habe mir vorgenommen, alltags etwas mehr Variationen zu tragen als nur den Nautilus... deswegen hab ich heute geübt :)
Ich hab es tatsächlich hinbekommen, am Haaransatz entlangzuflechten, wer hätte das gedacht...

Fotos von meinen Experimenten bekommt ihr aber keine, zu sehr Fettkopf - nachher wird gewaschen.

Ansonsten betreibe ich etwas zu viel Onlineshopping *pfeif*
Neuanschaffungen:

Bild
Ein Zahneinsatzkamm von LeBaoLong (Buchsbaum) und eine Haarschere. S&D ich komme!

Zu den hier eingetroffenen Päckchen gehörte auch Fimo. Hach, ist das ein tolles Zeug!

Für die Statistik: Ich habe heute gemessen, 80,5 cm :yippee:

Gut, das hat sicher eine Unsicherheit von mindesten 5 mm in jede Richtung, von daher kann ich jetzt noch keine Aussage über das monatliche Wachstum machen.
We need more statistics!

Geduld, Geduld...
Magrat

#30 Beitrag von Magrat »

Es wird Frühling! Ich fahr jetzt immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, hat aber den Nachteil dass ich erstens einen sehr tiefen und kleinen Dutt machen muss damit das mit dem Helm passt und zweitens immer Angst habe den Haarschmuck beim Fahrradfahren zu verlieren.

Luxusproblem würd ich mal sagen. Deswegen trag ich im Moment vor allem Flexis oder die Fakkares, die halten gut. Stäbe trau ich mich nur die, die mir nicht so am Herzen liegen.
Noch bin ich nicht so weit, dass ich was einpacke und auf der Arbeit erstmal neu wickle, aber das kommt bestimmt noch...

Ich hab auch Fotos, es wollen doch alle immer Fotos sehen ;)

Bild
Flexi8 Prominent Dragonfly in Größe L, Nautilus

Bild
Zwei Ed-Stäbe in 6 inch, olive water und amber water, Cinnamon

Hat jemand einen Tip für den Cinnamon? Ich würde so gern einen schönen breiten Cinnamon machen, aber das klappt nicht, der hält einfach nicht. Das auf dem Bild sind fast drei Runden, aber ich muss so eng wickeln dass sich alles unter der ersten Runde versteckt. Sonst fällt es einfach auseinander.

Die Haare an sich gefallen mir sehr gut zur Zeit. Vor allem die Längen. Sie bekommen reichlich Öl, das scheint ihnen gut zu tun. Gestern hab ich es etwas übertrieben *hust* und musste früher als geplant Haare waschen aber hey, ich übe noch.

Die Haare am Kopf direkt... hm. Meine Mutter hat wunderschöne große Locken, mein Vater glatte Haare. Ich habe ein komische MIttelding bekommen. Die kurzen Haare direkt am Kopf mogeln sich immer raus. Das zweite Bild ist am Morgen nach dem Waschen, da ist es immer am Schlimmsten. Es wird dann immer besser, aber es ist ein schmaler Grat zwischen kurze Haare liegen schön an und Fettkopf.
Ich tröste mich damit, dass andere verzweifelt Volumen am Ansatz haben wollen. Vor allem ungekämmt hab ich davon mehr als genug :P
Antworten