Haarwäsche am 14. (Nacht von 13 auf 14) Februar: Gewaschen mit Seife:
Im Trocknen Zustand habe ich dann doch keine Strüblige Haare bekommen oder Klatsch, wie ich mir erst dachte
Waldfussels Pets von Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege: Babassuöl, Rizinusöl*, Lanolin, Tonerde
Prewash: Etwas Schöttisches Haaröl (aber etwas anders

) gemischt mit Khadi Amla Haaröl auf die Kopfhaut einmassiert und auf das ganze Haar ziemlich viel Mandelöl auf mit Johaniskrautblütenwasser angefeuchtete Haare, und Shea Nilotica - Von Morgens bis Anfang Nacht.
Waschvorgang mit Krahnwasser, dann gespühlt mit Filterwasser, und das Wasser des Eingeweichten Seife (mit Filterwasser eingeweicht) über das Haar gekippt, da Entstand so ein Toller Cremiger Schaum das das schon genug war. Der Schaum noch in die Langen gedruckt.
Rinsen: Die Seife ausgespühlt mit ca. 2. Liter Filterwasser, und dann ca. 1,5 Liter Filterwasser vermischt mit Kräuterthee (aus Nelken, Katzenminze, Brennessel, Lavendel, hibiskus, Peterselien, Tulsi, Brahmi, Bhringaraja, Yamswürzel, Eibischwürzel, Rosmarin) und ca 1 Esslöffel Afpelessig, ein Paar mal Über den Kopf gegossen, und immer wieder in Einer Schussel aufgefangen - das ganze nicht augespühlt.
Getrocknet: In einen Art Turban aus einen T-shirt, und noch ein T-shirt, und dann auf einen Seidentuch weiter trocknen lassen. Dann aber noch mit ziemlich Offene Nasse Haare schlafen gegangen. Morgens waren die Haare noch Nass - während ich das hier schreibe sind sie noch ein bisschen feucht. Ich habe sie auf der Arbeit geflochten und noch kürz geduttet. Jetzt trocknen sie noch weiter offen.
Leave-in: Ganz wenig Mandelöl über das ganze Haare gegeben, die Haare waren dann noch Nass.
Fazit:
Bis jetzt mag ich das Ergebnis sehr! Der Waschvorgang war wünderbar, diese Seife gibt so ein toller Schaum - das fühlt dann schon sehr Pflegend. Fast trocken oder sogar trocken, fühlen sie sich Super an! (ich sage fast trocken da ich eigentlich gar nicht weiss ob sie trocken sind oder nicht.. sie fühlen sich sehr Kühl an, aber dass könnte auch einfach das Ergebnis sein, und nicht noch Feuchtigkeit) Da ich mal versucht habe nicht die Lange wirklich mit ein zu seifen, aber nur den Schaum drin zu drucken, sind glaube ich die Langen weniger trocken geworden (könnte aber auch an der Seife liegen). Das musste ich aber noch mal Testen wie das ist wenn ich sie schon mit Schäume(oder vielleicht mach ich das auch nicht mehr wenn das hier jetzt schon so gut ist

). Ich bin schon neugierig wie es klappen würde wenn ich der Schaum nur drüber lassen laufen würde beim Ausspühlen. Das versuche ich auf jeden fall mal, hab dan aber schon ein bisschen Angst das ich die Langen nicht sauber bekomme da sie meistens schon ziemlich Fettig sind wenn ich wasche. Mal sehen! Auf jeden fall hat der Gestrigen wasche die Haare nicht Ölig gelassen

(edit: ich glaube schon das in die Langen etwas zuviel Öl drin geblieben ist, ist aber kein Problem, es sieht ok aus, und vielleicht zieht noch etwas weg). Die Kopfhaut juckt schon ein wenig... da muss ich wirklich auf achten, mal sehen wie sich das in der nächsten Tage entwickelt. Die Haare Kletten Kaum - habe sie nur leicht mit die Händen gekämmt. Es bilden sich aber einige ganz kleine Knoten, zwei Haare die sich verknoten.. aber naja.. Vielleicht würde S&D helfen, oder einen Microtrimm, aber ich las das erstmal.
Noch etwas Feucht, und Ölig nach der wache, ungekämmt nur bisschen entwirrt mit Hände, und leichte Flechtwellen (und ziemlich gutes licht) - Ich glaube Taille ich gar nicht mehr weit

(auf das Zweite Bild sind die Haare noch etwas mehr entwirrt und (fast) getrocknet.
Plan für die Seifenwasch Routine:
Ein Paar mal nür ein Element Ändern. Wie ist es zum beispiel wenn ich die Rinse Ausspühlen würde, oder der Essig und die Kräuter hintereinander benutzte statt zusammen, und dann nur die Kräuter drinnen zu lassen. Das hat im Moment meine grösseste Neugier. Ich werde mich da langsam an Testen, damit ich für mich eine Logik finden kann wieso ich wasche, wie ich wasche. Wenn es einfacher geht als jetzt, und ich gute Ergebnisse bekomme, das wäre schon Super! Ich hoffe ich bekomme das hin, nur die Dinge zu ändern, da es meistens so läuft das ich alles gleichzeitig ändere, was am Ende aber nicht sehr hilfreich ist um zu sehen was funktioniert und was nicht..
Schönes Wochenende! (und Valentinstag!)