MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF

#16 Beitrag von Selysa »

Ist echt lustig, ich hab jetzt auch mal auf das Alverde Öl verzichtet und alles war gut (vielleicht ein bisschen trocken). Hab dann echt einen Pumpstoß nur in die Spitzen verteilt, das ging dann.
Immerhin haben wir den Übeltäter gefunden :mrgreen:
Bin ja auch so begeistert von DE :)

Oh Mann, genau so geht es mir auch grad... Hab die Haare eigentlich immer offen getragen, aber in letzter Zeit "trau" ich mich gar nicht mehr. #-o Allerdings entwickelt sich bei mir auch momentan eine Art Zwang, mehr Haarschmuck zu kaufen und Frisuren zu machen, also lässt sich das verschmerzen. XD

Klingt auf jeden Fall gut, dass du es jetzt langsamer angehen willst. Ich nehm's mir auch immer vor, mach mich dann aber doch wieder verrückt.

Viel Geduld und Motivation von mir! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
SallysTraum

#17 Beitrag von SallysTraum »

Hallo missblueeyes
ich machs mir hier mal gemütlich, denn dein Projekt klingt sehr vielversprechend! :)
Ich finde deine Haare sehen super aus und drück dir die daumen mit dem rauswachsen lassen der NHF. Und du hast recht deine NHF kommt meiner sehr nahe :)
Also bis bald und LG
SallysTraum
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Black Archiy

#18 Beitrag von Black Archiy »

Hi MissBlueEyes, ich setze mich auch mal dazu :)
das Farbe raus wachsen lassen beschäftigt mich derzeit auch gut, ganz so lang wie du habe ich es mit dem Färben bis jetzt allerdings noch nicht ausgehalten (letzte mal ende 2014 - und seitdem mit natürlichen Mitteln gegen den Rotschimmer)! Das du von den DE Produkten so begeistert bist kann ich sehr gut nachvollziehen, die Condis habe ich nur noch nicht stehen, weil ich mir selbst ein kaufverbot erteilt habe :mrgreen: ich muss erstmal nen ganzen teil Shampoo und Condi aufbrauchen, bevor ich mir was neues zulegen darf :!:

Tante Edith lässt noch liebe Grüße da!
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
missblueeyes

#19 Beitrag von missblueeyes »

Selysa, ich glaube diese Paranoia geht irgendwann wieder vorbei. :) Ich denke mir halt, dass ich gerade jetzt bei Schönwetter etwas mit meinen Haaren machen will. Im Herbst hab ich immer noch alle Zeit der Welt sie zu dutten.

Schön, dass du dich bei mir dazu setzt, SallysTraum! Das freut mich sehr. :) Gemeinsam schaffen wir das schon mit der NHF!

Hallo, Black Archiy! *wink* Ich hätte mir bei deinem Avatar gar nicht gedacht, dass die Farbe nicht natürlich ist! Sieht jedenfalls sehr natürlich aus. :) Ich wünsch' dir auch viel Erfolg beim Herauswachsen lassen. Ist ja doch eine sehr zähe Sache. Ja, Desert Essence finde ich sehr toll! Das mit dem Kaufverbot kann ich aber nachvollziehen. Das muss ich mir jetzt auch auferlegen, sonst fangen meine NK Produkte vielleicht zum kippen an. :(

So, ich bin nun auch wieder im Lande! :)

Der Urlaub in Spanien war so weit so gut aber davon will ich hier eigentlich eher weniger berichten - hier geht es ja doch eher um die Haare. ;) Fotos hab' ich bewusst keine gemacht, zumindest keine Standart Längenfotos, da ich am 1. Juli wieder ein Längenbild schießen will, und mir das nicht verderben wollte.

So, kurze Zusammenfassung:
Das Experiment 1 Woche ohne Hairtoys war halbwegs erfolgreich, obwohl ich in der Nacht vor dem Abfliegen mein Forken-Case ungefähr 10 mal ein- und wieder ausgepackt habe. Im Endeffekt sind sie daheim geblieben. Meine Forken hab ich zwar doch ganz schön vermisst aber ich hatte ja noch ein Paar Scroos mit, damit bin ich die Woche ganz gut durchgekommen. Trotzdem, den sicheren und stabilen Halt einer Forke schlägt bis jetzt kein Haargummidutt. ;)
Hier ein Bild von einem unspektakulären Scroo-Dutt.
Bild

Das Leitungswasser an der Costa del Sol war leider ziemlich stark mit Chlor versetzt. Somit habe ich nur einmal meine Haare gewaschen, obwohl sie durch den salzigen Wind doch ganz schön ausgetrocknet sind. Mein Ansatz war super weich, meinen Spitzen hat das ganze gar nicht gefallen. Sie waren im Allgemeinen also recht trocken.

Des Weiteren habe ich noch Mandelöl ausprobiert, da mein Vater es zufällig mit hatte. Mir sagt Kokosöl irgendwie mehr zu. Mandelöl schien irgendwie nicht wirklich etwas zu tun, aber ich hab es ja nur 1 Mal probiert.

Schneidegelüste waren vor allem in den letzten Tagen sehr vorhanden, da ich sehr oft geflochten und offen getragen habe, und meine Haare durch die Flechtwellen sehr fitzelig und ungleich erschienen. Haupt-inspiration war hier Cara Delevingne bzw. der Schnitt, den ich letzten Februar hatte, nämlich ein tiefes V. Diese Gedanken waren aber auf der Heimreise zum Glück überwunden und nach einem Haarkompliment von meinem Vater, der so gut wie nie Komplimente verteilt, wie glänzend und gesund selbst meine blondierten Längen aussehen und wie dick mein Flechtzopf sei, war jeder Gedanke an Haare schneiden komplett weg. ;)
Hier sieht man was ich meine recht gut:
Bild

Bei der NHF lässt sich keine besondere Farbveränderung feststellen, aber eine Woche ist ja nicht ewig lang. Hab ja noch nen ganzen Sommer vor mir, um auf natürliche Strähnchen zu hoffen.

So, das war es auch schon wieder. :) Bis bald! Nächste Woche kommt ja mal wieder eine Messung mit Längenfoto!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#20 Beitrag von Airemulp »

Noch ein NHF-Projekt :) Da setz ich mich dazu!
Selysa

#21 Beitrag von Selysa »

Ja, das glaube ich auch ;) Ich hatte sie grad heute auch mal offen :D

Wow, da sehen deine Haare aber echt klasse aus :shock: :)
Wunderschön!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Peavey

#22 Beitrag von Peavey »

Glückwunsch zu ein Jahr ohne Farbe!! :helmut:

Ich habe jetzt fix alles durchgelesen und bin total im Bilde. :lol: Dein PP ist echt, NHF und LHN-Paranoia kommen mir irgendwie bekannt vor, ich neige auch stark zum Perfektionismus. Außerdem bin ich derzeit wie du an einem Punkt, an dem ich wieder erlerne, das häufig offentragen einfach möglich sein muss und wohlfühlen das wichtigste ist. Wie du schon sagst, früher ging es doch auch. :nickt: Deine NHF hat etwas Ähnlichkeit mit meiner, nur von so einem ZU kann ich echt träumen. :roll: In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt und mache es mir mal gemütlich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, hab grad in deinem Notfallthread gelesen, dass sich die Pony-Frage erledigt hat... inwiefern? *neugierig*
Also was hast Du gemacht oder nicht gemacht?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
missblueeyes

#24 Beitrag von missblueeyes »

Ach, wie nett. :) So viele, neue Gesichter!

Willkommen, Plumeria!

Selysa: Dankeschön! :oops: Ich war damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Bin aber auch kein Fan von Flechtwellen an meinen Haaren.

Danke, Peavey! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das Jahr wie im Flug vergangen ist, aber irgendwie ist es schon schnell gegangen. Die LHN-Paranoia und die Lust zum Dutten kommt bei mir immer so Phasenweise, ist mir aufgefallen. Jetzt im Moment trag ich zum Beispiel wieder alles gemischt aber doch mehr Dutts. Vielleicht liegt es ja am Wetter. Bei meinem ZU bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Hab schon lange nicht mehr gemessen und mein Pony kann leider immer noch nicht mitgemessen werden, daher ist es eher aufgerundet. :)

Hallo, Silberfischchen! :) Ja, die Pony Frage hat sich erledigt. Ich hab nicht geschnitten und werde es auch nicht tun. Ich möchte einfach nicht, dass mir noch mehr Haare als so schon aus den Frisuren fallen.

- - -

Juli-Foto

Pünktlich zum 1. Juli melde ich mich auch wieder mal mit einem kleinen Update. :) Da mein letztes Längenbild im Mai gemacht wurde, ist es mal wieder an der Zeit ein Vergleichsbild zu machen, da Messungen bei mir irgendwie nicht so gut klappen. Das Maßband hat von 71,3 bis 72,5 alles ausgespuckt und da ich letzten Monat 71cm gemessen habe, hab ich mich somit auf 72cm geeinigt. ;)

Bild

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wie lang meine Haare schon aussehen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie das Crop Top schon voll bedecken.
Meine Mutter wollte übrigens ihre Haarschneideschere zurück. Daher gibt es für mich jetzt wohl nurnoch alle 1 - 2 Wochen S&D. :,D

1 Jahr NHF

So, hierzu würde ich gerne etwas schreiben aber irgendwie fehlen mir die Worte. Ein Jahr ist also mein letzter Färbeunfall her. Tja, was es werden sollte ist von meinen jetzigen Bildern zwar nicht mehr so gut zu erkennen, aber ich hatte Daenerys Targaryen als Vorbild. Ja, ich wollte sie komplett Weiß haben. Das hat dann ja mal nicht so blendend funktioniert, aber sehr selbst!
Ich pack' die Bilder mal in ein paar Spoiler, die sind manchmal ein bisschen größer und nicht unbedingt LHN-typisch sondern von meinem Fashionblog.

Mitte Juli letztes Jahr, noch recht frisch gefärbt aber schon recht gelb und mit seitlichem Pony, den ich irgendwie immer recht doll vermisse, wenn ich diese Fotos hier sehe. Ja, meine Haare waren damals irgendwie eher 1a nicht 1c. Würde ich auch nehmen, echt. Gefällt mir gut an mir. Sie waren ungefähr BSL mit gerader Kante. Ungefähr zu dieser Zeit habe ich auch das LHN entdeckt, habe mich aber noch nicht so getraut mitzumischen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Im August hatte ich versucht meine blondierten Längen angleichen zu lassen. Das hat ja an sich ganz gut und natürlich ausgesehen, aber nach 3 Wäschen war nur noch ein Hauch von Farbe zu sehen.
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=55E6D6B0

Ende Oktober, die traurige Realität an einem recht windigen Tag, aber zum Glück nur von hinten. Meine Haare waren voller Build-Up aber ich wusste es halt nicht besser. Hat mir damals auch so gefallen. Grunge / Messy sollte das aussehen. Ja ne, is klar. Ein Bonusbild gibt es noch, von einem Make-Up Tutorial. Sollte Harley Quinn werden. Na ja. :lol:
Bild
Bild
Dezember 2014: Irgendwie haben meine Haare sehr unter dem Winter gelitten, daher habe ich öfter versucht sie hochzutragen. Hier sieht man den Fortschritt besonders gut! Das zweite Bild ist meine Weihnachtsfrisur. Hier haben sie mir doch ganz gut gefallen, aber die Bilder in meinem Einstiegspost zeigen ja die traurige Wahrheit meiner Haare.
Bild
Bild
Valentinstag 2015:
Nach Clarify + SMT ging es meinen Haaren wieder super. Außerdem wurden sie hauptsächlich oben getragen, also um so besser. :) Die NHF kriecht langsam in Richtung Augenbrauen.
Bild
Bild
Ende März 2015:
Mit weggepinnten Pony und Flechtzopf beendete ich meine Bloggerkarriere. Hier sieht man sehr gut wie meine NHF in der Sonne aussieht.
Bild
Bild
Jetzt: Seit März gibt es kaum Fotos, deswegen habe ich am Wochenende ein 'neues' gemacht. So ungefähr sieht die Farbe im Moment aus. Sie schleicht langsam aber sicher auf Mundlänge, wenn ich die Stirnfransen vor meinem Gesicht spanne. :)
Bild

Und zum Abschluss noch ein Glanzbild. Hier waren die Haare im Seitenscheitel, deshalb sieht es so aus als wäre die NHF noch recht weit oben.
Bild

Mehr gibt es heute nicht zu berichten! Ich freue mich sehr über euer aller Interesse an meinem Projekt und hoffe, dass ich andere, die ihre NHF herauswachsen lassen, hier etwas motivieren kann!

Liebe Grüße,
Elina | missblueeyes
Mein Projekt
Selysa

#25 Beitrag von Selysa »

Ich find's grad mit den Wellen schön ^^

Boah, wie deine NHF glänzt! Damit wirst du bestimmt viel Freude haben :)

Echt tolle Fotos!!!
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#26 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find Deine NHF wunderschön! Und gräm Dich nicht wegen Danaerys... die weißen Haare kommen schon irgendwann :kicher: man darf sie dann halt nur nicht abschneiden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Spitzohr

#27 Beitrag von Spitzohr »

Ich frage mich, ob wie die gleiche NHF haben. Im Kontrast zu dem hellen blond ist das immer so schwer zu sagen, weil das Aschblond dann so dunkel wirkt.
Mein anfängliches Ziel war übrigens auch, die Haare bis Steiß wachsen zu lassen und dann zu trimmen bis die Farbe raus ist, ich konnt's dann aber doch nicht abwarten und wollte mehr Länge :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
missblueeyes

#28 Beitrag von missblueeyes »

Dankeschön, Selysa! :) Ich war ziemlich geschockt, wie meine Haare da glänzen in dem Bild! Ich kann es kaum erwarten, bis die NHF weiter unten ist. :D

Danke, Silberfischchen! Ich mag sie auch schon sehr gern. :) So kann man es natürlich auch sehen, haha! Daran hab ich gar nicht gedacht.

Freut mich, dass du vorbei geschaut hast, Spitzohr! Ich glaube unsere Naturhaarfarben sind sich sehr ähnlich, weshalb ich auch so gern bei dir im PP stöber. :oops: Ob ich bei Steiß bleibe ist sehr unsicher... Mich reizt MO ja schon sehr, seit ich es bei dir gesehen habe. Ob ich da aber mit meinem ZU hinkomme, steht in den Sternen.
Dankeschön!

Hab mal in den alten Alben gestöbert und zwei alte Bilder von mir mit NHF gefunden. Passt heute ja ganz gut dazu, ist ja 'Throwback Thursday'. :) Das war vor ungefähr 8 Jahren, sprich es könnte sein, dass die Farbe noch nachgedunkelt ist. Wer weiß. Ich glaube meine Haare waren aber zu dieser Zeit eine Spur dünner. Damals hatte ich Haare bis zur Hüfte und somit am Längsten, seit ich halbwegs ausgewachsen bin. Das hab ich ja jetzt auch schon fast wieder erreicht.

Bild Bild

- - -

Ein nettes Ereignis hat mir heute übrigens auch noch den Tag versüßt: Mein Deckel hat gesagt, dass er meinen roten Lady Idun Stab ganz toll findet und Acrylstäbe richtig gern mag, wegen den tollen Farben. Wickeldutts findet er übrigens auch nicht so schlecht. Kann ich gern oft tragen, stört ihn nicht.
Das freut mich natürlich riesig, weil ich eigentlich weiß, dass er Dutts überhaupt nicht mag. :helmut:
Ich glaub ich hab ihn konvertiert. :lol:
Mein Projekt
missblueeyes

#29 Beitrag von missblueeyes »

Heute gibt es wieder ein kleines Update von mir. :)

Der Klätsch ist zurück! :( Ja, irgendwie mögen meine Haare den Himbeercondi einfach nicht so wirklich. Manchmal klappt es super, manchmal so gar nicht. Er ist aber absolut super, wenn ich plane viele Flechtzöpfe zu tragen, da das bei mir mit klätschigen Längen so viel leichter geht als mit sauberen Haaren. :lol: Na ja, ist ja auch nicht so tragisch. Im Moment ist es in Österreich zum offen tragen sowieso viel zu heiß.

Zopfumfang:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich am Anfang meines PP einen ZU von 8cm gemessen habe, oder zumindest bilde ich mir das richtig fest ein. Nun, bei den Messungen der letzten Monate kam konstant 7.5cm raus, obwohl sich langsam sogar der Pony in den Zopf einfügt. Der ist aber glaube ich noch nicht sehr ausschlaggebend. Meine Theorie hiebei ist, dass ich bei den Messungen mittlerweile fast nurnoch NHF erwische und keine Blondierleichen mehr. Dadurch wirkt der ZU dünner. Nun, das wurmt mich jetzt trotzdem ein bisschen. Vor allem da ich im LHN schon oft gefragt wurde, ob ich nicht einen iii Umfang habe, weil meine Haare angeblich so voll aussehen. :oops:
Na ja, ändern kann ich daran eh nichts. Mir kommt es halt irgendwie etwas vor, als würde ich vor allem nach dem Waschenmehr Haare lassen, aber ich glaube, dass das nur Einbildung ist.

Frisuren-Grübelei:
Da mein Deckel im Moment ziemlich viel Mortal Kombat X spielt, kam ich nicht drum herum, dass mir ein gewisser weiblicher Charakter ins Auge sticht, nämlich Kitana. Wieso? Na ja, für mich als "Langhaar" ist ihre Hochsteckfrisur ein richtiger Hingucker. Am Anfang fielen mir nur die Haarstäbe auf aber dann wollte ich unbedingt wissen, wie das Geflecht funktioniert. Mein Deckel und ich rätseln schon wie man die vielleicht nachbauen könnte, deshalb hab ich mal ein paar Screenshots gemacht. Bei meiner Haarlänge kann ich wohl nur davon träumen, aber vielleicht schaffe ich das ja irgendwann mal!
http://i57.tinypic.com/2n8woaq.png
http://i61.tinypic.com/358vpyt.png
http://i59.tinypic.com/vg4y2w.png
http://i59.tinypic.com/332s57s.png

Edit: Ach ja, und nochetwas! Ich habe gerade ein Foto von meiner Ausgangssituation gefunden. Das wurde am 30. Juni 2014 auf meinem Blog veröffentlicht. Wann es geschossen wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich mag das weißblond, aber so gut hat es ja nicht lange ausgesehen. ;)

Bild

Uff. Ich schmelze hier... daher gibt es heute auch Eis für alle! Sucht euch aus, was euch am liebsten ist. Vegan und laktosefrei gibt's auch. :)
Bis zum nächsten Mal!
Mein Projekt
missblueeyes

#30 Beitrag von missblueeyes »

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern:
1) Ich hab heute gemessen wo der Klassiker bei mir sitzt, und siehe da, laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> genau auf 100cm. :)

2) Ich würde wirklich super gerne Haarwaschseifen ausprobieren. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung wo ich da anfangen sollte. Da muss man ja anscheinend sehr viel probieren bis man die richtige findet. Hmm.
Mein Projekt
Antworten