Ich konnte es nicht lassen und hab gestern gleich rumgepanscht, nachdem ich das HaWuKo in der Post hatte.

Grund dafür ist auch, dass ich noch drei Tage die Inversionsmethode mache und das dafür auch nutzen will.
Ich find den Geruch sehr lecker-kräuterig (hatte es mir ehrlich gesagt fieser vorgestellt).
Da ich das HaWuKo alle zwei, drei Tage anwenden möchte und nicht jedes Mal mein Haar waschen, habe ich beschlossen, mir daraus ein Haarwasser zu bauen. Ich habe noch Orangenblütenwasser (Lebensmittelqualität vom Türken) hier, das ich pur nicht so gern riechen mag. Dachte mir, das HaWuKo übertönt das sicher. Richtig gedacht.

Hab mir für den Anfang zum Testen erstmal 30ml Orangenblütenwasser in eine Sprühflasche abgefüllt und wollte dann HaWuKo dazutropfen. Der Senkrechttropfer war allerdings etwas übermütig und nicht sehr gut zu dosieren, so dass ich jetzt pi mal Daumen vielleicht etwas mehr als 13 Tropfen mit drin hab. Hm. Vielleicht füll ich die Mischung noch mal in eine andere Tropfflasche um für die nächsten Dosierversuche.
Hab dann die angerührte Mischung gut geschüttelt (das sollte man jedesmal vorher machen, äth. Öle und Wasser emulgieren ja nicht) und auf den Scheitel gesprüht, dann mit dem Kamm den gesamten Kopf Stück für Stück abgescheitelt und jeweils ein paar mal gesprüht, so dass die Kopfhaut überall gut befeuchtet ist. Das roch schon recht intensiv.
Zum Schluss habe ich dann alles einmassiert, ca. 2 Minuten lang. Hab das überm Waschbecken gemacht und war erst ein bisschen erschrocken, da lag so viel loses Haar. Aber normalerweise seh ich ja nicht, was ich mir da so ausmassiere.
Dann 4 Minuten baumeln nach der Inversion Method.

Hatte danach ein warmes Gefühl auf der Kopfhaut und den Geruch von Hustenbonbon im kompletten Haar. Heute früh war der Geruch immer noch da und mir fast schon ein bisschen zu viel. Kann aber auch vom süßen Orangenblütenwasser kommen, ich glaub das nächste Mal nehm ich was anderes zum Verdünnen.
Aber gejuckt hat schon mal nix.
Nochmal einen ganz, ganz großen Dank an dich, liebe Feuerlocke, für diesen riesigen Arbeitsaufwand, ich find es echt super, dass du uns das HaWuKo möglich gemacht hast, und auch dass du all das Gepansche so toll dokumentierst. Auf das die Haare wachsen!