schnecke- einmal ins erdgeschoss....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: schnecke- einmal ins erdgeschoss....

#16 Beitrag von Muschelkopf »

Zum Thema Bilder: Photobucket hat neben oder unter dem Bild diverse "Kästchen" mit Überschrift "Share Links". Da gibt es einen Kasten mit dem Titel "Direct". Den Inhalt kopierst du.
Dann klickst du im vollständigen Editor auf "Img" und fügst den gerade kopierten Link zwischen die beiden Tags.

wenn ich das bei deinem letzten Bild machen würde, würde das so aussehen:

Code: Alles auswählen

[img]http://i723.photobucket.com/albums/ww237/jenne6/IMG_20150324_120645_zpsfhne31qe.jpg[/img]
Und das Ergebnis so:
... rauseditiert weil schnecke das selbst eingebunden hat ...

Gefällt mir übrigens gut :)
Deine Haarfarbe sieht super aus und im Vergleich zu mir bist du schon richtig weit. Mein Ziel ist auch Classic.
Und wenn es einem irgendwann zu lang ist, sind sie schnell abgeschnitten, so ist das ja auch nicht :kicher:
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 27.03.2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#17 Beitrag von schnecke »

Jaja mal wieder Waschtag :mrgreen:
Erstmal meine liebe Aleppo :D , danach alterra haarkur Aprikose, Essig Rinse, rinse (Wasser, Keratin, seidenprotein, jojobaöl), leave in ( dest. Wasser, seidenprotein, keratin, rosenwasser)
Das Ergebnis finde ich nicht so schön. Irgendwie pappen die aneinander. Komisch....
Zuletzt geändert von schnecke am 28.03.2015, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
schnecke

#18 Beitrag von schnecke »

Danke muschelkopf.. :D . Das hilft mir sehr weiter ich mach das gleich bei allen bildern :D

Juhu ich kann es...super :mrgreen:

Danke, aber leider ist das nicht meine NHF sondern eine rote dauertönung :(
Ja genau wenn es einem zu lang ist, kann man es jederzeit wieder kürzen. ;)
Muschelkopf

#19 Beitrag von Muschelkopf »

Aneinanderpappende Haare nach Seife? Vielleicht Kalkseife? Es klingt so ein bisschen danach ...
was für eine wasserhärte hast du? Filterst du dein wasser?

Und: Glückwunsch zu den Bildern! Sag Bescheid, wenn ich das in meinem Beitrag rauseditieren soll, ja?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#20 Beitrag von schnecke »

Ich weiß nicht genau , wie ich das beschreiben kann, so strähnig stumpf und nicht schön zu kämmen , schnell nachfettend... *Erklärungsnot* :)

Ich denke, es lag nicht an der seife, sondern vielleicht an dem Öl in der rinse danach... Mit Öl hab ich nämlich manchmal Probleme.. Mein Haar brauch wohl nicht soviel davon..muss noch mehr ausprobieren...
Wasserhärte ist nämlich nur 6,1 also echt gut, deshalb muss ich es auch nicht filtern .... Mit der seife allein war das Ergebnis erstaunlich gut...

In deinem Beitrag kannst du das Bild raus nehmen, damit es nicht zweimal hintereinander vorkommt und danke nochmals für deine Hilfe... :D
schnecke

#21 Beitrag von schnecke »

Achja.... Schlaffrisur , damit mehr Bilder rein kommen
Bild
Muschelkopf

#22 Beitrag von Muschelkopf »

Dann hast du mir etwas voraus :D
Aleppo und ich, wir verstehen uns nicht ;) Ich habe einmal Aleppo ausprobiert; das brauchte ich dann aber kein zweites Mal. Aber bei vielen funktioniert sie gut! :D
Du schläfst mit einem Franzosen? :mrgreen: Zerwuschelt der sich nicht komplett bis zum nächsten Morgen?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
schnecke

#23 Beitrag von schnecke »

Zum Glück mögen meine Haare aleppo. Das ist die erste Seife die ich als test gekauft habe und es funktioniert sofort super. Das freut mich riesig.. :)

Ja beim Franzosen steht am nächsten morgen der pony zu Berge und die leichten stufen sind raus aber sonst geht das gut.. :D
schnecke

#24 Beitrag von schnecke »

Gestern war wieder Waschtag
da gibt es nichts Neues zu erzählen, Aleppo Seife, Alterra Haarkur Granatapfel und Aloe Vera, essigrinse, Rinse mit Keratin Seidenprotein und ein Tropfen lemon grass ätherisches Öl,
im Turban antrocknen lassen
lufttrocknen
mein Tagebuch ist leider echt langweilig :(

schlaffrisur :D
Bild

heute morgen zur Arbeit einfach die Zöpfe zusammen getüddelt und den Pony weggesteckt
Bild
schnecke

#25 Beitrag von schnecke »

Und Trommelwirbel..... Wie unerwartet ......Waschtag
Eigentlich gut dass ich so oft waschen muss sonst hätte ich schon jetzt nichts mehr zu schreiben. Sehr schade... :(
Naja los gehts...
Prewash: Joghurtkur am Ansatz (Joghurt, lemon grass,Seidenprotein, Keratin, Jojobaöl, Mandelöl), Kletten Wurzel Haar Öl und jojobaöl eingeschmiert in den Längen und spitzen
Wash: Aleppo, habe ich diesmal sehr gut aufgeschäumt bekommen
Alterra Haarkur Granatapfel Aloe Vera gemischt mit Kokosöl condi
Rinse: 1. 1,5liter Wasser mit Zitrone
2. 1,5liter Wasser mit Rosenwasser seidenprotein und Keratin

Vor trocknen im Handtuch und wenn leicht trocken im zweiten Handtuch
Mit Fingern gekämmt und mit grobzinkigem Kamm gekämmt

Haare fühlen sich ganz gut an, schön gepflegt in den Längen,
ob das Öl komplett rausgegangen ist, werde ich erst nach dem trocknen sehen können oder morgen ,wenn sie schon wieder fettig sein sollten

So sehen sie im Moment aus.. :)

Bild
schnecke

#26 Beitrag von schnecke »

Leider waren meine Haare nicht so schön, vielleicht mögen meine Haare die Joghurtkur nicht.... Beim letzten mal waren sie auch so eckelig
Sonst bin ich auch ohne prewash zurecht gekommen, dann lass ich das einfach in Zukunft weg.
Leider sind meine Haare seit den Experimenten so trocken in den spitzen oder es ist mir jetzt erst aufgefallen. Jedenfalls tut Öl meinen Haaren nicht gut. Sie nehmen es nicht gut auf. Andere erzählen hier, wie ihre Haare das Öl nur so wegschlürfen, aber bei mir ist es nicht so. Ich weiß nicht, was ich meinen Spitzen sonst so gutes tun kann. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil sie jetzt schon wieder so lang geworden sind und ich sie doch gesund behalten will, wenn sie schon keinen spliss mehr haben....

Da muss ich mir erst mehr hier abgucken...

Hier meine heutige Frisur
Bild
Bild
schnecke

#27 Beitrag von schnecke »

Ich habe gestern wieder gewaschen, da meine Haare echt fettig waren, aber diesmal nur mit Aleppo und Haarkur von Alterra, keine Rinse nur kalt ausgespült...
Nach dem abtrocknen im handtuch ein Li aus Wasser Rosenwasser Keratin und seidenprotein
Fertig
Meine Haare sind schön weich. Vielleicht mögen sie das manchmal lieber als wenn sie zuviel bekommen...
Meine Mutter hat mir gestern die Haare vermessen und kam auf 53,5cm, :D was wohl nicht am ungewöhnlichen Wachstum liegt, sondern viel mehr daran liegt, dass ich alleine wohl nicht gut messen kann..
Besser so vermessen,als andersherum, wenn es in echt kürzer ist :mrgreen:
schnecke

#28 Beitrag von schnecke »

Bei dem Wind zieht es einem die Haare aus den Spangen... Warum habe ich bloß stufen und pony schneiden lassen. Das ist seit Jahren immer dasselbe... Haare wachsen lassen wollen, pony schneiden lassen, weil Haare zu "langweilig" sind, und ohne nachschneiden wieder wachsen lassen bis er mit in den Zopf passt. Und jetzt lasse ich die Stufen und den Pony wieder wachsen, bis er im Zopf ohne Spangen tragbar ist. Oh ich hoffe und bete dass meine Haare schnell groß und stark werden und ich viele schöne Frisuren lerne.. Damit keine Langeweile entsteht ... Mein Vorbild dabei ist: https://m.youtube.com/user/HaartraumFrisuren , ihre Haarlänge finde ich für mich nicht optimal, aber ihre Haare sehen einfach so gesund und gepflegt aus , dass ich mir ihre Videos öfter ansehe, nur um zu staunen, da ich die Frisuren mit meiner Länge nicht hinbekomme... Ich kann noch nicht genau sagen, welche Länge ich möchte. Erstmal bis zur Taillie, bis dahin ist es noch so weit, dass ich noch jede menge Zeit habe, mich darauf zu freuen. Vielleicht habe ich das Ziel schon in 2 Jahren erreicht. Ich hoffe dass ich mich dann genug langhaarig fühle... Da hilft nur abwarten, Tee trinken und Kekse essen.... :mrgreen:
schnecke

#29 Beitrag von schnecke »

Es ist wieder einmal Waschtag
Im Moment habe ich mich so auf Aleppo und alterra eingeschossen und das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich es erst einmal so beibehalte. Ich dachte meine Experimente dauern länger, bis ich das richtige gefunden habe.

Außerdem habe ich neue seifen und kokosöl bestellt. Ich hoffe meine Haare vertragen die anderen seifensorten auch so gut wie meine Aleppo olivenöl . Dann teste ich auch gleich das Kokosöl, da meine Haare Öl anscheinend nicht so gerne mögen, hoffe ich dass das kokosöl besser aufgenommen wird, da ich unbedingt was Feuchtigkeit spendendes für Längen und spitzen brauche als zwischendurch pflege....
schnecke

#30 Beitrag von schnecke »

Bisher war zweimal wieder Waschtag, aber da es dasselbe war wie bei den letzten maen , musste ich es nicht unbedingt erwähnen. Diesmal habe ich die alterra haarkur mit kokosöl condi gemischt, aber wohl leider nicht richtig ausgewaschen, da meine Haare ganz "ölig" waren, so komisch schmierig aber im Zopf ist das kein Problem...

Schade dass hier kein LHN ganzer in der Nähe wohnt mit der ich Fotos machen gehen kann ;) oder ständig darüber reden .... Daswäre super
Antworten