Akascha hat geschrieben:Oh, toll, Einsel, das ist eine Alternative. Meine Kopfhaut mag gerade gar kein Shampoo mehr.
Wie kriegst du die Waschnüsse klein?
Die zerzupfe beziehungsweise zerbreche ich einfach mit den Fingern. Die müssen ja nur so klein sein, dass sie später im aufgeweichten Zustand leicht durch den Flaschenhals passen, sonst bekommt man sie nicht mehr so einfach aus der Flasche raus.
Meine Waschnüsse sind eher weich-klebrig, so dass ich sie eher zerzupfe, was eine etwas klebrige Angelegenheit ist, aber das lässt sich ja problemlos mit Wasser wieder von den Händen abwaschen. Einige Waschnüsse sind hart, so dass ich sie zerbrechen kann. Ich weiß gar nicht, ob Waschnüsse auch so hart sein können, dass man sie mit bloßen Händen nicht mehr zerkleinert bekommt

Ich bin mal gespannt auf meine nächsten Waschnüsse, meine jetzigen gehen nämlich zur Neige.
Dass die Haut bei jeglicher Art von Shampoo oder Duschgel rumzickt, kenne ich nur zu gut. Meine Haut mag am liebsten nur Wasser und Lavaerde. So ganz mild ist Waschnuss dann auch nicht - durch die Zitronensäure beziehungsweise den Essig brennt das in den Augen, und außerdem schmeckt das ziemlich bitter. (Um zu testen, ob das auch ordentlich bis zu den Haarenden gelaufen ist, lecke ich immer kurz an den Haarspitzen

) Und wenn ich wieder mal irgendeine Art von Pickeln oder gereizter Haut habe, beruhigt das auch nicht so schön wie Lavaerde. Natürlich entfettet das die Haut immer noch wesentlich weniger als jede Art von Shampoo oder Duschgel, daher vertrage ich es doch ganz gut.