Hi!
Bin gerade recht unglücklich über den Zustand meiner Haare.
Musste nach dem letzten Waschen feucht dutten/flechten - Ergebnis wie immer dadurch juckende, schmierig werdende Kopfhaut, dafür weich vom Ei. Angenehmes Haargefühl im Vergleich zu sonst.
Habe jeden Abend vor dem zu Bett gehen in die Spitzen Alverde Haaröl Mandel Argan reingetan, haben sie recht gut weggesoffen. Soweit so gut. Haare schön weich, am Abend vor dem Waschen schon ziemlich fett. Habe sie dann aus Zeitmangel erst heute gewaschen.
Über Nacht war Alverde Haarbutter Avokado drin in den Spitzen. Heute so gewaschen:
- trockene Haare (Längen und Spitzen) gründlich mit Alverde Condi Mandel Argan (?) eingepampt, Ansatz + Kopfhaut nicht (also Längen bis zum Kopfbeginn, Ponysträhnen auch eingepampt)
- direkt danach ab unter die Dusche, Haare nass gemacht und mit verdünntem Shampoo Alverde Avokado gewaschen
- Haare trocken bockig, kein Schimmer von weichen Condi-Haaren, trocken bäh
- Rinse aus 1/2l Brennnesseltee (zimmerkalt/warm vom Vortag)
- Haare bockig, zerwuschelt daher doch noch nach der Rinse warm nachgespült (also einfach weitergeduscht) und Haare vorsichtig entwirrt
- Haare klettig, fühlen sich im nassen Zustand schon furchtbar trocken und zerfusselt an
- Aufgrund von Frizz und verknoteten, unausstehlichen Haaren headbangen, danach besser entwirrt
- Trocknen auf T-Shirt geplant. Frizz-Platten-Haare-Katatrophenwuschel. FURCHTBAR trockene Haare, daher verzweifelter Versuch die Haare irgendwie bändigen zu können.
- Sprüh LI aus Wasser, Alverde Condi Mandel/Argan, Alverde Haaröl (ca. 200ml Wasser, Minimenge Condi, 4 Pumpstöße Öl)
- Haare noch bockiger, Frizz - eh klar...
- Haare fühlen sich an als könnte ich sie zerbrechen, so trocken (obwohl ja nass) sind sie
- ich mache es immer schlimmer und pampe auch noch Haaröl rein, insges. sicher 5-7 Pumpstöße
- grauenvolles Haargefühl
- einzig Positives: keine Schuppen, schätze wegen dem verdünnten Shampoo
- feucht geduttet da ich in die Arbeit musste, daher jetz leicht juckende Kopfhaut...aber vernachlässigbar, juckt nur gelegentlich
- fettige Haare (bis auf das erste Stück des Ansatzes)
- bääääh
Dutt daheim gelöst, entwirrt und Fettplatte mal fotografiert.

damit ich nicht gleich wieder unter die Dusche steige zum Franzosengeflochten. Na Mahlzeit. So unwohl fühl ich mich...fettig und doch staubtrocken. Furchtbar. Glaube das Wort furchtbar habe ich 100x in meinem Text verwendet...
Ah ja...warum können meine Haare nicht alle so sein wie die, die vom "oberen" Deckhaar ver-deckt werden? Also das "nackennahe" Deckhaar? Das Haar darüber frizzt wie irre, ist in einem zerfusselten megatrockenen Zustand, das darunter liegende, durch die Frizzmatte geschützte, Haar ist weich, leicht gewellt und einfach zum Reinkuscheln. Kann gar nicht genug von dem bekommen.
Wie kann ich die Haare behandeln also "anfassen", dass hmmm...keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll...wiesoooo ist mein Deckhaar nach dem Waschen derartig geschockt? Auch vor der LHN-Zeit mit Silishampoo...Waschtag - Katastrophenhaar (außer unteres Deckhaar), erst 1-2 Tage danach ok.
Geschützt trocknen lassen geht auch schlecht = juckende feuchte Kopfhaut
offen trocknen = Frizz auf der Oberseite, knochentrockenes Gefühl (außer nach miefigem Ei...)
Jaja das finden der Pflegeroutine...jahrelang nix machen und dann die Krise bekommen weil meine Haare verrückt spielen...*seufz*