Riddles' Tagebuch | Operation versilberter Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Riddles' Tagebuch | Back to the roots!

#16 Beitrag von Nick of Time »

Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass du wieder so tolle Haare haben willst! Jetzt sehen deine Haare aber auch schon toll aus

Ganz liebe Grüße
Nick Of Time
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Riddles

#17 Beitrag von Riddles »

Hallöööle :)

Feenohr, danke, die Magenspiegelung war schnell vorbei und alles lief gut ab. :)
Das mit dem Flechten oder Dutten funktioniert leider noch nicht wieder so besonders, gerade wegen dieser Stuferei. Die gehen mir echt auf den Wecker und ich möchte sie auch unbedingt los werden. Sie machen den Zopf so dünn, das sieht bei der Glätte meistens ziemlich bäh aus bei mir. Offen ist das nicht so tragisch. Ich habe mir vorgenommen im August wenn die Schneidepause rum ist, so zwei, drei cm abzuschneiden und vom Pony dann nur wenn was Splissiges da ist (ob ich diese Meinung im August noch habe, kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen :mrgreen: )

Wie passend mit dem Masria Henna, ich hab bei der Sichtung meiner alten Beiträge bei den BJ gesehen dass ich das früher benutzt habe. Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr so auf dem Schirm weil ich dann zu Logona und Sante gewechselt hatte und eine Weile auch dabei geblieben bin. Ich möchte jetzt aber eigentlich lieber bei den Pikramaten bzw. auch lieber bei einfachem Henna, das ich hier in den Läden bekomme, bleiben. Mischen ja, Sante solo, eher noch nicht wieder. Ich werde tatsächlich gucken ob ich das Masria in einem anderem türkischen Laden noch kriege.

Nick of Time, danke für die aufbauenden Worte :D

Ich hab einen kleinen Erfolg zu verbuchen, nach der letzten Wäsche haben die Haare sehr langsam nachgefettet, das freut mich unheimlich und ich hoffe dass es weiter so bleibt und nicht nur eine Laune der Haare war. Heute ist Tag drei und ich werde dann morgen waschen, heute Abend wieder die Öl-Condi-Mischung auftragen, mit weniger Condi als Öl. Dann hab ich vorhin ein paar Brennnesseln gesammelt (stehen praktischerweise ganz viele gegenbüber^^). Würde gerne eine Mischung aus Brennnesseln und Birkenblättern machen zum Spülen und ein bisschen Kopfhautmassage. Ich bezweifel aber dass ich es über mich bringe jetzt im Mai noch Birkenblätter vom Baum zu rupfen :(
Vielleicht sammel ich erst ein paar Gänseblümchenblätter, die werden bald eh gemäht, da ist das Gewissen nicht ganz so allmächtig. Der Tee aus allen drei soll gegen schnelles Fetten helfen, leider sind mir die ganzen Quellen abhanden gekommen (und mein altes Kräuterbuch ist auch verschwunden, gnarr), beim Googlen hatte ich jetzt nur einen Veganblog gefunden, in dem die Schreiberin auch so einen Sud macht. Evtl. lass ich die Birke weg und nehme nur die Brennnesseln, mal sehen.

Fürs Gesicht hab ich heute meine sehr favorisierte Maske aus Joghurt, Olivenöl, Honig und Bentonit gemacht (mit einem kleinen Zitronenspritzer), meine Gesichtshaut mag das recht gerne. :)

Für die nächste Woche hoffe ich endlich den schon eine Weile vor mich hergeschobenen Termin beim Hämatologen zu machen um den Grund für die Blutbildungsanämie rauszufinden. Zurzeit ist der Haarausfall zum Glück scheinbar wieder weg, der Ferritinwert gerade wieder im Soll), aber die anderen Mängel sind ja noch da und es ist jetzt auch bestätigt dass der Eisenwert bzw. die Erys definitiv nicht durch den Magen runter gingen, die Gastritis ist zwar chronisch (Typ C) aber nicht erosiv). Dass ich die nächste Zeit wieder mit Protonenpumpenhemmern (und zusätzlich Sucralfat) rumlaufen werde, wird die B12-Aufnahme wohl nicht wirklich besser machen und neben dem Haaraussehen- und Anfühlen sollte mich ja auch der Gesundheitsaspekt interessieren :lol: :P

Jetzt geh ich mal mit dem Daggel in den Park, vielleicht find ich was Krautiges zum Brauen für die Haare, lol.
Sanna

#18 Beitrag von Sanna »

MSM könnte auch interesant für Dich sein viewtopic.php?f=5&t=8832
einige von uns verlieren sehr wenige Haare seid wir es nehmen.
Es dauert halt seine Zeit bis die Wirkung sich voll entfaltet, manchmal bis zu 3 Monate und es schmeckt sehr eklig
2bMii
Feenohr

#19 Beitrag von Feenohr »

Hallo Riddles,

wäre Khadi keine Option für Dich? Das färbt doch wie Hölle und enthält keine Pikramate, bin ich falsch informiert oder habe ich richtig in Erinnerung, dass Pikramate nicht so toll sind?

MSM ist super- schmeckt sooo ätzend, ich denke mir bei jeder Einnahme, dass etwas, das so fies schmeckt schön machen muss :mrgreen:

Liebe Grüße
Feenohr
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Riddles

#20 Beitrag von Riddles »

Morgähhn :winkewinke:

Den MSM-Thread hatte ich die Tage schon mal angefangen zu lesen, das ist zwar nichts für mich, aber interessant mitzulesen find ich es trotzdem. Zurzeit scheidet jegliches Abweichen vom Essen sowieso aus, bin mit dem Magenmist froh wenn es einigermaßen geht mit dem Essen.
Dann ist da noch die Anämiesache, die noch nicht abgeklärt ist, da die Probleme schon bei der Bildung von roten Blutkörperchen bestehen und der B12 Wert wahrscheinlich nicht dafür verantwortlich ist (Folsäure muss noch mal geguckt werden), werden noch die Nieren näher angeguckt und bevor das nicht alles gecheckt ist, würde ich sowieso keine Selbstversuche starten.^^
Trotzdem verfolg ich das Thema, weil es mich irgendwie schon interessiert. :)

Gerade die Haare gewaschen, wieder wie beim letzten Mal, wenn es wieder so läuft dann hab ich die Routine für die nächste Zeit schon gefunden. Wäre super, aber ein bisschen experimentieren macht ja eigentlich auch Spaß, grins. Aber dafür bleibt mir ja noch die Seife, das will ich unbedingt testen. Bestellt hab ich allerdings noch nicht, aus Faulheit.
Außerdem kann man am Henna noch Experimentierpotential sehen, Khadi werde ich bestimmt mal testen.
Die Pikramate im anderen Henna sind zwar eigentlich eher böse, aber die lass ich durchgehen. Zumal man einfach zu Fuß in den türkischen Laden gehen kann und es eben günstig ist.^^

Wenn ich mir so die anderen TB und Projekte angucke, dann beneide ich die meisten etwas um ihre strukturierte Herangehensweise. Ich wollte ja eigentlich auch mal alles ein wenig übersichtlicher auflisten und mehr dazu schreiben, aber das ist wie mit der Bestellung der Seife, wie sagte Scarlett O'Hara immer so schön "Verschieben wir es doch auf morgen" :mrgreen:

Einen schönen Wochenstart :D
Riddles

#21 Beitrag von Riddles »

Ganz wunderbar, die Öl-Condi-Mischung war wohl zu Öllastig, irgendwie wollten einige Stellen nach dem Waschen "komischerweise" gar nicht trocknen. :lol: Hatte schon beim Ausspülen so eine Ahnung, musste dann nochmal nen Zopp auf dem Kopf machen und die Längen schampoonieren, grins. Also nächstes Mal wieder weniger Öl. :pfeif:

Mal was zur Scarlett O'Hara-Liste, nämlich ein paar Ziele:

- Haare sollen wachsen, ohne bestimmtes Ziel.
- Dabei maximal gesund werden (von innen wie außen her).
- Die Stufen sollen ganz weg.
- Also regelmäßig hinten deutlich mehr als vorne schneiden.
- Taper bei Erscheinen eliminieren und nicht an jedem cm hängen bleiben.
- Kante mit U.
- Weiterhin mit Henna färben.

Was das Färben angeht, ist es ganz praktisch dabei den langsamen Verdunklungseffekt zu nutzen, denn meine NHF ist ein dunkleres Mittelbraun mit ein paar Silberlingen. Das heißt dass der dunklere Ansatz, der jetzt ca. 8-10 cm misst, nicht mehr so auffällt. Es wundert mich sowieso dass er so undeutlich ist, nicht dass es mich nicht freuen würde, ein Hoch auf Henna.^^ So bald das so nachgedunkelt ist dass es mit Henna nicht mehr richtig passt, werde ich wieder auf Logona Tizian aus der Tube umsteigen. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen. Vielleicht sind die Silberlinge dann auch mehr...
Sanna

#22 Beitrag von Sanna »

Na das sind doch realistische und gut strukturierte Ziele :gut:
Das kriegen wir hin :mrgreen:
2bMii
Feenohr

#23 Beitrag von Feenohr »

Scarlett, die Liste ist doch sehr ordentlich und strukturiert!

Schöner neuer Avatar, Du kommst mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:

Liebe Grüße
Feenohr
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Riddles

#24 Beitrag von Riddles »

Genau, das kriegen wir hin! Danke für die Ermutigung. :)
Ja Feenohr, das war beim Casting für Star Wars, die hatten mich in meiner Rolle als Vetter It gesehen und mich eingeladen für Chewbacca vorzusprechen :mrgreen:
Scarlett hat im Moment alles echt ein bisschen im Griff, taha.

Aber wenigstens hat sie mich heute eine Brennnesselrinse machen lassen aus den gesammelten Blättern, bis jetzt fühlt es sich super an, aber noch sind die Haare nicht ganz trocken. Hatte die heute Morgen mit kochendem Wasser übergossen (also die getrockneten Blätter, nicht die Haare ;) ) und dann ziehend abkühlen lassen, so ca. 2 1/2 Std. Dann einen kleinen Schuss Zitrone rein und nach dem Waschen, mit verdünntem Olive-Henna-Shampoo, über Kopfhaut und Haare gegossen, kurz drin gelassen und anschließend ganz kurz kaltes Wasser drüber.
Gestern abend hatte ich dann anstatt Olivenöl mal Sonnenblumenöl mit dem Condi gemischt, ich glaub das war noch besser. Dieses Mal aber auch weniger Öl genommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es ist wenn die Haare trocken sind und wie sie morgen aussehen und sich anfühlen. :)

Ich glaub wenn wir gleich vom Einkaufen kommen, dann nehm ich direkt noch ein paar Brennnesseln mit, mal gucken wann die Nachbarn sich alle fragen ob die Stadt endlich gemäht hat weil ich das da kahl gesammelt habe. *g* Im Moment find ich nämlich gut dass die da immer schludern und das erst machen wenn die, die daneben wohnen bei der Stadt anrufen (die hatten letzten Herbst resigniert die Kapitulation angetreten weil die Stadt das immer aussitzt), besser für mich.^^
Riddles

#25 Beitrag von Riddles »

Die Haare sind trocken und boah, was soll ich sagen: :helmut: :yippee: :helmut:

Entweder ist das ein Goodhair day oder die Zusammenstellung war super. :D
Es ist sogar Volumen da, juchei :yess:
Riddles

#26 Beitrag von Riddles »

Der Stand heute ist immer noch: :yippee:
Riddles

#27 Beitrag von Riddles »

Wunderbar, es ist immer noch Volumen da, der Ansatz wird so langsam ein bissel dunkel, aber es geht sogar noch mit offenen Haaren, yeah.
Hab gerade den ZU mal mit einem dicken Baumwollfaden gemessen, kam 6,5 cm bei raus. Mit Maßband waren es nämlich meistens 7, wusste doch dass da weniger ist. Wenn die Stufen nicht so arg wären würde ich auch mal gucken lassen ob es nu 1b ist, vielleicht schaff ich morgen mal ein Foto draußen. Mit F und M tu ich mich auch recht schwer, schätze die Haare auf ein feineres M ein, sehen und fühlen kann man sie ganz gut. Die wurden mal gemessen, aber das war vor 20 Jahren, den Wert weiß ich nicht mehr, aber das deckt sich mit der heutigen Einschätzung noch, soviel hab ich behalten, unsicher nin ich trotzdem immer. :lol:

Meine Probleme sind ja sowieso die Glätte und Plätte. Ich lebe auch eine ganze Mange Haarspleens aus (nicht nur Haarspleens ;) ), nicht bloß dass ich klassische Haaranorexie hab, analog zur typischen Körperschemastörung bei Anorexie hab ich eine ausgeprägte Haarschemastörung und finde meine Haare immer zu platt, zu fein, zu wenig, zu dünn, zu fisselig, zu strähnig, zu... und so weiter. :?
Was mich sehr arg plagt ist meine Klingonenstirn, meine Tellergroßen Geheimratsecken und der ausgefressene Haaransatz... :P
Auralinchen

#28 Beitrag von Auralinchen »

Hier schaue ich doch auch gerne mal rein :winke:

Wenn ich deine Haare sehr überlege ich doch glatt einmal Henna zu testen.
Wie gut hält das Henna bei dir?
2A F ii
Riddles

#29 Beitrag von Riddles »

Da stell ich doch gerne ein paar Kekse bereit. :)

Generell hielt bei mir Henna immer richtig gut, bei diesem hier hat sich das knallige Orange etwas ausgewaschen (am Ansatz sieht man aber dass die Farbe selbst gut hält). Wobei viele ja nicht das Orange so anstreben wie ich.^^ Außerdem wird das nach dem nächsten und übernächsten Mal wohl wieder knalliger, freu mich schon drauf. :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#30 Beitrag von Feuerlocke »

Schöööööööne Farbe!
Hier setz ich mich auch mal dazu.

Also wenn MSM nichts für dich ist (kann ich verstehen besonders bei Magenproblemen und es schmeckt echt eklig), hättest du dann vielleicht Lust mal im Brennesselsamen-Fan-Club vorbeizuschauen?
viewtopic.php?f=22&t=5325

Das soll vitalisierend sein und gut bei Anämie. :D
Bei mir stehen zu den Beiden genannten noch verschiedene Haarpillen und Öle auf dem Plan.

Auf dem Weg zum Klassiker juhuuuuuu! :cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt