Was isn hier los? Gar nix? Na gut, ich habe heute früh den Double Fishtail-Bun für's diesjährige Frisurenprojekt nachgeholt. Der von @Janina ist hier mein absolutes Vorbild, das ich so leider nicht erreicht habe.
@Lainwen,
Ich finde überhaupt nicht, dass dein DFTB wie Kraut und Rüben aussieht.

Allerdings sind solche Fischgrätenzöpfe doch recht drahtig, so dass man damit auch fluffige, durchbrochene Kuppeln herstellen kann, wenn die Zöpfe entsprechend straff geflochten sind; dies nur so nebenbei.

Ich dachte eigentlich, ich hätte schon weit vorne genug angefangen, so dass man die Ansätze der holländischen Fischgräten sehen könnte, was offenbar ein Trugschluss war. Ich habe noch nie holländische Fischgräten gemacht, das war wirklich eine Herausforderung, die beiden Stränge immer straff zu halten. Ich habe auch stellenweise nur eine Strähne um die beiden Stränge herumgewickelt, damit es etwas schneller geht. Befestigt habe ich das Ganze mit 6 U-Pins und einer Haarklemme.
Vielleicht hätte ich die Frisur vorher mal mit normalen holländischen Classics oder Hybridzöpfen (5 Stränge) üben sollen...

Ich finde diese Frisur sehr schön und bequem. Werde ich sicherlich noch einmal ausprobieren.

LG
Fornarina