Jorora - auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Louise

Re: Jorora - auf dem Weg zum Klassiker

#16 Beitrag von Louise »

Huhu Jorora!
Ich muss doch auch mal dein neues PP besuchen. Du hast eine schöne NHF und ich hab den Eindruck, sie wachsen echt schnell. Da bin ich glatt neidisch. Und schöner Haarschmuck!

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
Jorora

#17 Beitrag von Jorora »

@ Eluime, eigentlich will ich die Locken rauskämmen, aber danke für den Tipp mit Haarseife denn zu besonderen Anlässen versuche ich auch meine Locken zu erhalten und etwas hervorzuheben. Nur was ich absolut nicht mag, ist es wenn meine Haare wellig sind. Ich mag meine Haare nur glatt oder lockig. :D
Gerne und dankeschön. (:

Herzlich Willkommen Colourphoenix, und dankeschön für das Kompliement!
Es freut mich dass du es nicht so sieht. Vielleicht sehe ich es ja nur so, dass da zu viel abgeschnitten wurde. :blueten:

Herzlich Willkommen Corona, Mondhexe und Auralinchen - schön, dass ihr hier seid! Ich danke euch :huepf:

Hey Lousie, herzlich Willkommen! Ich freu mich, dass du vorbeischaust. Dankeschön, das ist lieb von dir. :mrgreen:

So ihr Lieben,

ich werde nächste Woche ein Update machen, mit Haarbildern, neuem Haarschmuck und ich hab euch auch was zu berichten..
Tut mir leid, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe mit dem Beitrag. Die letzten Wochen waren etwas stressig, es war alles ein bisschen viel.. Aber jetzt hab ich zum Glück wieder etwas mehr Zeit, hoffe ich auf jeden Fall.
Eins verrate ich euch schonmal: Ich hab mich nach langem überlegen dazu entschieden meine Haare nicht rot zu färben sondern eben bei den Tönungen zu bleiben (zumindest momentan, wie lange das anhält kann ich nicht sagen :mrgreen: ).

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Jorora

#18 Beitrag von Jorora »

Hier kommt der versprochene Beitrag, entschuldigt nochmal dass ich mir so viel Zeit gelassen habe!

Erstmal hab ich ein aktuelles Längenbild:

Bild Bild

Und dann muss ich euch noch was 'beichten'.. Ich habe meine Haare gefärbt, also nicht komplett oder so sondern nur den unteren Teil meiner Haare, der so dunkel bzw. fast schon braun ist.. Auf die Idee kam ich eigentlich total spontan, ich hab mir am Abend Haarbilder angeschaut und bin auf ein Bild gestoßen wo ein Mädchen bis zur Mitte des Oberschenkels lange blonde Haare hatte, diese hatte sie alle nach vorne gemacht und sie waren überall gleich blond (ich schätze sie waren komplett gefärbt). Naja, auf jeden Fall hat mir das so gut gefallen und mich so sehr angefixt, dass ich mir direkt am nächsten morgen Haarfarbe gekauft habe und dann abends den unteren Teil meiner Haare damit gefärbt habe. Ich hatte große Angst davor, dass meine Haare dann in den Spitzen total kaputt oder strohig sind, allerdings habe ich davon bisher noch nichts gemerkt sie sind wie vorher auch und ich hoffe das bleibt so. Aber das gute ist, seitdem bin ich mit meinem blond total zufrieden, fühle mich viel wohler, will auch kein gefärbtes rot mehr und ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir total gut im Vergleich zu vorher, aber schaut selbst:

Vorher: ------------------------------------------------------- Nachher:
Bild Bild Bild
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Hier geht's zum PP
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#19 Beitrag von kafkaesk »

Wow! Deine Haaren sehen so schön lang und dick auf den Längenfotos aus! :verliebt:

Ich finde deine Haarfarbe so wirklich schön. Ich kann verstehen, dass du die Haare einheitlich haben möchtest (das hätte ich auch gern, aber ich will nicht färben). Ich drück dir die Daumen, dass deine Spitzen keine "Färbeschäden" davon getragen haben :wink:

Edit: Ö-Strichelchen hinzugefügt
Zuletzt geändert von kafkaesk am 10.07.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Mondhexe

#20 Beitrag von Mondhexe »

Suuper schön!!! Sowohl die Längenbilder, als auch die neue Farbe!! Deine Haare sind so lang, wie meine mal werden sollen! :3 Ich glaub von einmal färben gehen dir die Spitzen nicht sofort kaputt, erst recht nicht, wenn du sie entsprechend mehr pflegst.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
missblueeyes

#21 Beitrag von missblueeyes »

Das sieht doch super aus! Ist wirklich gut geworden. Und da du ja nicht regelmäßig nachfärben musst, werden deine Haare dir das wohl verzeihen. :) Solange du dich wohl fühlst war es das auf jeden Fall Wert!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Jorora

#22 Beitrag von Jorora »

Dankeschön euch Lieben :knuddel: (:

Auf dem ersten Bild bin ich auch wirklich zufrieden mit meinen Haaren, da gefallen sie mir echt gut.. Ich war ganz überrascht darüber, dass sie so von hinten aussehen. Und ja ihr habt recht, ich sehe es auch so und dennoch verstehe ich, dass du deine Haare nicht färben willst kafkaesk.
Ich hab das 'Problem' auch jahrelang gehabt bis ich dann so spontan gehandelt habe. Aber ich bin nach wie vor glücklich, nur ein paar übersehene Strähnen werde ich irgendwann nochmal färben und eben den Ansatz wenn er sitzbar wird.

Hier mal ein lustiges Bild, wo meine Mutter mir zeigen wollte das meine Haare auf dem Boden hängen wenn ich auf dem Sofa liege:
Bild
Zuletzt geändert von Jorora am 10.07.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum PP
Louise

#23 Beitrag von Louise »

Woow, hast du lange Haare. Haare bis zum Boden - nicht schlecht :D
Die neue Haarfarbe sieht gut aus, sieht nach einem richtig schönen, natürlichen Blond aus.

Sehr schöne Haare! :)
a little magic can take you a long way ♡
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#24 Beitrag von Fliegendes Kind »

Gegenbesuch!
Ich kann das Kompliment zurückgeben und möchte im Speziellen die Kräftigkeit deiner Haare lobend hervorheben :-)
Ich glaube, so lang wie deine Haare sind meine auch... ich bin mir aber nicht sicher, weil ich so schludrig bin mit der Dokumentation :wink:
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Zeit hier und ein erfülltes und befriedigendes haariges Projekt!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Jorora

#25 Beitrag von Jorora »

@ Louise
Hahah, da hast du Recht so geht's auch! Dankeschön. :mrgreen:

@ Fliegendes Kind
Danke dir für den Gegenbesuch und das Kompliement. (:
Das wünsche ich dir auch und vielleicht dokumentierst du ja mal wieder etwas mehr!

Außerdem habe ich mir wieder neuen Haarschmuck gekauft. [-X

Zwei schwarze Haarforken und zwei neue Teile von Senza Limiti, einmal die Topo noch in silber und ein Haarkamm:
Bild

Dann ist hier meine Erdbeerficcare, die Idee ist geklaut von Tannenfuchs, aber es hat mich so angefixt,
dass ich sie direkt so lackieren musste! Und daneben meine zweiseitige Marbelingficcare:
Bild
Ich glaube ich bin Haarschmuckkaufsüchtig! :helmut:
Hier geht's zum PP
kafkaesk

#26 Beitrag von kafkaesk »

Ich glaube, da bist du hier in guter Gesellschaft mit deiner Sucht! ;)

Die Erdbeerficcare ist ja putzig! Ich bestehe auf einem Actionpic! :verliebt:

Die zweite Forke mit dem "Korallen"-Topper ist cool! Mal was total anderes. Wo ist die denn her?
Die Topo habe ich auch außerhalb der SL Homepage noch nie gesehen, glaube ich. So viele neue Haarschmuckideen! :helmut:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Jorora

#27 Beitrag von Jorora »

Dankeschön kafkaesk! :D
Da hast du zwar Recht aber ich muss echt mal meinen Geldbeutel schonen und nicht so viel für meine Haare ausgeben.. Ich konnte dem Lilla Rose Sale leider nicht wiederstehen.. Ich bin zwar froh endlich die Skull & Crossbones Flexi zu haben, aber eigentlich wollte ich erstmal eine Pause einlegen mit dem bestellen von Haarschmuck. :peitsch: ):
Meine Mutter und mein Freund meinten gestern schon zu mir, dass ich ja so viel Haarschmuck habe das ich monatelang jeden Tag ein anderes Teil tragen könnte.. Aber um das zu bestätigen müsste ich mal zählen. :ugly:

Das mache ich dir gern, ich hab sie zwar schon ein paar Mal getragen (vorallem beim Erdbeern pflücken) - aber wie immer vergessen ein Bild davon zu machen.
Eigentlich wollte ich noch ein paar ältere Tragebilder hochladen, nur irgendwie mag mein Photobucket das nicht. Ich hoffe es mag die nächsten Tage wieder, dann lade ich auch ein Erdbeerficcare Tragebild hoch.

Die Haarforke habe ich von thaiger-trade, es war einfach Liebe auf den ersten Blick und deswegen hab ich sie direkt gekauft.

Aktuell benutze ich nicht mehr mein Bübchen Babyshampoo sondern Seife, allerdings keine spezielle Haarseife sondern ganz normale Kernseife von Müller. Und ehrlich gesagt benutze ich sie auch lieber als mein Babyshampoo, denn sie macht wundervolles Haar. Die Haare sehen von der Farbe, dem Glanz und der Struktur einfach viel schöner aus und fühlen sich auch besser an und vorallem glaube ich werden sie nicht mehr so schnell fettig. Sie sind zwar anfangs etwas zottelig und frizzig, aber auch nur am Anfang bis ich sie kämme. Ansonsten ist meine Haarwäsche komplett gleich geblieben, nur Spülungen weiterhin keine Rinse trotz Seife.

Hier die Seife:
Bild Bild
Quellenangabe

Uuund ich bin jetzt bei den Waschweibern, allerdings nicht mit einer Komplettwäsche alle 2 Tage, sondern mit Scalpwash. Denn es macht mir einfach keinen Spass, 3 Tage lang mit fettigen Haaren rumzurennen auch wenn mir das eigentlich zu viel Aufwand ist. Naja, mal schauen wie es ist sich dauerhaft die Haare so oft zu waschen.
Hier geht's zum PP
kafkaesk

#28 Beitrag von kafkaesk »

Beim Lilla Rose Sale gibt es nichts, was mir gefällt. Mein Glück :lol:
Das klingt, als hättest du statt dem für Frauen fast obligatorischen Schuhtick einen Haarschmucktick ^^ Bei manchen Sachen will man einfach nicht wissen, wie viel man davon hat bzw wie viel Geld da schon für draufgegangen ist. Wobei ich ja noch am Anfang stehe. Noch :pfeif:
Die Ficcare ist ja passend zum Erdbeerpflücken! :mrgreen:
Thaiger-Trade habe ich noch nie gehört. Ich habe es gleich gegoogelt, aber im Moment scheint kein Haarschmuck im Shop zu sein.

Kernseife... das erinnert mich immer an meine Schulzeit, als mein Chemielehrer uns die für die Körperwäsche empfohlen hat. Allerdings hat er nie sonderlich gut gerochen, sodass ich nicht so davon überzeugt war #-o
Aber wenn sie schönes Haar macht, könnte ich ihr vielleicht eine Chance geben ^^ Dann wirds die ja bestimmt auch beim DM geben, oder?
PP

missblueeyes

#29 Beitrag von missblueeyes »

Das mit der Haarschmuck-pause und dem Lilla Rose Sale kommt mir irgendwie bekannt vor... Jetzt hoffe ich, dass die Flexis bei mir auch so toll funktionieren, wie bei vielen anderen auch! Na ja, ich rede mich da mal raus indem ich sage, dass ich ja noch gar nicht so viel Haarschmuck habe. Mein Deckel sieht das irgendwie anders. :roll:

Bin schon gespannt wie du das häufige Waschen findest! Das mit dem 'Fettkopf' nach ein paar Tagen kann ich nachvollziehen. Am dritten Tag wird es bei mir ohne Trockenshampoo auch schon ein bisschen strähnig. Scalp washes sind da ein guter Kompromiss!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
pianodream

#30 Beitrag von pianodream »

Hallo Jorora,

ui Deine Haare sind in der kurzen Zeit ganz schön gewachsen, und dabei so schön gesund geblieben. Schade, dass Deine Locken sich dadurch raushängen, die fand ich auf den Bildern ja mal richtig klasse! Die rote Tönung übrigens auch, aber ich hab das früher ja auch sehr oft und gern gemacht.
Es ist jedenfalls toll, dass Du zu Deiner Naturhaarfarbe stehst, die sieht ja auch immer am Besten aus, und diesen tollen Farbton sollte man nun wirklich nicht verstecken! ;-)
Alles Gute! :-)
Bild
ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Antworten