Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#16 Beitrag von Yoiko »

Über Nacht: Wasser, Mandelöl und danach Alverde Avocado Haarbutter drübergeklatscht. Dann einen Engländer geflochten
Pre-Wash: einfach das Zeug von heute Nacht nochmal eingekämmt
Shampoo: Alverde Avocado
Maske: Mischung aus der Haarmaske Alverde Avocado, Aloe Vera Gel, Honig und Mandelöl
Spülung: Alverde Avocado
LI: Alverde Mandel-Arganöl-Haaröl, Haarbutter Avocado und als Sili-Finish: got2b Öl la la

Ergebnis: ich kann mir die Lockencreme von Moroccanoil sparen :D :D und meine Spitzen wirken nicht mehr so bröselig. Die Lush R&B werde ich kaufen, wenn die Haarbutter und das Haaröl leer sind, ich glaube fast, dass meine Haare jetzt jede Nacht so eine "Behandlung" brauchen. Hatte beim Haare kämmen gestern Nach ca. 10 abgebrochene Spitzen im Kamm... aber so richtig kaputte Dinger! bin total erschrocken :/
Yoiko

#17 Beitrag von Yoiko »

So langsam wäscht sich das Rot sehr raus und es sind auch schon wieder fast 2cm an Ansatz zu sehen.
Nun wollte ich meine Haare färben und zwar sehr gerne wieder Braun. Welches warme Braun (chemisch) würdet ihr denn empfehlen? ich würde fast zu Haselnussbraun tendieren, bin mir aber auch beim Präparat nicht sicher... grrr :D
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#18 Beitrag von Razzia »

Huhu Yoiko,
wollte mal gucken wer mir da so nett in mein TB geschrieben hat :)
Deine Haare sind schon sehr schön, denk das die in lang bestimmt toll aussehen werden und auch zu Deinen Typ passen.
Ich werd mal wieder reingucken was sich bei dir so tut.
Bei der Farbe kann ich dir leider nicht helfen, ich färb seit 3,5 Jahren nimmer :)
Yoiko

#19 Beitrag von Yoiko »

Hallo Razzia :) Schön, dass du einen Gegenbesuch machst!
und Danke für deine Meinung! Ich bin noch immer nicht so sicher, ob nicht kurz besser wäre, aber ich habe die Einfachheit eines Franzosen zu schätzen gelernt

Auf dem Bild sieht man, wie sehr sich die Farbe im Vergleich zum Ansatz ausgewaschen hat und, dass schon wieder sehr viel Ansatz in den vier Wochen dazu kam :D Der Verlauf ist im Tageslicht etwas weicher, aber dennoch gut zu sehen, daher: Da muss Farbe drüber :D

Ich habe heute eigentlich wieder Waschtag, daher heute auch keine Kringellocken, sondern ausgekämmte Wellen...

Heute Abend werde ich mir mal jemanden holen, der mir die Haarlänge misst. Ich denke, ich hab da bisher einige Fehler gemacht.

Bild musste raus - weil zu groß!
Zuletzt geändert von Yoiko am 17.09.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#20 Beitrag von Yoiko »

[-o< gestern wurde mir zum ersten Mal gesagt "Mensch, deine Haare sind aber lang geworden!". Ich hab mich tierisch gefreut, weil ich selbst nicht das Gefühl habe, dass sie großartig wachsen!
Yoiko

#21 Beitrag von Yoiko »

Ich bin wieder brünett und habe ca. 1cm beim Frisör gelassen. War aber auch nötig. Der Spliss und der Haarbruch haben mir das Leben schon schwer gemacht. Haarbruch habe ich immer noch, doch der Spliss ist wunderbar eingedämmt worden!
Ich habe heute gemessen, weil ich die Augustmessung vergessen hatte :D 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es wird also. Laut meiner Mess-"Assistentin" ist APL noch ca. 2cm entfernt. Das wird dieses Jahr definitiv was :D JUCHU!
Yoiko

#22 Beitrag von Yoiko »

Nach mehrmaligem Versuch kann ich sagen: Meine Haare hassen CO! schreckliches Haargefühl, so pappig und schwer.
Hab den Tag heute irgendwie überstanden, morgen dann wieder ganz normal.
Yoiko

#23 Beitrag von Yoiko »

Heute liebe ich mein Haargefühl! <3
Prewash: nichts
Shampoo: Alverde Avocado Sheabutter
Haarkur: Alverde Aprikose und Zitrone
Spülung: Alverde Avocado Sheabutter
LI: erst Aloe Vera Gel, dann Alverde Arganöl und dann meine Moroccainoil Creme

Gesamt: Haare super glänzend und weich! Trotz Friseur vor 2 Wochen schon wieder etwas Spliss und Haarbruch, aber an verschiedenen Stellen. Daher wohl eher nicht vom "Haargummi" :( Habe mir heute mal von Kneipp das "Hautöl Schönheitsgemheimnis" geholt, weil ich mal eine Abwechslung zum Mandelöl brauche. Ich werde berichten :D
Kreuzspinne

#24 Beitrag von Kreuzspinne »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Wow, bist du hübsch :verliebt:
Dein rasantes Haarwachstum ist beneidenswert. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zu APL.
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Yoiko

#25 Beitrag von Yoiko »

@Kreuzspinne: Danke :oops: Macht mich ganz verlegen!
Ja, meine Haare sind wirklich wie Unkraut. Jetzt im Winter wird das wieder etwas weniger werden - da fehlt einfach die Sonne. Auch die Heizungsluft wird dann wieder ihr Übriges tun, aber ich werde es diesen Winter besser machen! Viel Ölen :) Und Flexis tragen (Wenn sie bis Ende September da sein sollten!)
RHG

#26 Beitrag von RHG »

Huhu du hübsche! Dein Ava hat meine Azfmerksamkeit auf dein PP gelenkt. :) ich setze mich hier Mal dazu :)
Satu

#27 Beitrag von Satu »

Huhu, Yoiko! :huepf:

Wollte mal auf einen kurzen Gegenbesuch vorbeischauen - hoffe, es ist noch Platz! Brünett steht Dir auf jeden Fall sehr gut :) Hach, der Neid…
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Yoiko

#28 Beitrag von Yoiko »

Hallo RHG und Satu!
Macht es euch bequem - ich freue mich über jeden Besuch! :)

@RHG Hihi, ja mein Avatar, diesen Charakter werde ich wohl auf immer lieben :D

@Satu: Wieso "Neid"? :) Deine haare sind doch unglaublich schön! :oops:
Satu

#29 Beitrag von Satu »

Danke, sehr lieb von Dir, aber bei meiner Farbe kommt es doch sehr auf den Lichteinfall an, während Brünett als Farbe einfach immer gleichbleibend gut aussieht! Die Krönung ist eine bestimmte Art von Kunstlicht: Mein Schopf wird dann so grünlich-grau :toedlich:
Gaaah! :helmut:

Nee, dunkle Haare haben schon was sehr Anziehendes.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Decadoria

#30 Beitrag von Decadoria »

Huhu :winkewinke:

Bist du etwa auch Manga und Anime Fan? Bzw. ist das ein Cosplay Outfit auf dem Bob-Bild von 2013? :-k Bin auch durch deinen Avatar hier hin gekommen. :D

Deine Haare kann ich mir bereits jetzt schon gut in lang vorstellen und ich wünsch dir ganz viel Spass und Erfolg beim Züchten. :helmut:

Hier bleib ich, wenn ich darf. :D

LG
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Gesperrt