Kommentare zum PHF-Foto-Thread

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elena
#16 Beitrag von Elena »

@claire: Dankeschön!!! :bussi:

Ist bei mir relativ hell geworden für Mahagoni, finde ich. Aber ich habe Glück, dass meine Haare Farbe extrem gut annehmen. Das war schon immer so - auch Tönungen kann ich ganz schlecht auswaschen, die bleiben einfach gerne drinnen (zumindest ein Rest). Deshalb habe ich auch jahrelang überlegt, ob ich wirklich wieder färben will, nachdem endlich wieder alles echt war.
Nun bin ich doch nicht drum herum gekommen. :)

Bin sehr gespannt, ob und wie sich die Farbe im Verlauf der nächsten Färbungen ändern wird.

Ich finde ja deine Haarfarbe auch so umwerfend - habe nur einen Horror vor diesen Picramaten. Deshalb bleib ich lieber bei Logona...
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Claire

#17 Beitrag von Claire »

Wenn Du die Farbe vom Avatar meinst: Das ist ne Schaumtönung :D
(müsste mal einen neuen Ava machen, aber der alte gefällt mir so gut... :-k)
Elena
#18 Beitrag von Elena »

Ich finde den Avatar auch richtig schön! Mir gefallen alle deine Farben - auch die aus dem PHF-Foto-Thread, die leuchten so toll!! *schwärm*
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Claire

#19 Beitrag von Claire »

Bild Danke!

Ja im PHF-Thread da leuchten bei mir die Pikramate :oops:
Naja, aber Logona und Santé machen auch schöne Farben. Nur sind die so teuer geworden... :motz:
Nadeshda
Admin a.D.

#20 Beitrag von Nadeshda »

Oh man Esyre, als ich eben dein Foto mit Naturhaarfarbe gesehen habe, dachte ich nur: Boah, ist die irre? So wunderschöne Haare färbt sie sich :shock: Aber als ich dann die Fotos unten gesehen hab, muss ich sagen, dass das auch ganz toll aussieht. Nötig wärs aber nicht gewesen. In Natur sahen deine Haare traumhaft aus.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Elena
#21 Beitrag von Elena »

Teuer schon, leider, aber andererseits ist mir meine Gesundheit das auch wert, wenn ich's schon weiß. Will mich nicht später ärgern müssen... ;-)

@Nadeshda: LOL - ja, ich habe auch wirklich laaaaange überlegt, weil ich meine Naturhaarfarbe wirklich gern habe. Aber ich finde rot wahnsinnig toll - war vor gut 10 Jahren auch mal ne Weile chemierot, hab's aber dann wieder aufgegeben, weil es die Haare auf Dauer sehr angegriffen hat.
Ich konnte nun nach all den Endlosüberlegungen nicht mehr dran vorbei, und hoffe, dass ich es nicht bald bereue (bei mir weiß man das nie). Wenn, dann hab ich halt Pech gehabt.

Bisher haben mir alle Leute in meinem Umfeld, die mein Naturhaar schon toll fanden (und meinten, ich solle auf keinen Fall färben), gesagt, dass das Rot noch besser aussehe (vielleicht liegt's an den grünen Augen, das ergänzt sich gut). Ist halt ein bisschen frecher und passt ganz gut zu meinem Charakter.

Danke auf jeden Fall für deine netten Worte und Komplimente zu meinem Haar - freut mich sehr, sehr, sehr!! :bussi:

@Telahaiel: Ich finde deine Färbefarbe absolut hammer! Richtig schön...

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Sindy

#22 Beitrag von Sindy »

@ esyre
Das sieht ja Klasse aus. hast du das die Farbe gleich beim ersten mal so hinbekommen?
Elena
#23 Beitrag von Elena »

@ sindy: Danke!! :-) Ja, ist beim ersten Mal so geworden - hat sich beim zweiten Mal auch nicht wirklich verändert. Inzwischen habe ich das dritte Mal gefärbt - ist jetzt vielleicht etwas kräftiger, aber ich finde, es geht durch die Haarwäschen auch immer ganz schön Farbe verloren.

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Sindy

#24 Beitrag von Sindy »

esyre hat geschrieben:@ sindy: Danke!! :-) Ja, ist beim ersten Mal so geworden - hat sich beim zweiten Mal auch nicht wirklich verändert. Inzwischen habe ich das dritte Mal gefärbt - ist jetzt vielleicht etwas kräftiger, aber ich finde, es geht durch die Haarwäschen auch immer ganz schön Farbe verloren.
Ich habe von Natur aus Braune (mittelbraun) Haare. Ich habe das mit 2 Anläufen versucht. Bei mir haftet gar nichts. Nicht mal minimal :cry:
Ich wollte sie eigentlich genauso wie du. Aber ich hatte auch das von Logona. Vielleicht sollte ich mal Sante probieren...
Sieht bei dir auf jeden Fall super aus :wink:
Elena
#25 Beitrag von Elena »

Ja, eigenartig, dass ein Haartyp das so gut annimmt, ein anderer nicht... Meine Haare haben Farbe schon immer sehr gut angenommen und auch gehalten - sie nehmen auch Gerüche sehr stark an (z.B. Zigarettenrauch, wenn ich in einer Kneipe bin).

Schade, dass es bei dir mit Logona nicht geklappt hat :( - ich wollte meine Haare eigentlich etwas kräftiger rot haben, aber schrecke vor den Picramaten zurück. Deshalb habe ich mich für Logona entschieden.

Kannst ja auch mal versuchen, das Henna mit Milch und Honig anzurühren - das hat bei vielen Mädels hier besser funktioniert als nur mit Wasser.
Ich drück dir die Daumen! Viel Erfolg!

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Sindy

#26 Beitrag von Sindy »

Ich hatte es ja mit Milch angerüht. Aber meine Haare waren hinterher total ausgetrocknet. Ich werde das nächste mal etwas Honig mit bei mischen, vielleicht wird es etwas besser.
Mal schauen.
Wie lange hast du es einwirken lasen?
Elena
#27 Beitrag von Elena »

Also das erste Mal hatte ich es nur zwei Stunden drinnen - einfach nur mit Wasser angerührt.

Das zweite Mal hatte ich es mit einer merkwürdigen Mischung aus Rotwein, Schwarztee, Milch, Zitrone, einem Becher Joghurt und einem Schuss Spülung angerührt und hatte es über Nacht drinnen, weil ich viel zu spät mit dem Färben angefangen hatte und todmüde war. :-)

Das dritte Mal habe ich die Sache mit dem Honig und der Milch ausprobiert und hatte es auch wieder über Nacht drinnen (wieder spät geworden).
Wobei ich sagen muss, dass ich von der Mischung nicht so begeistert war. Ich schwöre auf den Joghurt! :) Erstens lässt sich die Masse dann besser verteilen, zweitens lässt sie sich besser ausspülen und drittens sind die Haare nicht trocken.

Ich färbe übrigens auf (silikonfrei) frisch gewaschenem, aber trockenem Haar.

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Sindy

#28 Beitrag von Sindy »

Ich hatte auf frisch gewaschenem, aber nasssen Haar gefärbt. Aber auch Silikonfrei. Und nur 2 Stunden einwirken lassen. Das mit dem Joghurt werde ich das nächste mal probieren. Danke :wink:
Elena
#29 Beitrag von Elena »

Gern geschehen! Ich hoffe, es klappt! Bin gespannt, was du berichtest! :D

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
gillian_scott

#30 Beitrag von gillian_scott »

@janinka.iq007

das rot was du jetzt hast, sieht auf dem foto wirklich wunderschön aus. ich denke mit einem henna rot mit farbverstärker würdest du das auch so hinbekommen, wie es auf dem foto ausschaut, u.U. noch bissl indigo dazu und dann sollte das auch so werden, so arg hell ist deine naturhaarfarbe ja nicht. der farbton, wie er auf dem foto ausschaut, passt auch wunderbar zu deiner hautfarbe, finde ich.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Antworten