MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissCass

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#16 Beitrag von MissCass »

Haha, ich hab so viel mit Koks (dem schwarzen...)/ Kohleveredlung in letzter Zeit rumhantiert an der Uni, dass sich da wohl ein Fehler eingeschlichen hat :-)
KOKOSöl :-) meine ich. Das ist jetzt bei dem aktuellen Wetter hier fest, schmilzt aber auf den Fingern sofort. Und es riecht so GÖTTLICH...

Kein problem mit der Forke, zur Not habe ich eben meine "Arbeitsforke" für mein Praktikum damit da, eine muss da halt leiden.

Fotos werde ich demnächst mal einstellen, ja, sobald ich einen guten upload-Dienst gefunden habe...
MissCass

#17 Beitrag von MissCass »

Und es durften noch 2 Forken einziehen ;-)

eine nach meinem eigenen Design, und ich LIEBE sie, zumindest vom Bild her, und bin sehr gespannt darauf wie sie passt und sich anfühlt im Haar...

Bild
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#18 Beitrag von Nebelelfe »

Hier würde ich gerne mitlesen :)
Du bist übrigens nicht die einzige, die mit S&D nicht nachkommt, aber bei mir liegt es daran, dass ich das mit dem Wegstecken nicht so konsequent durchziehe, wie ich sollte :oops:
Das Vorher-Nachher der Tönungsepisode würde mich ja noch interessieren :wink:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
MissCass

#19 Beitrag von MissCass »

Oh, neuer Besuch, ganz übersehen, Willkommen :-)

Ich habe meine Forken mittlerweile bekommen und gleich die nächsten in Auftrag gegeben...
Damit habe ich bald:
eine 2 Zinkige Charcoal Silverstone von 60th Street
eine 3- Zinkige Applejack von 60th Street
von GoodVillage Woodcraft je eine vierzinkige in den folgenden Farben:
Indigo Royalwood
Alabaster
Applejack (siehe oben)
Mulberry
Twilight
Tropical Purplewood
und ein Grünton... ich tippe auf Turquoise Gemwood...

ich glaube das war ein verdammt schneller Anstieg meiner Forkensammlung, wenn ich bedenke, dass ich meine erste am 10.7. gekauft habe... aber das war Forkenliebe auf das erste Einstecken :-)

Jetzt brauche ich nur noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit :-)

und@Elfenmädchen: die Tönung ist bereits wieder rausgewaschen, aber ich mache das öfters, beim nächsten Mal mache ich mal Bilder davon :-)
MissCass

#20 Beitrag von MissCass »

...und mit den Forken macht das Wegstecken auch richtig Spaß :-)

Und mir ist ZUUUUUUFÄLLIG noch eine GrahToe in Raspberry Twist vor die Füße gelaufen, die auch gleich adoptiert wurde...l
aber ich glaube, damit habe ich erstmal genug Forken... vorerst ;)
daughty

#21 Beitrag von daughty »

Hallo Misscass,

hier lese ich mal mit. Ich glaube, wir haben den gleichen Haartyp. :)

Ich habe nur eine Forke aus einem Laden vor Ort. Jetzt hätte ich gerne eine Grahtoe und noch viele andere schöne Sachen. Schlimm, das. :-) Ich hatte mal eine von Alpenlandkunst, die ich sehr mochte und die ich leider verloren habe. Vielleicht bestelle ich dort mal wieder.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MissCass

#22 Beitrag von MissCass »

Hey naughty,
habe deinen Beitrag gerade erst gelesen :-) Wir haben sogar (fast) die gleiche Länge, ich habe heute 78-78,5 gemessen :-)

Ich bin total "angeforkt". Ich habe mittlerweile 10 oder 11 Stück, darunter 2 60th, eine GrahToe und der Rest von GVV.

Im Praktikum hatte ich 4 Wochen lang auch einfach jeden Tag hochgesteckt, damit mir die Haare nicht überall rumhängen, die Pflegeroutine war wie gehabt. Dennoch habe ich das Gefühl viel Haarbruch und Spliss zu haben z.Zt., sodass ich überlege mich mal von 3 cm zu trennen... Die Kante ist an sich noch schön voll, aber ich finde in JEDER Strähne zig gesplisste Enden und Bruchstellen, das macht keinen Spaß :-(
daughty

#23 Beitrag von daughty »

Bei mir sieht es in jeder Strähne ganz ähnlich aus. ich mache sehr oft S+D und habe das Gefühl, dass es etwas hilft. Das macht natürlich Taper. Deswegen werde ich mich wohl auch im Frühjahr wieder von ein paar cm trennen.
1c F i-ii

Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#24 Beitrag von Decarabia »

@ daughty: Na sowas, die Alpenlandkunstforken und ihr mysteriöses Verschwinden.. ich habe meine erste auch verloren...

@ MissCass: Der Forkenzuwachs ist ja wirklich beneidenswert. So viele schöne Teile.
Mein Instagram (nicht haarig)
MissCass

#25 Beitrag von MissCass »

Oh, gut dass ich keine von Alpenlandkunst habe *gg*
Ja, mit dem Spliss ist es so eine Sache. Mich stört er, auch wenn NOCH nichts zu stark ausgedünnt ist. Auch die Kante ist noch voll, aber ich denke Anfang 2016 trenne ich mich mal von 3-4 cm, dann dürfte das gröbste weg sein, dennoch fällt es mir schwer.
MissCass

#26 Beitrag von MissCass »

gestern habe ich beschlossen mit mehr Protein zu pflegen, da der Haarbruch nicht wirklich besser wird, aber reines Weizenprotein habe ich in keiner Apotheke bekommen...

Dafür musste erstmal eine "Swiss O Par" Anatomie Ampullenkur herhalten.
Das Zeug riecht cht böse, aber die Wirkung war soweit ganz gut, mal sehen, ob man da noch was verbessern kann.

und ich habe eine neue Forkenbestellung aufgegeben :-) 2 neue werden es :-)
daughty

#27 Beitrag von daughty »

Was hast Du denn für Forken bestellt? :)

Ich hätte auch gerne ein paar mehr Forken, aber bei Dawanda finde ich so gut wie keine fertigen.
1c F i-ii

MissCass

#28 Beitrag von MissCass »

Ich habe je eine in Indigo Royalwood (mit blauerem Topper als meine, die ist etwas grüngrau) und eine in Fuchsia bestellt und hoffe, dass das gut zum Haar passt :-)

Ich lauere auch ständig bei Ursa Minor und 60h Street, aber soooooo viel Geduld habe ich auch nicht... daher sind meine Bestellungen fast alle von GoodVillageWoodcraft
MissCass

#29 Beitrag von MissCass »

Gestern hatte ich Glück und konnte 2 CO bei 60th Street ergattern :-) totaler Zufall, dass ich da reingeblickt habe! Eigentlich habe ich ja nun auch etliche Forken, aber 2 CO konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Mal schauen welche Farben es werden.
Raspberry Twist und Turquoise Gemwood stehen derzeit recht weit vorne ;-)

In Sachen Harpflege habe ich nun einfach mal mit Weizenproteinen hantiert - und TADAAA, Haare viel besser... wäre ich da mal eher drauf gekommen. jetzt hoffe ich, dass es so bleibt.
MissCass

#30 Beitrag von MissCass »

Ich pflege weiter mit Proteinen und frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe...

Zzt wasche ich mit Lush Jersey Bounce und pflege die Spitzen mit ein paar Tropfen Weizenprotein in etwas Lush Hair Custard... bisher nehmen sie es mir alles andere als krumm. Mich wundert nur, dass meine Haare vergleichsweise viel Protein vertragen - wenn ich hier Tips lese sind das immer "ein Tropfen auf ne Flasche Shampoo" oder sowas, ich nehme pro Wäsche mehrere Tropfen für die Spitzen.

Bei meinen Forken bin ich auch schon sehr gespannt auf die neuen.
Es kommen:

2 Good Village Woodcrafts mit 4 Zinken: eine in Fuchsia und eine in Striped Indigo Royalwood
2 60th Street: 3 Zinkig in Raspberry Twist und 4-Zinkig in Turquoise Gemwood :-)

Ich bin schon super gespannt
Gesperrt