Bergelmir: Längste Haare der Schweiz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bergelmir
gesperrt

Re: Bergelmir: Längste Haare der Schweiz

#16 Beitrag von Bergelmir »

Naja... ich war eigentlich bei vielen Mädchen angesagt, also sie haben mich bewundert aber bemerkt habe ich nichts davon da ich sehr in mich selbst gekehrt war,... wegen meiner leicht autistischen Gesinnung. Erst seit einiger Zeit als ich darüber nachgedacht habe mit erweitertem Bewusstseinsradius, bemerkte ich diese Tatsache. Damals haben mir einige nachgepfiffen, auf der Strasse und auch Pausenplatz ansprechen wollen und vieles mehr aber ich habe alles abgewiesen und fragte mich was das soll. Eine hatte mal als ich vorbeigedüst bin laut gerufen, ich drehte mich um und war irgendwie verwirrt da es keinen ersichtlichen Grund gab... und war danach weggelaufen so schnell es ging. Ich habe mir generell nie darüber Gedanken gemacht da ich meist intensiv mit mir selbst beschäftigt war... und immer noch bin.

Ich glaube auch... die meisten Leute verstehen mich nicht und ich verstehe die anderen auch kaum... wird aber immer besser und ich denke das mit den Haaren kann in dieser Ebene wo etwas verbunden wird eine Brücke schaffen, denn es ist wie gesagt bewusstseinserweiternd und macht mich nochmal feinfühliger. Damit überhaupt etwas von aussen nennenswert eindringen kann muss ich deutlich sensibler sein wie andere.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Elevtheria

#17 Beitrag von Elevtheria »

Haare als Bewusstseinserweiterung :D so habe ich das noch nie gesehen
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#18 Beitrag von Silberfischchen »

Doch, da gab es hier mal ne Diskussion in der Mediathek... es gibt wohl Kulturen, die lange Haare als ne Art verlängertes Bewusstsein ansehen.
Ob sie tatsächlich das Bewusstsein erweitern, weiß ich nicht, aber sie schulen in jedem Fall die Achtsamkeit.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ani Ta

#19 Beitrag von Ani Ta »

Längste Haare in der Schweiz? Uiiiii, da muss ich mitlesen :mrgreen: und zudem: Challenge accepted *zwinker*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Habe Bart

#20 Beitrag von Habe Bart »

Lange Haare und Bewusstseinserweiterung?

Warum muss ich da gerade an Avatar denken. :mrgreen:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Bergelmir
gesperrt

#21 Beitrag von Bergelmir »

Ani Ta hat geschrieben:Längste Haare in der Schweiz? Uiiiii, da muss ich mitlesen :mrgreen: und zudem: Challenge accepted *zwinker*
Du hast da aber mächtig Vorsprung, aber alles ist aufzuholen,... besonders wenn jemandem den Sprit ausgeht. :wink:

Ich werde den Haupteintrag noch stark bearbeiten und neu strukturieren. Ebenfalls werde ich die Haargeschichte ausbauen und dort eintragen.

EDIT: Etappenziele sind nun addiert und eine etwas realistischere Ziellänge integriert, somit sollte es nicht zu abgehoben sein aber dennoch mit gutem Potential um auf die Spitze vorzustossen (sind ja keine Niederländer im Spiel, da ist 175 cm eigentlich bereits als gewonnen abzustempeln, ausser Anita entdeckt bis dahin ein "Haarwachswunder".)

In Planung: Umfangreicherer Hintergrund über meine Haare.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Ani Ta

#22 Beitrag von Ani Ta »

Ich geh gleich mal den ergänzten Startpost lesen. Bin gespannt und freue mich, dass es weitere Leute aus der Schweiz mit vergleichbaren Zielen gibt.

Hoffe übrigens ebenfalss, dass Du mal zu einem unserer Treffen kommst. Der nächste Stammtisch in Zürich wäre zum Beispiel am Samstag, 26. September :mrgreen:
Bergelmir
gesperrt

#23 Beitrag von Bergelmir »

Das mit Treffen ist ungefähr so: Zeit hätte man theoretisch nie zuviel, nur jemandem dem es langweilig ist im Leben hat zuviel Zeit und ich entdecke immer 1000 Sachen die gerne machen würde, könnte oder müsste... auch wenns nur schon das reflektieren mit einem guten Tee ist... ganz für mich alleine. Allerdings sind mir gewisse Dinge wichtig im Leben und wenn man sich mit sonnenscheindurchfluteter, wuseliger, symphatischer und auf wehenden Wolken laufenden Leutchen von Heute treffen könnte dann gehört es ganz bestimmt zu den wichtigen Dingen im Leben, wenn das nicht so wäre dann wäre ich ja noch ignoranter als all diese elitären Schaltknüppelfetischisten. :irre: Also hey... klar werde ich früher oder später anwesend sein, allerdings traue ich mich mit zu kurzen Haaren noch nicht so gerne in die pralle Sonne... weil meine sensible Haut sehr empfindlich ist und bei genug Haar wird diese sensible und sehr helle Haut ziemlich gut bedeckt wenn mal zuviel Sonne scheint. :kicher: :idea:
"Ich" selbst
Ani Ta

#24 Beitrag von Ani Ta »

Mach Dir wegen der Sonne keine Sorgen, wir sind eh meistens drinnen - lediglich das Gruppenfoto (Teilnahme freiwillig) - wird gleich als erster draussen gemacht. Zudem: es gibt keine Mindestlänge, da ist bei uns echt alles vertreten und auch mehr als willkommen.
Bergelmir
gesperrt

#25 Beitrag von Bergelmir »

Du musst aber auch hinter den Zeilen lesen: In der Tat ist es so dass ich eine sehr helle Haut habe und ich kann tatsächlich kaum mehr als 1 h in die pralle Sonne ohne einen Sonnenbrand, auch Sonnenschutzcremes sind meistens nicht fähig ausreichend zu schützen ausserdem wäre es ungesunde Chemie. Mein Bruder ist weniger hell wie ich (er hat anstatt blaue braune Augen und auch leicht dünklere Haut) und obwohl er sich dick mit Sonnencreme eingerieben hatte bekam er einen kapitalen Sonnenbrand, bei einem Nachmittag an der Sonne. Deswegen bin ich meist mit langen Kleidern unterwegs, selbst wenn es sehr warm ist... und trage oft einen Hut zum Schutz um das Gesicht zu schützen (Rest vom Kopf ist kein Problem, habe genug Haare).

Allerdings ist auch noch das Immaterielle von Bedeutung, je mehr Haar ich habe desto mehr fühle ich mich geschützt von dem was aussen vorhanden ist, denn ich bin auch innerlich sehr sensibel. Dass keine Mindestlänge vorgeschrieben ist das ist mir völlig klar und ich würde auch "RHG" gerne antreffen und ihre Länge ist ja momentan nur noch durch "Clipp-Zotteln" aufrechtzuerhalten. Ich glaube, wahre Länge und schlussendlich das wahre Mass hat man auf immaterielle Art und Weise, sie ist im Geist... und im Herzen. Dennoch ist das Haar natürlich ein Medium welches auch diese wahre Länge reflektiert oder schützen kann. Ich denke sowieso dass sich am Ende fast alles am Haar äussert, denn wie gesagt ist Haar für mich mehr als nur Materie.

Ich finde es jedenfalls schön dass du dich um diese Treffen bemühst und ich werde das ganze auch klar unterstützen, mit meiner eigenen Anwesenheit (vielleicht nicht sofort aber sehr bald) oder der Motivation um andere zur Anwesenheit zu bewegen. Übrigens werde ich am 4. Septemer ab 16.00 in Zürich sein bei einem internen Treffen (nur Eingeladene) in einem Teeshop, dann wäre ich theoretisch dort vor Ort und werde sicherlich bis in den späten Abend dort sein.

Aber mal unter uns (jaja... das hätten wir gerne): *Hüstel*; Was denkst du wieso RHG sich oft angemeldet hat aber schlussendlich sich immer entschuldigen musste da "etwas dazwischenkam"? Sie mag durchaus vielfach besetzt oder beschäftigt sein aber wenn wirklich starker Wille da wäre dann bewegt man Dinge oder schafft Hindernisse aus dem Weg die so schwer wiegen wie "systematischer Beschäftigungswahn". Also um RHG dazu zu bewegen wirklich teilzunehmen musst du eine Ebene stärken die nicht unbedingt das ist was es zu sein scheint und das hat auch nichts mit Haarlänge zu tun.

EDIT: Haarpflegeroutine updated.
Haargeschichte immer noch in Arbeit
"Ich" selbst
beCAREful

#26 Beitrag von beCAREful »

Wieso meinst Du eigentlich, hier so gegen RHG stänkern zu können? Du selbst findest doch auch Ausreden, um nicht zum Treffen zu kommen - oder verlässt Du generell nur im Schutze der Nacht Deine Behausung?
Immerhin hat sich RHG schon mit Usern aus dem LHN getroffen, es gibt Fotos von ihr - das ist deutlich mehr Realität als von Dir bisher kam.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ello

#27 Beitrag von ello »

Kann mich beCAREful nur anschliessen - sorry, aber ohne einen von euch beiden naeher zu kennen ist sowas ziemlich daneben.
Bild
Ani Ta

#28 Beitrag von Ani Ta »

Hab ich durchaus :) keine Angst, ich wollte einfach eine ausreichende Antwort in aller Kürze geben. Ich selbst werde übrigens an diesem Tag ebenfalls nicht draussen sitzen. Grund dafür wird mein neues Tattoo sein, das gar keine Sonne verträgt.
Zudem kriege ich ebenfalls innert kürzester Zeit Sonnenbrand. Dieses Jahr habe ich es ganz gut im Griff, weil ich seit Januar an der Sonnengewöhnung arbeite. Ich bin für meine Verhältnisse auch sehr braun, auch wenn das höchstens als beige durchgehen würde, aber für mich ist es viel.

Schön ausgedrückt mit dem Haaren und der Länge, da gibts gewisse Parallelen zu meinem Blogpost, in dem ich begründet habe, warum ich meine Haare so lang trage :) spannend, wie viele doch auf ähnliche Beweggründe kommen.

Komm Du, wenn es für Dich stimmt - das ist das wichtigste. Jeder ist willkommen und soll sich unbedingt auch willkommen fühlen, das wann entscheidet man aber selber. Unsere Treffen in Zürich finden immer am letzten Samstag der ungeraten Monate statt - so kann man auch lange im voraus planen resp. sich die Daten freihalten.

Warum sie sich so oft anmeldet und dann doch nicht da ist, weiss ich leider nicht. Da müsstest Du RHG selbst fragen.

@beCAREful und ello
Ich vermute, ihr versteht Bergelmir falsch, das sollte kein Angriff auf RHG sei, sondern lediglich eine Frage sowie Bergelmirs Gedanken dazu. So habe ich es zumindest verstanden.
Bergelmir
gesperrt

#29 Beitrag von Bergelmir »

Ich stänkere nicht gegen RHG, wenn ich auf sowas aus wäre würde ich es hinter dem Rücken machen. Wobei ich davon sowieso nichts halte, ist mir die Zeit zu schade dafür. Ich würde RHG gerne mal antreffen wollen und dazu brauchts einen Funken, sowas braucht nicht hinterfragt zu werden. Ihr habt doch gesehen das sie lieb geantwortet hat bei ihrem Projekt und dass ich hin und weg bin.

@beCAREful: Im übrigen sind viele Männer liebe unschuldige Sensibelchen... und solange es nicht anders erwiesen ist sollte man immer davon ausgehen dass es zutrifft.

@Anita: Wann ist jetzt das nächste Treffen? Also September wäre ungerade und der letzte Samstag müsste der 26. sein.
Zuletzt geändert von Bergelmir am 22.08.2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich" selbst
beCAREful

#30 Beitrag von beCAREful »

Liebe unschuldige Sensibelchen?
Öhm ja ... na klar doch ... ich krieg gleich 'nen Milcheinschuss vor lauter Mitleid ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten