Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

#16 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Gegenbesuch! :)

Ui, das mit deiner Erkrankung hört sich ja böse an! Schön, dass du jetzt alles soweit im Griff hast! :)
Deine Haare machen jedenfalls einen suuuper gepflegten, extrem schönen Eindruck und ich werde bei dir sicher auch brav mitlesen! ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
368

#17 Beitrag von 368 »

Und zuletzt noch was für die Augen. Ein Bild, auf dem man den momentan Farbverlauf erkennen kann (oder auch nicht :lol: , weil der Übergang so fließend ist). Da wo der Pfeil ist, ist ungefähr der Übergang.

Bild
deinen Farbübergang finde ich super!
Vorallem, dass es so natürlich und unaufdringlich wirkt
schön :)
schulterlange Haare sollen länger werden
Caprea

#18 Beitrag von Caprea »

Hallo Zusammen!

ChannelingMyInnerRedhead Danke! :) :blumen: Genauso geht es mir mit deinen Haaren.

368 Finde ich auch :mrgreen: Manchmal wundert es mich ein bisschen, weil meine Haare wohl doch einen rötlicheren Anteil haben, als ich immer dachte. Aber das ist wohl eine typisch aschblonde Eigenschaft, habe ich hier gelernt.
Auf jeden Fall macht es das NHF-Rauswachsen deutlich leichter, weil eben kein harter Übergang da ist. Mir fällt der Farbverlauf vor allem bei hochgesteckten und geflochtenen Haaren auf.

Nachdem ich die letzten Monate sehr vom Studium abgelenkt war und mich kaum mit meinen Haaren beschäftigt habe, hat mich beim Stöbern durchs Forum das Haben-Will-Virus wieder voll erwischt :lol:
Obwohl ich eigenlich wirklich keine Kohle dafür habe, blätter ich die ganze Zeit auf der Lillarose Seite rum.... Und die Liste wird immer länger :shock: Dabei habe ich noch einige Flexis, die ich nicht mehr trage bzw noch nie getragen habe... :mrgreen:

Morgen oder so bringe ich erstmal weiter Ordnung in meine Haarschmucksammlung, fotografiere alles und verschaffe mir einen Überblick. Einiges wird dann wohl in der Tauschbörse landen, damit ich wieder schön viel Platz habe (bzw. eigentlich vor allem kein schlechtes Gewissen, weil ich mehr Schmuck besitze, als ich tragen kann :ugly: ).

Schlaft gut ihr Lieben!
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Caprea

#19 Beitrag von Caprea »

Sooo, bevor ich wegen Lillarose komplett durchdrehe, kann ich beim warten auch was nützliches tun. :D
Ich hoffe auf die Thistle in XS, M und L (erwähnte ich bereits, dass ich Disteln, Schottland und Altrose liebe? :ugly: ), Montana in L und Winter Wonder in L. :mrgreen:

Ein kleines Update zur Pflege. Mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich durch Spülungen super strähnige, komplett überpflegte Haare bekommen habe. Einmal durch Alverde Nutri Care (war der 1. Versuch, ist wohl einfach zu reichhaltig für meine Feen) und, was mich sehr überrascht, durch Lavera Repair Rose. Diese Spülung war bisher eine sichere Bank, was Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit angeht. Allerdings habe ich sie bisher im Wechsel mit weniger pflegenden Spülungen bzw auch mal gar keine und dafür LeaveIn verwendet. Möglicherweise war es einfach zu viel des Guten. es überrrascht mich nur, dass dieser Umschwung von Pflegebedürftigkeit auf "Nein danke, das ist mir jetzt zu viel" so plötzlich kam.
Ich habe das zum Anlass genommen, die vergessenen Haarseifen nochmal auszuprobieren. Im Winter hatte ich sie wegen Kopfhaut Problemen verwendet und war bis auf die Unberechenbarkeit von Klätsch zufrieden. Und siehe da, das Ergebnis lies sich sehen. Am Hinterkopf waren die Haare zunächst noch sehr ölig. Im Laufe des Tages wurde es jedoch aufgesogen und am nächsten Tag waren die Haare so schön luftig und flauschig und so voluminös, wie es bisher nur Seife geschafft hat.

Diese Mal habe ich "First Time" (Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 2 % überfettet) verwendet und habe noch "Purple Passion" (Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff. 2 % überfettet) (beide haben einen tollen Duft :verliebt: ) und "Clear mornig sky" (Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 4 % überfettet) von Pflegeseifen da, alle drei gekauft im Januar. Letzere wartet noch darauf, ausprobiert zu werden.
Ich habe den Eindruck, dass die längere Lagerung dem Aufschäumverhalten gut getan hat. Es ging etwas leichter als im Winter.
Ich habe die Haare gut durchnässt, sorgfältig alles inkl. Längen eingeschäumt, kurz gewartet, gründlich mit sehr warmen Wasser ausgespült, eine warme Apfelessigrinse (150 ml auf 1 Wasser) langsam drüber laufen lassen und nochmal mit lauwarmen Wasser nachgespült.
Die nächste Wäsche werde ich genau so machen und hoffe wieder auf ein positiven Ergebnis.

Damit es nicht nur Text gibt, ist hier noch ein Klätsch-Wickeldutt-Foto von gestern mit Victorian Inspiration Flexi in M.
Bild
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Caprea

#20 Beitrag von Caprea »

Ja... doch... Haarseife scheint im Moment gut zu sein. Gestern habe ich mit Purple Passion gewaschen und nachdem ich erst dachte, die Längen seien nicht von ihrer Lavera Repair Rose-Spülung-Überpflegung befreit, waren sie nach dem Trocknen einfach nur toll.

Das Beweisfoto von heute morgen mit frisch ausgebürsteten Duttwellen. Dieses Volumen, diese Fluffigkeit :verliebt: Schade, dass sie sich im Laufe weniger Minuten immer zu Strähnen zusammenrotten... Die Hände habe ich genau in der Taille liegen, so als Höhenangabe. Ich muss das Fotografieren von hinten noch etwas üben, die Perspektive ist auch etwas verzerrt. Leider habe ich nicht immer jemanden zur Hand, der mir dabei hilft.

Bild

Schön finde ich auch, dass die U-Form mittlerweile gut zu erkennen ist. Ich hatte vorher eine gerade Kante und habe mich bei den drei vergangenen Mikrotrimms mit Maiglöckchens Anleitung nach Feye an das U rangetastet. So gefällt es mir.

Und in diesem Engländer sieht man ganz gut, wie wenig ZU sie wirklich haben. Dafür, und darauf bin ich schon ein wenig Stolz, sieht man auch, dass sie praktisch keinen Taper haben.

Bild

Und zum Abschluss noch ein etwas verunglückter Wickeldutt mit Flexi Open Flower und grün-lila Perlen in M.

Bild

Ich trage jetzt wieder öfters Flexis, nachdem ich eine Zeitlang kaum Haarschmuck verwendet habe. Sie gefallen und gefielen mir sehr gut und passen auch zu mir, einem romantischen Typ Mädchen. Aber irgendwie haben sie auch immer geziept oder die Frisuren haben sich schnell aufgelöst und dafür hatte ich keinen Nerv. Vor allem während der Unizeit muss es morgens schnell gehen und halten, weil ich auf Nachfrisieren keine Lust habe und als Medizinstudentin auch manchmal in Situationen komme, wo das einfach gar nicht geht.

Dazu passt es dann auch, dass ich gestern beim Sale mächtig zugeschlagen habe :shock: Ich hatte sowieso mit der Colors on Parade in M und der Cameo Appearance in L geliebäugelt, da kam mir das entgegen.

Geworden sind es
  • Thistle in XS, M und L
    Montana in L
    Winter Wonder in L
und in einer zweiten Bestellung :ugly:
  • Colors on Parade in XS
    Hairband Amethyst mit braunem Gummi (passend zur Thistle)
    Etched Daisies YouPins
Dafür kann ich jetzt wochenlang nicht anderes mehr kaufen. :lol:
Anigel

#21 Beitrag von Anigel »

So, hier lese ich mal mit :D

Ich mag deine Flexi Open Flower total, ich hab mir überlegt, sie mir in der Goldversion mit dem Lillarose- Sale zu kaufen, aber es ist nun doch nur eine Ruby Bouquet in XL geworden.
(Ich hoffe inbrünstig, dass mir XL nicht zu groß ist.... Aber als ich letztens den Disk Bun gemacht habe, musste ich die L-Flexi total quetschen.. )

Edit: ich habe gerade dein Foto mit dem Engländer gesehen: Du hast ja echt keinen Taper, da werde ich richtig neidisch!!! :augenreib:
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU
Caprea

#22 Beitrag von Caprea »

Hallöchen!

Das ist toll Anigel, ich freu mich :) Danke auch für das Kompliment! Mir gefällt diese Flexi auch besonders gut. Sie ist eine meiner ersten Flexis und ich liebe sie. Sie scheint auch selten zu sein bzw. ein älteres Exemplar, weil ich so eine mit den Farben noch nie woanders gesehen habe.
Ich möchte gerne anderen mit geringem Umfang Mut machen, dass mit der richtigen Pflege und insgesamt gutem Umgang mit den Haaren taperfreies Wachstum mit schöner Kante möglich ist. Aber man braucht natürlich Geduld. Das ist jetzt das Ergebnis von vielen Jahren lieb sein zu den Haaren und einfach entspannt wachsen lassen.

Was gibt es Neues?
Ich habe jetzt weiter mit der Purple Passion Haarseife gewaschen. Mit normaler Apfelessigrinse (ca. 150 ml auf 1L Wasser), mit ohne Rinse und mit weniger (ca. 50 ml auf 1L Wasser).
Das Ergebnis: die starke Rinde macht meine Haare schön weich und glänzend, der Geruch nach Erbrochenem hält aber auch noch eine Weile nach dem Trocknen an. :? Ohne Rinse waren die Haare direkt nach dem Waschen härter und nach dem Trocknen auch nicht so schön glänzend. Mit wenig Rinse habe ich wohl einen guten Kompromiss gefunden. Weniger Gestank und trotzdem schöner Glanz.
Fazit: So mache ich weiter.
Ein weiterer Versuch mit Shampoo und Spülung ist nämlich wieder ziemlich daneben gegangen :? Überpflegung ohne Ende...
Nachteil bisher: ich muss täglich waschen, weil die Haare so schnell nachfetten und auch nicht vom gewohnten Trockenshampoo gebändigt werden können. Außerdem sind die Spitzen deutlich trockener. Bisher musste ich da wenig Pflege investieren, das wird sich jetzt ändern. Ich probiere einfach LOC aus (L:Wasser, O: Alverde Gesichtsöl Rose, C: Lavera Basis Sensitiv Creme). das funktioniert bisher über die gesamten Längen gut. Ich denke, hier wird es in den Spitzen ausreichen.
Alternativ werde ich auf jeden Fall mal die Clear Morning Sky mit 4% Überfettung ausprobieren. Vielleicht reicht das ja schon als Nachfett-Schutz und Spitzenpflege.

Ansonsten ist am Samstag meine Ficcare Black Moon in M von maidenlike eingetroffen. Und ich liebe sie! :verliebt: Sie ist ähnlich wie meine geliebte Honey Marble in S vielseitig einsetzbar und passt zu vielem. Eine richtige Alltags-Ficcare. :D Es wurde einfach Zeit für eine Nummer größer, weil in manchen Frisuren die S Ficcaren einfach geziept haben. Und die Snake Acetat Fuchsia in M passt einfach nicht zu allem. Außerdem mag ich generell kein Schlangenmuster (weiß der Geier, warum ich sie mir damals gekauft habe :stupid: ).
Hier ist der Schatz im Sonnenuntergangslicht.
Bild
Und einmal im Schatten. Die Farbe ist relativ realistisch getroffen.
Bild

Und heute habe ich einen gekordelten "Sechstel-Up" getragen (bzw. trage noch), mit Flexi Copper Rose in Mini.
Bild
Erst waren die Haare offen, aber mittlerweile haben sie eine Länge erreicht, in der sie mich offen oft nerven :lol: Ständig bleibe ich hängen, klemme sie mir unter dem Arm ein, hänge im Müll damit und Zähneputzen geht gar nicht :roll: :mrgreen: Ich liebe sie! :waigel:

PS: Ab diesem Monat habe ich mir fest vorgenommen, die Haarlis regelmäßig zum 1. zu vermessen und wenn es geht, Längenbilder machen zu lassen. Das habe ich bisher eher sporadisch gemacht oder auch vergessen.... :pfeif:
Lunasia

#23 Beitrag von Lunasia »

Hallo :winke:

Hier würde ich mich gerne dazu setzen. Deine 6 cm ZU sehen vieeel dicker aus als meine. Und auch deine Dutts sehen so schön groß aus.

Deine Haare sehen richtig schön gesund und weich aus! :anbet:

Liebste Grüße :winke:
Caprea

#24 Beitrag von Caprea »

Hallo Lunasia! Schön, dass du dabei bist! :D Und vielen Dank für die Komplimente :blumen: Ich glaube, meine Haare wirken auf den Bildern nur so. Das wird eine Mischung aus kleinem Kopf und lockeren Frisuren sein. Ich hasse fast nichts so sehr wie straffe, ziepende Frisuren [-X :mrgreen:
Caprea

#25 Beitrag von Caprea »

Projekt Seifenwäsche ging heute in die nächste Runde. Ich habe mich endlich an die "Clear Morning Sky" mit 4% ÜF getraut (bzw. heute hätte ich im Falle des Falles Zeit gehabt, nochmal zu waschen :lol: ).
Gleiches Prozedere wie immer. Ich hatte nur etwas mehr Mühe, schönen Schaum hinzubekommen. Nach dem Waschen ist mir aufgefallen, dass die Haare länger zum Trocknen gebraucht haben. Ich habe schon Klätsch befürchtet. Zum Einkaufen habe ich einen Engländer zum Kaschieren gemacht. Als ich ihn ein paar Stunden später öffnete, war aber alles super. Die Haare fast trocken und kein Ölfilm. Gefällt mir! :yess: Im Gegenteil, sie waren schön seidig und die Spitzen auch kaum trocken. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie das Nachfettverhalten meiner Kopfhaut ist.

Im Rahmen meines "Ich muss jetzt wieder mehr Flexis tragen, um den Kaufrausch zu rechtfertigen"-Projektes habe ich heute Nachmittag wieder einen gekordelten "Sechstel-Up" gemacht.
Dieses Mal mit einer Filigree Dragonfly mit Aurora Borealis Perlen (die man auf dem Foto leider nicht gut erkennt :( ) in Größe Mini.
Bild
Ich finde, auf dem Bild sieht man schöne Farbverläufe von meiner NHF zum Henna. Vor allem rechts erkennt man deutlich, wie aschig meine Haare aussehen können.

Edit: bei der Flexi Größe verschrieben :oops:
Zuletzt geändert von Caprea am 17.06.2016, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#26 Beitrag von Peavey »

Gefunden! Hach deine Haare sind echt toll! :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Eillets

#27 Beitrag von Eillets »

Hallo Caprea,
Ich setz mich hier auch mal dazu!
Deine Haare sind echt super schön!
Ich frag mich nur, wie du eine Flexi S in einem half up zum halten bringst... bei mir geht da nur die mini! :-O
Gibts da einen Trick? ;-)
Deine Haare sehen definitv nach mehr als 6cm ZU aus!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Caprea

#28 Beitrag von Caprea »

Oh ha, ihr habt mein Tagebuch ausgegraben :lol: Ein bisschen schäme ich mich ja, dass ich es so vernachlässigt und beinahe vergesse habe. Blödes Studium. :roll:

Danke ihr Zwei! Über solche Komplimente freut sich mein Feenhaar-Herz! :D

Eillets (ein schöner Name, bedeutet er etwas?), XS und S bekomme ich nur mit Rutsch-Stoppern gehalten. Meine Haare sind einfach zu glatt. Ich habe dafür ein Invisible Bobble geopfert und zerschnitten und ziehe bei Bedarf ein Stück über den Stab der Flexi.
Alternativ habe ich auch den Wickeldutt aus einem Half-Up für mich entdeckt, wobei ich nicht die gesamte Länge um die Basis wickel, sondern nur so eine Runde und er Rest darf auch hängen. Dann sieht das Resthaar nicht ganz so dünn aus.
Mit Minis bekomme ich nur Side-Ups gehalten. Die mag ich aber auch sehr gerne, weil die Haare aus dem Gesicht sind und das "Volumen" erhalten bleibt.

Heute nehme ich mir die Zeit und hole einiges nach.
Um dem Titel treu zu bleiben, fange ich erstmal mit den Tiefen an.

Ich habe an sich eher trockene Haut und im Winter schuppt deswegen die Kopfhaut auch sehr. Ich habe deswegen einige Seifen durchprobiert, das Problem aber nicht in Griff bekommen. Erschwerend kam mein Pony dazu, den ich täglich waschen und fönen musste, damit er gut aussh. Das hat v.a. die Kopfhaut im vorderen Bereich zusätzlich ausgetrocknet.

Deswegen lasse ich mir aktuell den Pony wieder rauswachsen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich mochte ihn sehr an mir, aber ich mag es auch schnell und umkompliziert und v.a. ohne Schuppen :roll: Außerdem klätscht er im Sommer gerne einfach im Gesicht rum, was auch nicht sonderlich schön aussieht. Momentan ist schon ein Teil im hohen Dutt angekommen, die paar zu kurzen Strähnen stecke ich mit einem Bobby Pin weg. Wobei ich links und rechts gerne ein paar Strähnen raushängen lasse, damit meine Geheimratsecken nicht so raus kommen. Eine weitere Problemzone. :roll:
Zurück zu den Schuppen: ich habe als Lösung (neben Sommer und keine Heizung mehr ^^) das Lavera sensitiv Shampoo gefunden.

Ergänzt wird das ganze mit einem Mini-Klecks Spülung (Lavera Hopfenblüte odern Rosen-Repair). Zuviel hat mir nämlich konsequent Klätsch gemacht.

Zu den Höhen.
Meine Haare wachsen :shock: :ugly: :mrgreen: Ich habe es jetzt doch ein paar Mal geschafft, die Länge zu messen und aufzuschreiben und sie wachsen wie vermutet relativ schnell. So 1,5-2 cm im Monat. Voll gut.
Und überhaupt habe in letzter Zeit einige Komplimente für meine Haare bekommen. Eben weil sie so lang geworden sind, aber auch, weil sie so gepflegt und glänzend-seidig aussehen. Hach :verliebt:
Ich bin momentan also sehr zufrieden und sogar glücklich mit meinen Haaren.
Was auch toootal super ist, dass sich der ZU erhöht hat. Alle meine Haare zusammen haben einen ZU von 6,5 cm. Nachdem ich den Pony geschnitten hatte, waren es im Nacken nur noch 5,7 cm (auch ein Argument gegen den Pony). Letzte Woche habe ich nochmal gemessen, wieder im Nacken und ohne den Pony und es waren 6,1 cm :shock: Ich hoffe, ich habe mich nicht vermessen, aber das wäre der Knaller! Ich habe schon gemerkt, dass den Winter über v.a. mein Haaransatz ein wenig licht geworden ist. Aber offenbar, wenn ich mich nicht vermessen habe, hatte ich am gesamte Kopf HA, ohne es so richtig zu merken... :nixweiss: Ich werde es einfach mal weiter entspannt beobachten. Selbst 6,5cm sind ja nicht schlecht. Seit ich weiß, dass das als normaler ZU gilt, bin ich deutlich versöhnter mit meinen Haaren.

Was auch super ist, ich habe eine für mich neue Möglichkeit gefunden, Flexis zu tragen. Ich hatte oft das Problem, dass sie verrutscht sind, geziept und sich doof verdreht haben.
Irgendwann habe ich den Dutt einfach mal am oberen Hinterkopf angesetzt statt mittig und siehe da, ein ganz neuer Tragekomfort.
Ich bürste dafür die Haare ganz normal, werfe sie dann nach Vorne, beuge den Kopf dafür auch nach vorne, und nehme sie aus dieser Position zum Wickeldutt zusammen. Dadurch ist der Ansatz auch deutlich fluffiger, ebenso wie der ganze Dutt. Dadurch sehen sie voluminöser aus und der Dutt ist trotzdem fest genug, ohne auseinander zu fallen.

Ein großer Pflegefortschritt ist, dass Scalpwash endlich möglich ist :banane: Das Lufttrocknen dauert mittlweile echt lange und ich möchte meinen Längen natürlich schonen. Also wasche ich nach Gefühl nur noch alle 2-4 Wäschen komplett. Dazwischen bekommen die Längen auch je nach Zustand nix, oder wenn sie zu trocken werden, 1 Tropfen Spinnrad Seidenprotein + 1 Tropfen Alverde Gesichtsöl Rose. Ich tropfe beides in die Handfläche und nehme ein bisschen Leitungswasser dazu, vermische es durch reiben der Hände und streiche es durch die Länge. Anschließend lasse ich die Haare fast trocknen, bevor ich durch die WBB alles nochmal gleichmäßig verteile. DAS ist mein neuer HG. Absolut unglaublich, wie weich und leicht kämmbar die Haare werden, ohne überpflegt oder strähnig zu sein. Im Gegenteil, nach ein paar Stunden sind die gepflegt, aber fluffig und relativ voluminös.

So, das wars, was mir so spontan an Höhen und Tiefen eingefallen ist.

Nachher kommen noch ein paar Fotos, damit es nicht zu textlastig und langweilig wird.
Zuletzt geändert von Caprea am 17.06.2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eillets

#29 Beitrag von Eillets »

Hallo Caprea,
danke.. hihi mein nick so bedeutet nix.. ist aber vom französischen Wort Oeillets abgeleitet, was zu deutsch "Ringlochverstärker" sind.. (diese kleinen Kleber, die man um die Löcher an Blättern kleben kann, damit diese im Ordner nicht reissen :-D)

Oh ok.. ich muss mir wohl echt solche invisible bobbles suchen gehen... :-) hab irgendwo schon mal von denen gelesen...
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Caprea

#30 Beitrag von Caprea »

Aaaachtung, Bilderflut!! Da ich allerdings auch am liebsten Bilder in anderen Tagebüchern gucke, stört es euch hoffentlich nicht allzu sehr :mrgreen: Und aufgrund meiner Abstinenz hier habe ich einiges nachzuholen. Pech für euch :wink:

Ich habe einige Neuzugänge im letzten Dreivierteljahr zu verbuchen. Die möchte ich euch gerne Vorstellen. Wenn ich nichts anderes dazu schreibe, ist es ein Wickeldutt. Wie laaaangweilig, aber es hält mit Flexi gut und klappt mittlerweile schnell und zuverlässig.

Als erstes die Montana in L.

Bild

Die Crimson Joy in XS als Zierde zum zweikordeligen Rosebun.

Bild

Und hier die gleiche Flexi im geflochtenen Half-Up in seeeehr ungünstiger Perspektive :lol:

Bild

Eine Open Flower in M im etwas verunglückten Braided Centerheld.

Bild

Meine ersten XL Flexis. Ich habe den Ausverkauf genutzt, um mich dran zu trauen. Die Emerald Dream ist leider noch etwas zu groß, deswegen gibt es kein Tragefoto.

Bild

Im gespiegelten Spidermoms Bun geht die Simple Drop aber ganz gut. Leider ist sie mir auf Dauer zu schwer :?

Bild

Damit ich eine passende Simple Drop sicher habe, habe ich mir kurz danach noch eine in L gesichert. Dazu gabs die Celtic Knot in L als everyday-Flexi und die Lovely Circle in Iris Green (?). Ich liebe sie :verliebt: Als Aktionsangebot habe ich mir noch Lovely Circle Bobbys ausgesucht.

Bild

Bild

Bild

Hier trage ich eine Proment Dragonfly mit Aurora Borealis Perlen In Mini im gekordelten Sides-Up. Den habe ich zum einkaufen spontan eingeschneckt und versetzt festgesteckt.

Bild

Und das ist meine vorher erwähnte Variante des Half-Up Wickeldutts mit der Crimson Joy in XS.

Bild

Und ein persönliches Highlight, mein erster gelungener Schnolli mit Bunny in XS als Zierde.

Bild

Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich liebe Flexis :mrgreen: Die sind genau mein Ding, so schön romantisch und für jedes Outfit die Passende.
Antworten