Hallo
Brijna und
Henrike, seid herzlichst willkommen in meiner verwuschelten Welt
Brijna ich mach es ähnlich, bis zu zwei Tage nach dem Waschen kämme ich erst mal gar nicht, und dann nur trocken und nur dann wenn ich wirklich muss. Glücklicherweise verheddern sie sich auch nicht soo furchtbar (schnell)
Henrike momentan hab ich ein Aloe Gel von Aubrey Organics, das tut meiner Kopfhaut suuuper gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Färbeleichen davon ein wenig trocken werden
Und da komme ich gleich auf ein paar Dinge die ich in meinem Projekt updaten wollte:
zum einen hab ich hier im Forum weiterhin interessante Tipps bekommen, um meine Leichen vorerst vorm Abschneiden zu retten; ich werde es demnächst mal mit Seidenproteinen versuchen (sind heute gekommen, einen Tag zu spät nach der gestrigen Wäsche, muss halt bis Samstag gewartet werden

)
Und eine Spülung ist auch noch unterwegs, gefunden bei Silberfischchens Lockengrahl -
Nordic Birch von Urtekram.
UND, hooooh, ein weiteres Teil ist vor ein paar Tagen gekommen: diese Mütze, Satin gefüttert

hab ich mir bei Wolkenkopf abgeguckt

und für mich persönlich eine super Alternative zu den Seidenhauben. Denn... mein Partner steht meiner plötzlichen Haarpflegeumstellung zwar sehr offen entgegen (er findet es irre witzig dass jetzt ich Küchenöle im Bad stehen habe

), aber bei den Seidenhauben meinte er dann doch nur, "najaaa... wenns dir hilft dann kannst du's schon machen." Da ich ihn gut kenne wusste ich gleich was das heißt, und mit meinem Mittelalter/Folk-Fimmel übertreib ich eh oft genug, da wäre der Look noch die Krönung, haha
Also wurde es die Mütze. Gestern hatte ich sie das erste mal auf, auch gleich über Nacht und ich finde sie fühlt sich total angenehm an. Oh und falls es jemanden interessiert, hier der
Shop
Desweiteren hab ich mir noch Apfelessig für eine Rinse besorgt (wollte eigentlich Himbeere, gab's aber nicht

) und Sesamöl zum Pflegen/Prekuren. Das Olivenöl hat gestern schon überwiegend gute Ergebnisse erzielt, aber stellenweise wars dann doch zu schwer und hat ein paar ölige Strähnen hinterlassen.
So, glaub das war's erst mal wieder. Für die Samstagswäsche hab ich auch schon Pläne, die will ich euch aber erst mit den Ergebnissen nahelegen