Alverde 5in1 Nutri Care BB Haarmaske Bio Mandel/Bio Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Alverde 5in1 Nutri Care BB Haarmaske Bio Mandel/Bio Arga

#16 Beitrag von MiMUC »

Ich habe sie inzwischen auch, das Ergebnis war gut, nichts überpflegt, flauschig und guter Fall der Haare. Allerdings würde bei mir die Tüte wohl für 3-4x reichen. Habe sie jetzt mit einer Haarklemme verschlossen. Aber ich finde das nicht sonderlich hygienisch. Ich nehme ca. 2x im Monat eine fertige Kur und 2 Monate geöffnetes Packerl ist nicht so toll. Sollte Alverde die mal in einer Tube anbieten, kaufe ich sie gern wieder, aber so ist das nix.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pandoreley

#17 Beitrag von Pandoreley »

Diese Haarmaske verwende ich inzwischen regelmäßig nach der Wäsche, indem ich sie im nassen Haar verteile und 5-10min einwirken lasse, dann ausspüle. Bei meiner Länge/Umfang brauche ich anderthalb, besser zwei Tüten.
Der Geruch stört mich nicht. Die Wirkung finde ich sehr positiv: Haare gut kämmbar, weich, flauschig.
Es definiert meine Locken ziemlich gut.

Als Leave-In habe ich es auch ein- oder zweimal verwendet, das war okay, aber nicht berauschend. Haare waren etwas wachsig danach, das kann aber am Arganöl gelegen haben, das ich hineingemischt habe.

Mir fällt noch ein: Die Angabe "1-2x/Woche" bezieht sich bestimmt nicht auf Leute, die tatsächlich 'nur' 1-2x/Woche waschen. Ich wasche 2x/Woche und habe es jetzt die vergangenen 6 Wäschen hintereinander angewendet, ohne abzuwechseln.

Ich bin also sehr zufrieden und kaufe die Kur regelmäßig nach.
2c - 3c Cii, ZU 9,5cm ohne Pony
NHF dunkelbraun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92cm 93,5cm 95cm 96cm 97,5cm
1. Ziel: 100cm mit dichteren Spitzen; 2. Ziel: MO
Nidawi

#18 Beitrag von Nidawi »

Ich finde die Kur gar nicht vergleichbar mit dem Condi. Der Condi hat meine Haare nur verschmiert, die Kur finde ich super. Sie macht auf eine angenehme Art flutschig und kämmbar, weich und seidig.

Es ist überhaupt die einzige Pflege von Alverde, die ich gut finde. Vor allem seitdem die Produkte umgestellt wurden und der Amaranthcondi weg ist.
Flash

#19 Beitrag von Flash »

Ich habe das Tütchen gestern mit etwas Jojobaöl, Mandelöl und Avocadoöl gemischt und dann als Pre-Wash-Kur etwa 2 Stunden einwirken lassen. Heute sind die Haare ziemlich flauschig und gefallen mir recht gut. Dabei hatte ich alverde Haarpflege doch schon aufgegeben. :lol:

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL
Antworten