Hallo ihr Lieben! Ich bin zurück!
Ich sehe grad, wie lange hier schon Stille herrschte- dafür habe ich brandneue Neuigkeiten: Der Bob ist fertig!
Aber mal von Anfang an: Ich hatte Anfang 2016 beschlossen, die Haare wachsen zu lassen. Bis März 2016 hatte ich es hier ja geteilt, hatte fast Ohrläppchenlänge erreicht - und dann wieder abgeschnitten. Meine Trichotillomanie war wieder stark ausgebrochen gewesen, es ging gar nichts mehr. Ich hatte überall Löcher, kahle Stellen - also ließ ich mir wieder einen Pixie schneiden. Und lebte ein paar Wochen mit Pixie. Hier z.B. Anfang Juli 2016:
Nun begann August 2016 wieder das Wachsen:
Ungefähr im August 2016 fing ich dann wieder mit Züchten an. Vom Pixie an. Im September 2016 sah das so aus:
Anfang Januar hatte ich schon wieder Ohrläppchenlänge erreicht:
Im März 2017 dann der erste große Durchbruch: ein kurzer Bob! Ich hatte die Haare immer wieder etwas angleichen lassen von meiner Friseurin, und nun waren sie das erste mal so lang gewesen, das man alle Stufen rausschneiden konnte - alles eine Länge! Es war großartig, was für ein Gefühl!
Und jetzt?
Jetzt hab ich so gut wie Kinnlänge erreicht - Juni 2017 - Kinnlänge, ein Bob!

Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen. ICH, endlich längere Haare! So sah das im Mai ca. aus:

Hier hatte ich die Haare geglättet, man sieht, wo die Kante hier tatsächlich ist. Da war ich dem Bob doch sehr nah, finde ich. Das erste mal ordentliche Zöpfe - der Zopf wird immer länger und voller!
Und hier Fotos von vor ein paar Tagen, mit einer Veränderung:

Ich habe ColourB4 probiert, da ich gerne ganz vom chemischen Färben wegkommen möchte. Doch dazu verfasse ich gleich einen Extrapost, ebenso folgt gleich ein Extrapost zu meiner jetzigen Pflege - vlt hat ja noch wer Tips oder Anregungen
Die Haare jedenfalls gehen bis zu Kinn, wenn ich sie glätte oder "langziehe". Das tue ich kaum, da ich sie nicht zu sehr strapazieren möchte mit Hitze und Co. Sie beginnen sich zu kringeln und zu wellen, oder sowas ähnliches. Sie sind strukturell schön dick und voll, sehr griffig und gesund. Kein Spliss, und dank Haaröl kaum trocken. Das Problem: Die längeren Partien im Nacken, da beginnen sich immer die Spitzen nach außen zu drehen. Keine Ahnung, wieso. Ich hasse es

Und vorne beginnen die Strähnen immer, sich einzudrehen. Keine Ahnung, hier sieht man die Bewegungen in den Haaren ganz gut: