Ja, ich denk da kommen halt viele Faktoren zusammen. Das Alter der Haare und die damit verbundene Anfälligkeit, verstärkte mechanische Belastung und bei mir kommt halt auch noch dazu, dass die letzten 20-30cm aus einer Zeit sind, in der ich gar nicht gepflegt und täglich gewaschen hab.
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, die Spitzen so gut wie möglich zu schonen, hab das in letzter Zeit etwas schleifen lassen

also mindestens einmal täglich Leave In, dutten, Zopfschoner bei Nacht etc. aber ich hab trotzdem massig Spliss zurzeit. Ungefähr seit Weihnachten schneid ich gefühlt alle 2 Wochen Spliss und ich bekomm ihn trotzdem nicht weg! Naja, keep calm and bun up (hatt(e) glaub ich irgendwer in der Lhc in der Signatur stehen, das find ich ist ein schönes Motto

)
Tuovi, ich bin nur theoretisch kurz vor Klassik, optisch krebs ich immer noch irgendwo bei Steiß rum, an "glatten" Tagen vielleicht Mitte Po. Fehlt also doch noch ein gutes stückl bei mir

ich find auch deine Haare auf deinem letzten Längenbild gar nicht kurzer als meine, eher sogar länger, also nix mit Neid hier

Ich beneide immer die Leute mit glatten Haaren, die mit meiner <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge schon locker Klassik haben bzw. drüber sind. Noch dazu, da ich ich mit meinen 1,63 jetzt wirklich nicht groß bin, da meint man immer es geht schneller mit der Länge. Doofe Wellen