Firieth - vom Gestrüpp zur seidigen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Firieth - vom Gestrüpp zur seidigen Mähne

#16 Beitrag von Gigglebug »

Ich komme nachts auch nicht so gut mit Dutts klar. Hast du mal überlegt statt einem Zopf Classics zu flechten? Vielleicht hilft das ja auch schon.

Trockene Längen kenne ich auch. Mir hat es ungemein geholfen die frisch gewaschenen Haare erst zu ölen/cremen wenn sie schon trocken sind. Erst danach kämme ich. Ausserdem lasse ich Condi/Kur immer vor dem Waschen so 10-20 minuten einwirken und nehme nach dem Shampoo für die Längen nochmal Spülung/Condi.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#17 Beitrag von Decarabia »

Liebe Grüße zurück ;)

Deine aktuelle Haarfarbe gefällt mir wirklich gut, aber das violett war schon auch ganz cool. Sieht echt knallig aus.

Ja, Henna und Karotte ist so eine Sache.. Bin echt froh, dass meine Haare mittlerweile deutlich dunkler sind als bei den allerersten Färbungen. Hat mir den lustigen Spitznamen "Karotti" eingebracht, den ich immer noch ab und zu höre.
Mein Instagram (nicht haarig)
Firieth

#18 Beitrag von Firieth »

Hallo Decarabia, schön dass du vorbeischaust!

Das Violett war schon toll, aber leider fallen bei den dunklernen Farben meine schnellauswasch-Stellen so auf. Dann hab ich oben tiefes Violett, ab Ohrspitze bis knapp BSL nach wenigen Wäschen lila-braun und dann noch violette Spitzen. Daher will ich auf ein nicht zu dunkles Rot umsteigen, in der Hoffnung, dass es dann weniger auffällt.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Firieth

#19 Beitrag von Firieth »

Heute habe ich endlich mal bei Senza Limiti bestellt. Da schleich ich ja schon seit Ewigkeiten um die hübschen Sachen rum.
Einmal wird es eine KPO B mit schwarzem Glas und dann noch eine Free mit dunkelblau/petrolfarbender C2.
Bin schon sehr gespannt, wie die Stücke in RL aussehen und ob die Größen (10,3 und 12) passen.
Mal sehen, wann die Post kommt....

Die Khadi Farbtafel habe ich mir heute auch nochmal angesehen. Ich überleg grade mit Khadi rot, reines Henna einen Versuch zu wagen.

Was könnte schiefgehen?
- Es könnte nicht angehen/halten. Dann versuch ichs noch 1-2mal und wechsel sonst wieder auf Auswaschtönungen.
- Könnte zu orange werden. Dann wäre vielleicht noch ein Test mit einem eher dunkleren/brauneren Hennagemisch möglich.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Firieth

#20 Beitrag von Firieth »

Ich habs getan! Khadi rot aufm Kopf!

Erstmal nur brav nach Anleitung mit heißem Wasser angerührt. Konsistenz war ganz ok und mein Mann hats auch gut aufgetragen bekommen. Modisches Plastikhäubchen und Handtuchturban drauf und 3h einwirken lassen. Das Ausspülen ohne Shampoo war hart...so waren dannach auch die Haare: hart, trocken, verzwirrt.

Das Ergebnis ist noch sehr kupfer-orange. Irgendwie erscheinen mir die Haare jetzt heller als vorher :shock:

Bild
Rechts: ausgewaschen vor Henna Links: frisch mit Khadi rot, reines Henna

Mal sehen, wie sehr es nachdunkelt. So ist es mir etwas zu kupfrig.
Mein Mann schielt schon nach Khadi mit Amla und Jatropha (er mags dunkler lieber).

Rhodonita

#21 Beitrag von Rhodonita »

Auf dem Bild wirken die Haare schon irgendwie heller, könnte aber am Licht liegen. Schön ist die Farbe aber :)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
BlackLily

#22 Beitrag von BlackLily »

Die Farbe sieht nicht schlecht aus, denke aber auch, dass ein bisschen dunkler noch besser aussieht...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#23 Beitrag von Tuovi »

Ich finde die Farbe sehr schön und dunkler geht ja immer
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Marleane

#24 Beitrag von Marleane »

Hallo Firieth, ich finde das Henna Ergebnis schön, ich denke die Farbe entwickelt sich noch innerhalb einer Woche...und sie erscheinen heller da sie viel mehr glänzen. Gegen die Trockenheit die vorher war muss Du was machen...schau ob es sich um einen Feuchtigkeitsmangel handelt, Fett kann man auch versuchen. Ich selbst habe chemisch und mit PHF gefärbte Haare die Feuchtigkeit benötigen und viel Pflege. Ich benutze eine Haarcreme mit Seidenproteinen von der dänischen Firma Natulique und ich machen Kuren mit Protein (alterra granatapfel...auch Keraphlex) und pflege wieder gezielt und wenig mit Silikonen. Wenn ich henne wasche ich vorher mit einem Reinigungs Shampoo das Sili aus.
1bFi
Firieth

#25 Beitrag von Firieth »

Hallo, leider habe ich derzeit keine Internetverbindung, um Bilder hochzuladen.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Besucher!

Haarupdate:
Henna rot blieb so kupfrig und fiel zu hell und warm aus. Daher gestern noch die gleiche Prozedur mit der Khadi Henna, Amla & Jatropha. Würde etwas weniger trocken. Farbe muss sich jetzt noch entwickeln.

Mehr Infos und Bilder kommen nach, wenn ich wieder mehr als eine wackelige Handyverbindung habe.

Gigglebug

#26 Beitrag von Gigglebug »

Bin gespannt, das Bild oben gefällt mir aber durchaus!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Firieth

#27 Beitrag von Firieth »

Haare im Harz

Während meiner Zeit im Harz durften die Haare die meiste Zeit im Engländer verbringen - das ist unterwegs mit Hut einfach am praktischsten. Gewaschen wurde auch, an Rythmus verlängern oder so habe ich keine Gedanken verschwendet, sondern einfach gewaschen, wenn es notwendig war.

So haben sie sich entwickelt:
Bild
Nach der ersten richtigen Wäsche

Bild
Irgendwann unterwegs auf dem Baumwipfelpfad bzw. im Weltwald

Bild
Mit Tisha im Weltwald, hier seht ihr die Haare mal mit etwas mehr Schatten und Gesicht. Da finde ich, der wärme Ton steht mir garnicht soo schlecht.

Bild
Back home, nach der dritten Wäsche.

Also so richtig sehe ich keinen Farbunterschied durch starkes auswaschen :-)
Unter der Dusche gibt es auch keine größere Farbsauerei.
Soweit bin ich also ganz zufrieden. Allerdings muss ich mich noch daran gewöhnen, die Haare in einem helleren, wärmeren Ton zu haben. Manchmal zweifle ich daran, dass es mir steht *sigh*

Vom Glanz und sozusagen der Natürlichkeit des Farbspiels bin ich recht begeistert. Dadurch, dass Henna nicht so absolut alles gleichabdeckend ist, fallen meiner Meinung nach die etwas helleren Flecken bei den kaputten Stellen nicht so auf.

Übrigens sind meine Senza Limiti Schätze gekommen. Demnächst werde ich ein paar Tragebilder davon machen. Erstmal aber gehts wieder in die Werkstatt, um mein Projekt für das Haarbasteln im Mai fertig zu stellen.
Und irgendwann muss ich rausfinden, wie meine ursprünglich scharfen Bilder, auch nach dem Verkleinern noch scharf bleiben....

Bis demnächst!

Marleane

#28 Beitrag von Marleane »

@Firieth..die Farbe in Kupfer ist sehr schön geworden..(.aber ich bin ja sowieso ein Kupfer-Fan und nicht wirklich objektiv)..OT: ich liebe auch Samojeden
1bFi
BlackLily

#29 Beitrag von BlackLily »

Die Farbe gefällt mir an dir total gut, mit dem Bild von vorne sieht man, dass es auch gar nicht dunkler sein muss...

Und das Foto mit Tisha ist sooooooo süß.... :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#30 Beitrag von aeryss »

Manchmal zweifel ich auch dran, dass mir das Hennarot so richtig steht, wenn ich nicht noch mit Directions dran rum drehe oder Indigo mit rein werfe - da ich aber noch nie was negatives hörte, liegt es manchmal vielleicht eher an den Drang sich selbst immer sehr kritisch zu sehen? Geht mir oft mit Zeug so.
Ich finde es steht Dir ausgezeichnet. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Antworten