Hallo ihr Lieben,
momentan verändert sich hier nicht viel, meine Haare fühlen sich nur besonders in den Spitzen extrem trocken an und sind strohig. Da meine Mutter gerade für eine Woche zu Besuch ist, bleibt die intensive Haarpflege auch etwas auf der Strecke
Dienstag war wieder Waschtag, dieses Mal mit der Prinzessinnen Seife von Mehlhose. Eigentlich schäumt sie ganz gut aber ich muss sie schon oft in den Händen aufschäumen, damit ich auch die ganze Kopfpartie eingeseift bekomme. Anschließend gab es wieder eine Saure Rinse mit 2 EL Apfelessig. Habe jetzt gemerkt, dass ich definitiv mind. 1,5 Liter Rinse brauche, alles andere ist zu wenig bei der Länge und Stärke.
Dieses Mal habe ich die Haare unter der Dusche gewaschen und konnte die Rinse über eine PET-Flasche besser auf dem Kopf verteilen. Nur im Nackenbereich waren sie noch etwas klätschig danach, aber jedenfalls weiß ich jetzt, dass das von der Rinse (bzw. von der -nicht- Rinse) kommt. Ich muss also immer gut aufpassen, dass alle Haare gut damit in Kontakt kommen.
Anschließend habe ich das erste mal LOC probiert, ich habe also in die nassen Haare etwas Mandelöl gegeben und anschließend von The Body Shop eine Körperbutter aus Sheabutter gegeben. Die Spitzen waren nach dem Trocknen echt viel weniger trocken und haben schön geglänzt. Es war dieses Mal auch gut dosiert, habe wirklich nur minimal was in die Hände gerieben und die Haare dann in zwei Partien aufgeteilt. Das wird auf jeden Fall jetzt täglichen Routine.
Ansonsten ist auch gerade bei meinen Frisuren etwas die Flaute drin. Meist trage ich sie momentan zum Pferdeschwanz oder mache vielleicht mal einen Französischen. Aber solange meine Haarstäbe und neuen Flexis noch nicht da sind, mag ich irgendwie auch nichts neues probieren. Flechtfrisuren mag ich eigentlich echt gerne und würde gerne mehr ausprobieren, aber wenn ich früh um 05 Uhr aufstehe fehlt mir meistens der Elan und Antrieb
Noch sind die Haare kaum fettig aber ich merke wieder, wie sie trocken werden. Werde sie wohl heute Abend mal wieder vor dem Schlafen etwas ölen. Die nächste Wäsche sollte eigentlich erst Samstag anstehen, ich hoffe damit komme ich hin.
Sonst musste ich meine Haare ja immer alle 2 Tage waschen. Aber dadurch, dass ich sie nur noch geschlossen trage und die NK benutze, komme ich mit 2 Mal die Woche echt super hin

Wenn die Haare offen sind, greife ich mir auch einfach zu oft in die Haare, daran wird es auch liegen.
So, jetzt aber wieder ran an die Arbeit