Für den Fall, dass beim Waschen was schief geht, hab ich heute gewaschen um morgen auf jeden Fall vorzeigbar zu sein

Verwendete Seife: Muse der Pampel von Steffi
Prewash: die letzten Tage viel Öl/Hair Haircreme in die Längen wegen Spliss
Rinse: Wiedermal 2 mit Branntweinessig, Rinse 1 mit 3 EL auf 1l, Rinse 2 mit 2EL auf 1,5l Wasser
Anwendung: Kopfüber im Waschbecken, weil ich schon geduscht hatte. Zweimal eingeschäumt, weil ich beim ersten Mal meiner Meinung nach echt wenig Schaum auf dem Kopf hatte. Beim zweiten Mal sind mir die Schaumberge dann in das Waschbecken geplumpst
Meine Haare sind jetzt luftgetrocknet und ganz ansehnlich. Keine verklebten Stellen oder sowas, aber irgendwie fühlen sich die Längen etwas schmierig an und miefeln auch ziemlich nach Seife.
Ich möchte mal das erste Fazit ziehen aus den beiden bisher verwendeten Steffi-Seifen:
Muse der Pampel:
Pro:
+ macht super sauber
+ pflegend, Haare sind schön durchfeuchtet
+ Haare trocknen schnell und wirken dunkler
+ Schaummassen *-*
+ Toller Duft beim Einschäumen, der leider in meinen Haaren nicht hängen bleibt
Contra:
- immer Rückstände in Kamm und Bürste
- Haare riechen nach der Wäsche super seifig und das find ich irgendwie unangenehm
- Haare sind eher stumpf und glänzen nicht wirklich
- es fallen nach der Wäsche gefühlt mehr Haare aus
Reines Gewissen:
Pro:
+ Haare glänzen nach dem Waschen wie bekloppt
+ Haare trocknen schnell
+ riecht dezent nach nüsch
+ macht super sauber, hat noch nie Kalkseife gegeben
+ kaum Haarausfall
Contra:
- Probleme beim Einschäumen
- hab das Gefühl, dass ich recht schnell wieder fettige Haare bekomme?
- am Haarkranz leichte Schuppenbildung, das gilt es zu beobachten
Ich werde demnach mal die Muse der Pampel noch für eine Weile im Schrank ruhen lassen, sobald sie durchgetrocknet ist. Die nächste Wäsche findet dann mit der Honig-Babassu statt, da bin ich schon mal gespannt, wie die wird. Leider hab ich zu spät gesehen, dass in der Olivenöl drin ist, was meine Haare nicht so gern mögen (zumindest bei den Mehlhose und Pflegeseifen-Produkten). Eventuell ist das bei diesen Seifen aber anders.
Aufgrund der Erfahrungen aus den paar letzten Haarwäschen, hat die reines Gewissen auf jeden Fall Potential zum HG

Nachdem ich mich entschieden hatte erst heute zu waschen, hab ich gestern das Alverde Trockenshampoo hergenommen, damit mein Ansatz bei meinen Arztterminen ansehnlich ist.
Gestern war das Ergebnis allerdings ein so furchtbar grauer Ansatz (trotz ausbürsten), dass mir das fast unangenehm war. Heute morgen waren meine Haare dafür richtig toll und sahen 0 fettig aus, ich hätte sie theoretisch gar nicht waschen müssen.
Als ich dann heute mit Wickeldutt beim FA im Wartezimmer saß, wurde ich tatsächlich wieder totaaal unauffällig fotografiert. Ich versteh nicht, warum manche Menschen sowas machen müssen. Erstens ist es (vor allem beim Arzt) ein mega Eingriff in die Privatsphäre, zum anderen kann man doch bitte vorher fragen? Hätte der am liebsten das Handy aus der Hand genommen und ihr um die Rübe geklatscht