Ich hab heute getrimmt. Es sind ca. 2-3 cm gefallen. So wirklich glücklich bin ich mit der Quaste eigentlich immer noch nicht. Aber das liegt eher auch an der Reststufe. Da ist halt nur eine gewisse Menge Material da.
Ich hab das mal auf einem Bild festgehalten. Das war vor dem Trimm.
Ich nenne das Motiv liebevoll, "der Höllentaper"
Am großen Haargummi habe ich einen ZU von 6cm und danach folgen 4cm -> 3,5cm -> 3cm -> 2cm

Die Stufe von der ich spreche liegt irgendwo zwischen den letzten beiden. Ist kein so schönes Bild

Ich habe heute einen wirklich ausgiebigen Spitzenschnitt gemacht.
Dazu hatte ich mir eine Fischgräte geflochten, diese etwa ne Stunde getragen damit sie schön zerfleddert und dann einfach kurzerhand rundherum alle Spitzen abgeschnitten. Danach habe ich die untersten 25cm aufgemacht und s&d zusätzlich gemacht.
Und zum Schluss noch die Kante etwas gekappt.
Der Spaß hat fast 2 Stunden gedauert aber ich bilde mir ein, dass es sich etwas besser anfühlt. Ich denke das ich mit der Aktion eine kleine Grundlage für das weiter wachsen geschaffen habe. Zumindest ist jetzt schonmal beim messen ein eindeutiges Ergebnis auf dem Massband zu erkennen. Das war ja auch mein vorläufiges Ziel bei dieser Trimmaktion.
Hier hab ich noch ein vorher/nachher Bild
Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied. Bei genauerem hinsehen merkt man, dass der hellere und blondierte Bereich kürzen geworden ist.

Es ist halt schon ein Gedankengang noch eine Weile zu schneiden aber mir fehlt auf der anderen Seite auch nicht mehr so viel bis zum Knie. Und die Haare wachsen brav ihre 2cm im Monat. Deswegen ist die Trimmzeit eigentlich nun offiziell beendet und die Flusen dürfen weiter kriechen. Knie ist definitiv mein Endziel allein schon wegen dem Praktischen. Selbe bei MO wird das flechten stellenweise langsam eine Herausforderung. Und mein Endziel ist ja auch eher ein Wunsch von meinem Freund, der das einfach mal an mir sehen möchte. Ok ich bin auch neugierig, wie das wohl sein wird.
Es war aber auch von vornherein klar, dass ich zurückschneide wenn es mir nicht gefällt. Mein eigenes Ziel GS hab ich ja schon ne Weile

Nach wie vor Stresse ich mich da nicht und sehe dem Endspurt recht entspannt entgegen.