Wäschedoku 29.11.2017
eigentlich sollte ich ja schlafen, aber dann dachte ich, eine Wäschedoku wär doch auch was schönes... Morgen komm ich nicht dazu und dann ist es ja nicht mehr so authentisch und ähm wer brauch schon Schlaf?
Pre-Wash:
Heute keiner, weils die Testwäsche war
Gewaschen mit:
Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
Rinse:
2 El Apfelessig auf einen Liter warmes Wasser (Meine Standard Rinse)
Leave-in:
Auch keines
Ergebnis:
Schaum: suuuper
Kopfhaut: Komplett glücklich
Frizz: wenig
Wellen: Etwas platter als sonst, Spirälchen gab's nicht so wirklich heute. Ich vermute, dass Sheabutter oder ein anderer schwerer Bestandteil die Wellchen aushängt.
Spitzen: gepflegt
Sonstiges: Fühlt sich in den Längen und im Nacken etwas belegt an, kann aber auch Einbildung sein. Tante Edit berichtet wie es sich weiter entwickelt

Fürs erste bin ich ganz zufrieden, schade, dass die Wellchen etwas lustlos sind heute, aber vielleicht sind sie ja auch nur launisch
Tante Edits Storytime (oder was noch nachzutragen wäre)
Tante Edit erzählt: Als das Kornblümle am nächsten Morgen aufstand, wurde ihr Alptraum wahr: die Haare fassten sich an mehreren Stellen belegt und schmierig an

Der Bürstentest ergab Kalkseife (klebriger weißer Belag im TangleTeezer). *dramatische Musik wird eingeblendet*
Spaß beiseite, die Haare sind paradox, einerseits fassen sie sich definitiv klätschig an und klettig, andererseits glänzen sie wie wild und sind teilweise sogar fluffig am Ansatz. Keine Ahnung, was schief gegangen ist, beim aufstehen waren sie größtenteils pappig und belegt, jetzt (ca 1h später) sind sie wieder halbwegs in Ordnung. Nicht ganz sauber und immernoch irgendwie belegt, aber sie glänzen an den nicht pappigen stellen schön und ich kann sie geflochten tragen. Ein Dutt ging leider nicht, weil sie irgendwie schwer und steif waren und die Richtung nicht wirklich ändern wollten. Schade, ohne den Klätsch wärs super gewesen!
Edit erzählt nochmal: Jetzt am Abend sind die vorher klätschig/kalkseifigen Partien rau und klettiger als vorher, zum Glück ist der Ansatz nicht wirklich betroffen und das "Katastrophengebiet" (

) nur am Hinterkopf und teils in den Längen, deshalb kann ich's morgen auch noch gut im Zopf verstecken. An einer Shampoowäsche komme ich wohl nicht vorbei und danach wird mit einer zuverlässigen Seife mal dem Kalkseifenproblem auf den Zahn gefühlt. Mal sehen, ob eine stärkere Rinse Abhilfe schafft.
Haarwäschenbilder:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Bild 1 zeigt etwas platte Wellen, Bild 2 die ebenfalls lustlosen Endkringelchen in der Unterwolle und den leichten Rotstich