Nach einem dreiviertel Jahr meld ich mich mal wieder

Habe den Haaren deswegen nicht mehr viel Beachtung gegeben. Der HA von vor über einem Jahr hat seine Spuren hinterlassen- aber es kam auch wieder sehr viel Neuwuchs. Ich habe letztens wieder mal meinen ZU gemessen und kam auf satte 9,4cm. Das stellte mich durchaus zufrieden

Im Sommer hab ich mir einmal eine Balayage machen lassen von der Friseurin meines Vertrauens, seitdem wächst mein Aschblond wieder raus. Und der Übergang ist sehr schön. Ich möchte auch weiter mein Aschblond rauswachsen lassen- so weit wie möglich

Die Länge ist aber das eigentliche "Problem" geworden. (ok, ich bin hier im LHN, aber möglicherweise züchte ich nicht mehr so auf Länge, sondern auf´s persönliche gefallen). In Hosenbundnähe fiel mir auf, dass sie mir immer weniger gefällt. Offen von hinten deckte sie meinen ganzen Oberkörper ab und in den Enden bildete sich ein unerwünschtes V. Das gefällt mir an mir gar nicht, ich mag ne Kante. Meine Figur wurde regelrecht "erschlagen" durch die Länge und die Haare bildeten nur mehr Klett-Grüppchen.
Im Aug fielen 10cm, Ende Okt nochmal 10cm und vor vier Tagen nochmal 10cm. Und jedes Mal gefiel es mir besser. Mit dem Wachstum des Jahres und den 30cm minus kam ich insgesamt zurück auf 67cmSSS- also genau BSL! Und das gefällt mir zu meiner Statur einfach am besten, es ist eine harmonische Länge. Außerdem stecke ich einen Kamm in den Ansatz und er flutscht durch bis in die Spitzen

Frisurtechnisch geht im Moment vieles nur mehr mit Zopfgummibasis, was mich aber nicht stört. Und der Zopf geht von oben bis unten gleich dick ohne jeglichen Taper

Ich bleibe bei BSL, wenn sie nachwachsen, dann schneid ich vielleicht alles in allem auf MB/höchstens Taille. Das sind meine haarigen Pläne 2018. Haarschmuck brauch ich bei Forken ne Nummer kleiner . Aber XL Flexis brauch ich noch immer. Bei Ficcaren bleib ich vorerst bei L, aber ich habe auch zwei M, die im tiefen Dutt sehr harmonisch aussehen

Hier nochmal alles in Bildern:

Frühjahr 2017- alte Länge

heute

Hier hab ich die NHF ganz gut eingefangen

von vorne -und glücklich

Ich würde mal sagen, das Haarmojo ist wieder da