Echte Blumen im Haar

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Denebi

#16 Beitrag von Denebi »

Aber hallo! Das sieht wirklich wundervoll aus, Helena :ohnmacht:

Meine Rosen aechzen zurzeit unter der Hitze und meine Orchideen haben momentan keine Lust, zu bluehen. Muss ich also noch warten, bis ich wieder ne Blume ins Haar stecken kann.

Liebe Gruesse,
Denebi
Helena

#17 Beitrag von Helena »

Leider habe ich bei beiden Trauungen (zivil + kirchlich) völlig vergessen, auch meine Frisur mal richtig fotografieren zu lassen – alle Frisurenfotos sind mehr zufällig entstanden, was ich im Nachhinein bereue, weil auf keinem Bild sieht man die Frisur richtig gut. Also kleiner Tip an alle zukünftigen Bräute hier: Frisurenfotos nicht vergessen!
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Helena

#18 Beitrag von Helena »

Habe jetzt im Netz 2 Frisurenfotos - darunter meine vom Standesamt - gefunden. Die sind ja aus dem Buch vom britischen Starcoiffeur Patrick Cameron (Band Nr. 1)

Meine Frisur; ich hatte einfach nicht soviele Blumen drin:
Bild

Eine weitere Frisur geeignet für Rosen:
Bild

Und auf dieser HP
http://www.friseur.com/trends/frauen/ho ... mig-01.htm
hats noch mehr Frisuren für Blumenliebhaberinnen.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Echte Blumen im Haar

#19 Beitrag von Rufus »

- hust, hust, ist das hier staubig, da reiß ich mal alle Fenster auf und lass frische Luft rein-

die liebe Foranina hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier diesen Thread gibt, und da ich letztens mal ein paar Blüten in meine Frisur steckte, dachte ich darüber nach, wie man die Blüten vor dem allzu schnellen verwelken bewahren kann, ich hatte da so ein Väschen für das Revers im Auge, wie es früher vornehme Herren schon mal trugen,

Bild

dieses kleine Väschen ist ein Blumenröhrchen z. B. für Orchideen, es hat ein kleines Deckelchen mit Loch, die Stiele müssen also recht fest sein, um sie durchzustecken

Bild

dieses Vöschen steckte ich hinter den Dutt, bevor ich den Haarstab durchschob, noch zwei Bobbypins und es hält, wenn ihr ran zoomt könnt ihr einen Hauch von der Vase sehen, bei größeren Dutts kann man es bestimmt noch besser verstecken

Aber, der erste Probelauf funktioniert, dieser Tage werde ich es mal aushäusig tragen.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#20 Beitrag von JaninaD »

Oh das sieht auf jeden Fall sehr schön aus, Rufus und da die Vase ja relativ kurz gehalten ist, kann ich mir das auch gut vorstellen, dass man sie relativ gut im Dutt verstecken kann.

Mit dieser schicken Frisur bist auf jeden Fall ein Hingucker. :gut:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#21 Beitrag von Flexi »

Sieht wunderschön aus, Rufus! Und die kleine Flexi passt ja wohl mal perfekt zu den Blumen! =D>

Aber musst du denn mit dem wassergefüllten Röhrchen nicht wahnsinnig aufpassen, dass da nix ausläuft? Stelle mir das was bewegungseinschränkend vor ...
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12

#22 Beitrag von Rufus »

Liebe Janina, liebe Flexi, vielen Dank.

Janina, nein auslaufen tut da nix, oben ist ein kleines Silikondeckelchen drauf mit einem sehr kleinen Loch. Wenn da die Blume drin steckt, es sollten keine allzu weichen Stengel sein, kann da nichts mehr raus. Und da meine Zeiten des Headbangen vorbei sind, hält das ganz gut. :yess:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Antworten