Logona Farbpflege Shampoo Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Baybreeze

#16 Beitrag von Baybreeze »

Ich habe mir gerade das erste Mal damit die Haare gewaschen. Meine Haare sind übrigens mit PHF rot gefärbt.

Ich mag den Duft.

Aber es ist doch schon ein sehr scharfes Shampoo.
Ich merke es an meinen Händen.
Die Haut ist nach der Wäsche total ausgetrocknet und spannt.
Auch beim einschäumen fühlen sich die Haare gleich strohig an.

Im nassen Zustand ist für mich auch absolut kein durchkommen mit Kamm oder Bürste.

Sie glänzen sehr schön, aber meine Haare glänzen eigentlich immer.

Einen farbintensivierenden Effekt kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Ich glaube ich habe 10 Euro dafür bezahlt. Finde den Preis nicht gerechtfertigt.

Bin entäuscht :(
FoxyLady

#17 Beitrag von FoxyLady »

genau so war es bei mir anfangs auch.. mittlerweile, ist dieses shampoo mein allerliebstes! :)

bin durch das forum auf die idee gekommen es mit wasser zu verdünnen und das hat ware wunder gewirkt!! jetzt ist es ein mildes shampoo, das wunderbar weiche haare zaubert (und ich neige eigtl zu trockenen haaren, aber das ist jetzt vorbei ;))!

also probier es viell mal auf die weise aus. viell gefällt es dir ja dann genauso gut wie mir ;)
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille
Sabrina2901

Re: Logona Farbpflege Shampoo Henna*

#18 Beitrag von Sabrina2901 »

Vorab: ich habe feines Haar, mittellang (gutes Stück über die Schultern) das mit Logona Henna naturrot gefärbt ist. Ich benutze außer diesem Shampoo noch andere Henna-Shampoos und Henna-Conditioner (EstherTol). Weil die Verwendung von Conditioner mein Haar doch etwas beschwert, nehme ich diesen immer VOR der Wäsche, lasse ihn einwirken, spüle ihn größtenteils aus und benutze danach das Shampoo. Nach dem Waschen lasse ich die Haare eine Weile im Handtuch "antrocknen", ehe ich mich ans Kämmen mache.

Auf diese Weise habe ich nicht das Problem, dass sich die Haare schlecht kämmen lassen, wie es bei Hennashampoo schon passieren kann - je nach Haartyp halt. Und das Shampoo selbst empfinde ich als pflegend und angenehm für Haar und Kopfhaut, es erzeugt bei mir Volumen und einen schönen Glanz im Haar. Der Geruch ist henna-typisch - ich finde ihn OK. Das Shampoo schäumt relativ wenig. Dennoch empfinde ich es als angenehm in der Anwendung. Die Finger werden NICHT gleich mitgetönt - im Gegensatz zu z. B. dem Shampoo von EstherTol rot verstärkt, das allerdings m. E. intensiver rot tönt, das ich lieber mit Plastikhandschuhen benutze.

Positiv finde ich auch die Inhaltsstoffe, die laut codecheck.info überwiegend "empfehlenswert" sind.
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
sophie_

Re:

#19 Beitrag von sophie_ »

Baybreeze hat geschrieben:Im nassen Zustand ist für mich auch absolut kein durchkommen mit Kamm oder Bürste.
Bei mir nicht mal mit den Fingern.. und bisschen entwirren tue ich schon gerne im nassen Zustand..

Weiters habe ich das Gefühl dass meine Haare irrsinnig leicht werden, also im Sinne von dass sie ständig elektrisch sind. Da ich sie meistens zu habe fallt das nicht so auf, aber offen tragen wäre absolut unmöglich weil die Haare nur herum fliegen..

Ich werde den Tipp mit dem Verdünnen wohl auch mal probieren - wäre ja schade um das schöne Shampoo :D --> die Farbe ist wirklich sehr nett.
Zauberelfe

Re: Logona Farbpflege Shampoo Henna*

#20 Beitrag von Zauberelfe »

Bei mir hat das Shampoo deutlich! rote Reflexe ins Haar gezaubert. Ich habe eher aschiges, dunkelblondes Haar und jetzt sind sie deutlich rötlicher! Ich bin begeistert! Finde rötliches Haar so hübsch. Man muss aber aufpassen dass man nicht ZU rotes Haar bekommt da das Shampoo doch gut färbt. Zumindest hat sich das Thema mit dem Färben dadurch erledigt (war unzufrieden mit dem Aschton und den blonden Reflexen). Austrocknend finde ich das Shampoo nicht, meine Haare glänzen auch sehr toll. Weis aber noch nicht wie oft ich es noch verwende weil so richtig rotes Haar steht mir nicht.

Hier ein vorher/ nachher Vergleich

Bild Bild
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Antworten