Faye

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faye
#16 Beitrag von Faye »

Ebay macht glücklich. Pleite, aber glücklich. ^^

Habe gerade zwei Haarnadeln aus Holz gekauft und freu mich schon auf deren Ankunft. *zappel*

Und dann noch was zum Lachen: Ich wollte die Sprühflasche, in der ich mein Leave-In aufbewahre mal mit kochendem Wasser auswaschen bevor ich sie neu aufgefüllt habe. Naja. Die Flasche ist aus PET. Ich dachte, das hält ein bischen mehr aus. Tut es aber nicht. Jetzt ist die Flasche halb geschmolzen. Der Boden ist jetzt rund und man kann sie nicht mehr hinstellen.
Aber: Sie liegt deutlich besser in der Hand (vor allem in meiner Zwergenhand) als vorher.
:lol:
Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sterni

#17 Beitrag von Sterni »

Wo hast du denn ersteigert?

*huestel* ich sag nur PET-spruehflasche und spuelmaschine... sah... interessant aus *huestel* seitdem werden sprueher nur noch handgespuelt und ab und an mit alk gereinigt...
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Faye
#18 Beitrag von Faye »

Hier: http://stores.ebay.de/Silk-and-Accessoires

Naja, meine ist zum Glück noch brauchbar, hab das Wasser dann schnell wieder rausgetan. ^^ Aber ich werde mir wohl auch Alkohol zum sterilisieren besorgen.
Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Faye
#19 Beitrag von Faye »

So, die Haarenadeln von Ebay sind zwar noch nicht da, aber ich habe mir ja welche selbst gebastelt. Ich bin nach wie vor ganz beeindruckt, dass das hält. Aber es ist echt viel besser, als wenn ich mir einen Haargummi um den Dutt wickel. Es zieht nicht so sehr an den Haaren udn reißt auch nicht so viele aus.

Ja, ansonsten verdünne ich seit eienr Weile ja auch mein Shampoo, und irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, nach welchen Kriterein die Haare davon sauber werden, und nach welchen nicht. Irgendwie ist das Ergebniss jedes mal anders. ^^
Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Faye
#20 Beitrag von Faye »

Tja, das mit der Shampoo-Verdünnung habe ich weitestgehend wieder aufgegeben, ich bekomme meine Haare damit einfach nicht sauber. Es sei denn ich benutze SLS, was ich allerdings nur noch mache, wenn sich eine Ölkur partout nicht rauswaschen lässt.
Ansonsten verwende ich nach wie vor das Logona Farbpflege Shampoo mit Henna. Ich hatte ja eine Weile das Gefühl, dass es die Haare austrocknet, aber seit dem ich Spülung verwende und regelmäßig öle ist das eigentlich kein Problem mehr. Und in Ausnahmefällen gibt es wie gesagt noch SLS-Shampoos meistens das Rosmarinshampoo von Weleda oder A/H von Alverde.

Was das Öl betrifft bin ich mit dem Traubenöl nicht mehr ganz so zufrieden. Auf wirklich nassen Haaren (so nach dem Duschen eben) ist es okay, aber wenn nur ein bischen Leave-In drin ist, ist es nciht so toll. Momentan bin ich ven dem Weleda-Sanddornöl ganz angetan, wenn das nur nicht so teuer wäre...

Ansonsten versuche ich gerade meine Haare auf die kommenden Festivals irgendwie vorzubereiten, und überlege mir, ob es Sinn macht, Öl mitzunehmen, welches dann evtl. in der Sommerhitze schlecht wird. ^^ Gleiches gilt für's Leave-In.
nemesis
#21 Beitrag von nemesis »

In Alverde A/H ist ALS nicht SLS *anmerk* ^^

Jojoba kann problemlos mit hohen Temperatueren, ohne schlecht zu werden :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Faye
#22 Beitrag von Faye »

Naja, ALS. Kommt für mich auf's gleiche raus. ^^

Ja, die Idee mit Jojobaöl hatte ich auch schon, aber irgendwie komme ich mit dem Zeug einfach nicht klar und bin mir mittleriweile ziemlich sicher, dass es einfach nicht das richtige für meine Haare ist.
Faye
#23 Beitrag von Faye »

Juhu! Ich muss hier unbedingt mal meine Joghurtkurvariation notieren. Die hat so super gewirkt. (Ja ich weiß, ich bin ständig von irgendwas total begeistert, aber das liegt daran, dass ich auch ständig was tolleres finde. ^^)

Also:
150g Johurt
1 EL Macadamianussöl
1 Kleiner Klecks SBC
Haare vorher mit Leave-In anfeuchten. (Wasser, Rosenwasser, Aloe Vera und Weizenprotein)

Hach, ich bin verliebt.
Mugili

#24 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, ich muss das mit dem Joghurt auch mal ausprobieren.

Sag mal, womit färbst du denn? Was für ein Farbton, welche Marke?
Das ist wirklich wunderschönes Rot! So müssen rote Haare ausssehen, finde ich.
Aber du bist blond oder? Da sieht das eh immer schöner aus.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Faye
#25 Beitrag von Faye »

Ja, ich bin normalerweise dunkelblond. Ich färbe meistens mit stinknormalem, unvermischtem Henna. Allerdings fällt der Farbton immer ein bischen anders aus und die Farbe wäscht sich auch relativ schnell raus. ^^
Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mugili

#26 Beitrag von Mugili »

Danke für die schnelle Antwort.

Erstaunlich, dass Henna sich so schnell rauswäscht bei einigen Haartypen. Bei mir anscheinend auch. Und dann gibt es wieder welche, die wären ihr Henna gerne los und schaffen es nicht.

Ich wünsch dir viel Glück fürs Haarezüchten! Auch wenn sie jetzt schon wirklich traumhaft sind!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Faye
#27 Beitrag von Faye »

Danke Mugili. =)

So, heute beim Spazieren gehen hat meine Mutter meine Frisur fotografiert, nur um mal meine Kamera zu testen. Irgendwie mag ich das Bild, deshalb stell ich es mal hier rein.

*bild*

Ansonsten mag ich den Spitzenbalsam mehr und mehr und bin dazu übergegangen, meine Rinse vor dem Haare waschen in den Kühlschrank zu stellen. *bibber*
Zuletzt geändert von Faye am 09.07.2009, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Claire

#28 Beitrag von Claire »

Was für eine schöne Haarfarbe! Bild

Auf der Nahaufnahme sieht man auch mal das, was keine andere Farbe so hinbekommt: das facettenreiche Glitzern und die vielen unterschiedlichen Rottöne der einzelnen Haare.
Hach, Henna rulez! Bild

Die Flexi finde ich auch hübsch. :D So eine brauche ich auch noch. (hab ja erst 4 :oops: )
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#29 Beitrag von Bea »

Wah! :shock: Haarfarbe und Flexi gefällen mir auch total! :o

Ich hab noch gar keine... Aber diese wäre wohl die (erste) Anschaffung wert... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sterni

#30 Beitrag von Sterni »

Schoenes bild :) Und die flexi finde ich total schoen (muss ich, ich hab die auch *g*). Und dieses rot ist auch volltoll.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Antworten