Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update zwischendurch!
Aber erstmal, herzlich willkommen
Hildur. Schön dass du vorbei schaust.
@
Juniperberry: Vielen lieben Dank!

Ja, auf langer Sicht möchte ich wieder meine komplette Naturhaarfarbe haben. Den Ansatz habe ich von Anfang an nicht mitgefärbt und bei jeder Färbung ausgelassen. Wobei ich leider immer etwas höher gerutscht bin, je öfter ich gefärbt habe.

Zum Thema rauswaschen unten gleich mehr.
----------------------------------------------------
So und nun zum eigentlichen Update. Also, ich habe meine Haare seit der letzten Färbung, was nun so lange her ist wie mein letzter Haarfärbepost, nicht mehr nachgefärbt. Und zwar aus folgendem Grund: Die Haarfarbe hat sich immer etwas mehr rausgewaschen, aber je mehr Partikel des rottons verschwanden, desto mehr ähnelte die Haarfarbe meiner Naturhaarfarbe. Tja und nun ist sie fast identisch, sogar leicht aschig geworden. Einzig und allein minimal dunkler ist sie noch. Man sieht aber keine fleckigen Stellen o.ä. mehr. Nun bin ich so zufrieden, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe sie zu färben, also lasse ich sie nun munter weiter wachsen.
Außerdem wasche ich meine Haare ausschließlich nur noch mit Lavaerde (meine jetzige Packung ist von Logona). Meine Haare und ich lieben sie! Die Konsistenz ist deutlich cremiger als die der Khadi Kräuter und preislich liegt sie auch im bezahlbaren Bereich. Die Khadi Produkte würden mir auf Dauer zu teuer werden. Durch die Lavaerde konnte ich auch zum ersten Mal seit ewigen Zeiten meinen Waschrhythmus hinauszögern, das war mir zuvor nicht mehr möglich gewesen.

Außerdem fühlen sich meine Haare nach der Wäsche schön weich und gekurt an. Ein absolutes Traum-, und Nachkaufprodukt für mich!
Einzig und allein die Marke möchte ich wechseln, da ich Logona (Logocos) ab sofort nicht mehr unterstützen will. Aber im Internet gibt es ja genug Auswahl an guter Lavaerde.
Mehr als Lavaerde und Kokosöl kommt seit einigen Wochen nicht mehr in meine Haare. Es tut ihnen gut und ich brauche kaum Zeit für die Pflege. Absolut genial!
Leider kann ich keinen aktuellen Haarmesswert angeben, weil das Maßband bereits in einen Umzugskarton verschwunden ist und ich es wohl auch erst in ein paar Wochen wieder herauskramen werde.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden wie es momentan um meine Haare steht und ich freue mich darauf, wenn sie endlich wieder deutlich an Länge gewonnen haben!
Euch allen wünsche ich noch ganz tolle Tage!