Hey..... da ist er ja der Thread
Der kommt genau richtig zu meinem Neujahrsvorsatz 2019!!
Bin dabei (und schließe den Haarschmuckkauf als Geschenk für meine Tochter mitein

)
Nickname: Gingerbraed
Warum willst du teilnehmen: Ich mag meine Sammlung wirklich sehr. Ich habe für jede Gelegenheit etwas Passendes und jedes Stück ist - meiner Meinung - etwas Besonderes.
Gleichzeitig hab ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, der mir total gut gefallen hat: ein Interview mit einer professionellen Hobbysportlerin, (wenn es jemanden Interessiert: Seite 50-51 im aktuellen
RedBulletin - "Mehr Biss in 5 Minuten"), in dem sie rät, auch langfristige Erfolge in den Alltag einzubauen (als Beispiel im Artikel: "ein Jahr lang keine Kleidung kaufen" oder "ein Jahr lang jedes Monat ein Buch lesen"). Deswegen hab ich nach dieser Lektüre beschlossen, 2019 keinen Haarschmuck mehr zu kaufen (und jedes Monat ein Buch zu lesen

).
Es wird zwar nicht so leicht, seine "Gewohnheiten" zu ändern (z.B. regelmäßig auf Etsy zu schauen) aber es ist ehrlicherweise leichter in den Alltag zu integrieren als so manch anderer Vorsatz (z.B. jeden Tag Sport

). Ich könnte ja die Zeit, die ich normalerweise auf Etsy verbringe dazu nutzen, besagtes Buch zu lesen

. Also... bin gespannt, ob ichs schaffe, aber in der Gruppe machts zumindest mehr Spaß
Tauschen: Ja, aber abbauend (also z.B. Haarschmuck gegen Pflegeprodukte).
Offene CO: Traumstück von SL *schmacht*.
Haargummis nehme ich für uns aus (Töchterchen verliert sie so schnell, da müsste ich jetzt schon beginnen zu horten damit wir 2019 überstehen

)
Es geht in diesem Thread aber nur um Haarschmuck, oder

? Ich würde mir nämlich ggf. 2019 Seiden-Beanies zulegen und ich liebäugel auch noch mit einer Bürste.
Die
Bastelregel klingt gut.
Ich würde Haarschmuck der bricht oder irgendwie anders kaputtgeht auch richten lassen (wenn es denn geht). Ich finde damit "rettet" man ja bloß ein schon "existierendes" Stück (die Stückzahl der Sammlung bleibt gleich).... sollte das 2019 bei mir der Fall sein, würde ich aber natürlich die Gruppe darüber entscheiden lassen, ob ich aussteige
Gingerbraedchen (meine Tochter) möchte ich von dieser Regelung ausnehmen (ich kann ja im Grunde auch nur von mir sprechen).
Sie kauft sich nämlich manchmal bei LHN-Treffen ein Stück von ihrem Taschengeld (und das möchte ich ihr nicht verbieten). Haarige Geschenke von mir an sie werden aber 2019 nicht neu gekauft

(ich hab ja auch noch das eine oder andere Geschenk in der Lade liegen *lala*

) .
Tante Edit hat die CO geändert