Einen wunderschönen guten Abend ihr Mäuse!
Neues von der Haarfront!
Ich hatte das sich rötlich rauswaschende Braun satt, es sah mir zu künstlich aus, und habe selbst Hand angelegt
Da ich mir den Friseur sparen wollte (teuer, schwatzen mir immer auf ich müsste meine Spitzen schneiden und lassen Farbe und/Blondierung immer VIEL zu lange drin wodurch meine Haare kaputt gehen) hab ich mir in zwei abendlichen Badezimmer-Sessions eine neue Ausgangslage zum rauswachsen lassen geschaffen.
Zuerst habe ich mit ColourB4 versucht, den dunklen Balken, der inzwischen schon ein Stück vom Ansatz entfernt war, abzumildern und den Gesamteindruck aufzuhellen. Hat super geklappt, auch wenn der Gestank mich echt umgebracht hat.
Am nächsten Abend habe ich dann Strähnchen gesetzt. Viele feine auf ca. dem halben Kopf, die Unterwolle durfte ruhig dunkler bleiben. Mit Silberkur neutralisiert und was soll ich sagen - ich bin sehr, sehr zufrieden! Auf dunkel rauswachsen zu lassen fällt mir einfach zu schwer. So habe ich eine schöne Basis geschaffen und wurde sogar gefragt wann ich denn beim Friseur war, sieht also nicht selbstgemacht aus
Fotos hab ich euch natürlich auch mitgebracht:
1. Direktes Tageslicht vor'm Fester - 2.
Indirektes Tageslicht Hauptkamera - 3. Indirektes Tageslicht Frontkamera
Von vorne:
1. Indirektes Tageslicht - 2. Diffuses Licht
Sogar mein Freund, der IIIIMMER meckert wenn ich etwas selbst mache und mir vorhält, dass ich hätte zum Friseur gehen sollen, war total begeistert. Er hat sich gefreut, dass ich "auf ihn gehört habe", weil er mich mit helleren Haaren ja viel natürlicher findet
Aber ja, ich finde mich so auch frischer, und das mit viel weniger Make-Up. Das fühlt sich gut an.
Die NHF kann kommen! *motiviert*
Wenn ich daran denke wie schön das facettenreiche Natur-dunkelblond mit geweatherten Strähnchen aussehen wird, ganz ohne Aufwand
-
Pflege-Update:
Meiner Kopfhaut tut es sehr gut wieder einen Ausflug zur NK unternommen zu haben. Ich habe von
Zhunami ein super super liebes Probenpäckchen mit Urtekram Shampoos bekommen (dicke Umarmung an dieser Stelle!) und als erstes das Aloe Vera Shampoo ausprobiert. Kopfhaut ist ruhig, keine Kopfhaut- und Haarwurzelschmerzen. Ansatz ist fluffig. Anfassgefühl war auch nass sehr angenehm. Erfreulich! Eine glückliche Elza
Da meine Spülung sich nun auch dem Ende neigt, habe ich mir eine Spülung nachgekauft, mit der ich schonmal sehr zufrieden war. Nämlich der Maui Moisture Vanilla Bean Conditioner. Allein der Duft haut mich um, aber die Wirkung ist nach dem John Masters Condi die zweitbeste, kostet dafür aber nur einen viertel.
Alles in allem eine Haartechnisch gute Woche für mich! Wenn meine Haare so glänzend und gesund bleiben, kann ich hoffentlich auch die Trimms herauszögern und somit schneller Länge gewinnen. Stufenlos lang in Naturhaarfarbe...hach. Auf diesen Traum arbeite ich nun hin! Diesmal hoffentlich ohne Umwege. ^^
Sorry für das lange Update,
Gruppenkuscheln!
Eure Elza <3