Hallo zusammen! Dann will ich auch mal.
Nickname: Mai Glöckchen
Persönliches Projekt: Pflegetagebuch und Babyhaare (braucht mal einen neuen Namen)
Struktur: 2cMi, in der Regel ausgebürstet zu 1bMi. Die 2c bezweifle ich mittlerweile. Mit Curly Hair Method versuchen hatte ich mal deutliche, aber unregelmäßige Wellen, aber kein Vergleich mehr zu den Spitzenwellen vor ein paar Jahren. Also: sehen glatt aus, haben darunter aber eigentlich eine leichte Welle. Dadurch relativ viel optisches Volumen. Yay!
Umfang: Derzeit 4,7cm nach HA von April bis November (Vorher 6,3-6,5cm. Bester ZU war mal bei 7,8cm)
Länge: Zuletzt 72cm gemessen, BSL
Positive Aspekte: Ich liebe meine Haarfarbe und Dank der Haarstruktur sehen meine Haare vor allem auf dunkler Kleidung nach bedeutend mehr aus, als sie sind.
Negative Aspekte: Auf heller sind sie durchsichtig bis hoch zum Kragen, keine sichtbare Kante.
Komplexe: Keine. Kopfhautblitzer hatte ich ganz kurz mal auch in frisch gewaschen, das fand ich übel. Das ist aber schon wieder dicht.
Persönliches Ziel: ZU über 5cm und Spitzen-ZU (SU) über 2,5cm, dann möchte ich gern wieder mehr Länge. Vorher nur Volumenziele.
Spezielle Interessen: Mich reizt Curly Hair nach wie vor, ist mir aber derzeit zu aufwändig, da ich täglich waschen muss. Ich mag meine Parandis, und überlege mir neue zu machen, die nicht so superlang sind, damit es besser zur Proportion meiner jetzigen Haarlänge passt. Ich habe Flip-in Extensions und Clip-in Extensions, nutze die aber derzeit nicht, weil zu unbequem im Mamaalltag. Kann aber Erfahrungen dazu beisteuern.
Foto:
Längenbild von Februar 2021