Oh, hier möchte ich auch mitmachen!
Nickname:
Wind In Her Hair
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
Dezember 2018
Ansatz in cm:
~26 cm
(schwer zu messen)
Färbereste in cm:
~44 cm
(schwankend, weil ich immer wieder mal Spitzen schneide)
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- ich möchte noch ein paar Jahre meine NHF sehen, bevor die Silbernen überhand nehmen. Leider sind während meiner letzten Färbephase einige dazu gekommen.
- der erste Grund mit dem Färben aufzuhören war, dass mit PHF die ersten 1-2 cm am Ansatz einfach nie richtig mitgefärbt wurden und ich das bei dem Unterschied von Dunkelblond zu fast Schwarz doof fand. Ich bin also quasi immer mit Ansatz rumgelaufen und dafür war mir das ständige Gematsche einfach zu viel Aufwand. Auf Chemie will ich auch nicht umsteigen, weil ich noch nie Haare gesehen habe, die dadurch schöner wurden.
- es ist mir zu anstrengend, mir dauernd Gedanken machen zu müssen, wann ich wieder nachfärben muss oder wie ich verhindere, dass zu viel Farbe ausgewaschen wird
- ich war ungefähr von 2005-2016 ungefärbt, war damals auch irgendwie stolz darauf und habe oft positive Kommentare dazu bekommen. Die NHF zu tragen hat für mich persönlich auch mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl zu tun. Nicht falsch verstehen, das hatte ich auch als ich gefärbt habe - das war kein Versuch, jemand anderes zu sein oder so, sondern ganz banal weil ich erst Lust auf rote und später auf schwarzbraune Haare hatte. Aber bewusst zu sagen: Das ist meine NHF und yes

, die will ich ganz bewusst tragen weil das nun mal wirklich
ich bin, das ist nochmal was anderes, finde ich.
Startfoto:
Nicht ganz aktuell, von November 2020. In dem Licht sieht mein Ansatz aschiger aus als er ist und der Zustand der Haare ist insgesamt dank Pflege inzwischen besser.
Das Rote ist Henna, das dort übrig geblieben ist, wo meine Farbziehaktionen das Indigo entfernen konnten. Hartnäckig blieb leider der Streifen, wo ich gegen Ende wirklich 1 x die Woche versucht habe, mit Indigo endlich den Ansatz richtig und dauerhaft zu erwischen. Dieser Streifen ist mittlerweile zu diesen drei verteilten Flecken geworden.
Ab und zu gehe ich mit einer direktziehenden Tönung in Dunkelbraun über die Hennareste, weil ich das Rot neben meiner aschiger NHF fürchterlich finde - zumal ich oft einen Top Knot trage, wo es dann noch mehr auffällt.
Also dann, auf fröhliches Rauszüchten!