Vielen Dank für eure Kommentare.
Es fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an - nach 2,5 Jahren Abwesenheit bekannte Namen zu lesen und Menschen die sich noch an mich erinnern

Ich habe im letzten Platzhalter unter „Aktueller Stand bei Neubeginn hier“ dokumentiert was passiert ist in der Zeit in der ich weg war, was sich getan hat und habe natürlich auch Fotos mitgebracht.
Das große Ziel jetzt heisst, irgendwie den Haarausfall in den Griff zu bekommen bzw. - da ich eigentlich nichts machen kann - zu hoffen, dass es bald aufhört bevor ich so viele Haare verliere dass ich erneut einen größeren Schnitt machen muss. Ich war am 9.10.ehrlich gesagt schon kurz davor, deutlich mehr zu schneiden als die paar cm die es dann letztendlich geworden sind….einen Pferdeschwanz konnte ich mit meinem Zopfumfang noch nie tragen, aber durch den Haarausfall sieht auch ein Holländer nicht mehr gut aus. Die paar Strähnen am Zopfende sehen echt arm aus. Um das etwas besser zu machen müsste ich aber wohl mindestens auf Schulterlänge zurückschneiden.
@Varenka
Es tut mir sehr leid, dass es dir ähnlich ergangen ist wie mir. Ich frage mich ja immer, warum so viele Frisöre schlicht und einfach nicht in der Lage sind ihren Job richtig zu machen und was daran so schwer ist, genau das abzuschneiden was sich die Kundin wünscht.
Aber wir geben auf gar keinen Fall auf