Mosac - Feines Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mosac
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: 6

Re: Mosac - Feines Haar bis zur Hüfte

#16 Beitrag von Mosac »

Heute ist Tag der Wahrheit. Ich hab mich ja lange nicht mehr getraut meinen Zopfumfang zu messen, weil ich Haarausfall hatte. Aber heute wollte ich es wissen. Nun - mein ZU hat sich gottseidank nicht drastisch verändert. Noch immer messe ich etwa 6cm (wobei ich es ehrlich gesagt gar nicht easy finde, genau zu messen). Jedenfalls bin ich erleichtert, dass am Ende doch nicht sooo viele Haare gefallen sind. 😅 Obwohl meine Ratsherrenecken schon lichter aussehen… Gut, da hatte ich nie wirklich lange Haare. Eher so Flaum und der fällt halt eh nicht in den ZU. Rein optisch finde ich den Haarausfall aber auch an den Seiten erkennbar, wenn ich die Haare zurücknehme. Warum sich das nicht deutlicher im ZU niederschlägt, weiss ich nicht. Vielleicht ein früherer Messfehler oder Messungenauigkeit. Mein Haarausfall hat übrigens mittlerweile nachgelasssen. Keine crazy Haarbüschel mehr im Duschsieb.

Desweitern wollte ich meinen Taper einmal etwas genauer analysieren: Also am Nacken messe ich wie gesagt rund 6cm ZU. Auf halber Länge sind es noch 5cm und danach nimmt die Dicke drastisch ab. An den Spitzen unten messe ich 0.5 cm. 😳 Also die untere Hälfte meiner Haare bricht ziemlich stark weg. Soweit die Bestandesaufnahme. Ich hab mir die Zahlen mal in ein paar Tabellen weiter oben als Referenzen notiert.
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#17 Beitrag von Rufus »

Mosac, Du musst es ja selbst wissen. Aber warum willst Du es so genau wissen? Du hast schöne lange Haare, der Ausfall hat auch abgenommen, es ist doch dann alles gut.
Ich schrieb das schon mal an anderer Stelle: eigentlich finde ich das eh doof, das hier Zahlen und Masse zugrunde gelegt werden, um zu vergleichen und zu beurteilen. Der Vergleich ist der Dieb der Freude (ist nicht von mir, T. Roosevelt schrieb das). Du hast das jetzt schon als Belastung empfunden zu messen und fragst Dich, ob Du auch richtig gemessen hast.
Man sieht und merkt es ja auch so, ob die Haare länger oder fülliger geworden sind, und ob die Pflegemassnahmen etc. funktionieren.
Und Taper haben wir bestimmt alle hier, ist ja auch ganz normal. Also bitte, mache Dir nicht soviel Gedanken, freue Dich an Deinen Haaren, experimentiere herum und lass das Grübeln :knuddel:
Liebe Grüße, Rufus :D

Der Vergleich ist der Dieb der Freude (T. Roosevelt)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Mosac
SSS in cm: 78
ZU: 6

#18 Beitrag von Mosac »

Hihi, stimmt schon, man muss es natürlich nicht genau wissen. Aber ich möchte die Entwicklung trotzdem ein bisschen objektiv beurteilen und dafür sind Zahlen doch gut. 😊 Und so kann ich auch besser festmachen, ob eine bestimmte Massnahme was bringt oder nicht. Die Kunst ist wohl, bei all den Fakten entspannt zu bleiben, was ich eigentlich auch bin. Vor allem seit der HA zurückgegangen ist. 😅
JaninaD
SSS in cm: 90
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#19 Beitrag von JaninaD »

Solange es nicht zum Zwang wird, der einen unglücklich macht, finde ich es auch völlig in Ordnung sich ein paar Zahlen und deren Entwicklung anzuschauen. :)

ZU und Länge messe ich auch ab und an Mal, Taper habe ich bisher 1x gemessen. Und das war mir für öfter irgendwie zu viel Aufwand. Da immer dieselben Stellen zutreffen, um es dann vergleichbar zu halten, war ich dann zu faul. :lol:
Ich hoffe dein HA bleibt jetzt weg und du kannst bald wieder Neuwuchs begrüßen. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Antworten