Freizeitparktaugliche Frisur?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ashiama

#16 Beitrag von Ashiama »

ich steh auf kopftücher, das ist auch gleich ein sonnenschutz. darunter benutze ich nur weiche schals zum binden, also nichts, was irgendwie drücken oder kneifen könnte.
walkyre

#17 Beitrag von walkyre »

Jep, das stimmt. Cool find ich auch den Jack Sparrow style, Hut über kopftuch, aber das ist glaub ich für die 8er bahn weniger geeignet. :?
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar
gillian_scott

#18 Beitrag von gillian_scott »

nee, für achterbahn denk ich wirklich nix, es sei denn der hut pappt am kopftuch fest oder sowas ^^ aber ich denke, wenn das tuch nicht grad mit dem zopf verknotet ist, fliegt auch das weg. aber allgemein find ich so nen style absolut cool! vor allem, wenn man schöne, lange wellige haare hat, die drunter rausbaumeln! sieht traumhaft und gleichzeitig verwegen aus!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ashiama

#19 Beitrag von Ashiama »

also wenn tücher sogar im wüstensturm ihren trägern treu bleiben, dann ist doch so eine achterbahn echt ein witz. :lol:

das binden braucht einfach übung und kreativität. außerdem ist es wichtig die eigenschaften der verschiedenen stoffe zu kennen. dann kann man ständig neue und haltbare styles erfinden.
Tascha

#20 Beitrag von Tascha »

nur darf man bei den meisten achterbahnen nicht mit hut rein... genausowenig wie mit brillen oder flipflops :wink:
Metal Rapunzel

#21 Beitrag von Metal Rapunzel »

Ich merkte vorgestern, dass man mit langen Haaren in nichts rein sollte, was Überschläge beinhaltet.
Kennt Ihr von der Kirmes das "Shake'n'Roll" (wie "Breakdance", nur mit Überschlägen)?
Hatte 2 Zöpfchen und die packe ich vorne durch's Top, in der Hoffnung, sie würden dort bleiben.
Nach dem 10 mal Kopfstehen, huschte die Zöpfe raus und ich musste sie mit einer Hand festhalten, blieb nur eine Hand um mich selbst zu halten. Meine Zöpfe bildeten dann so Schaukeln beim Halten und rissen mir fast die Ohrringe raus.

Hüte, Spangen usw würde ich erst gar nicht auf gut Glück versuchen wollen, nachdem ich sah, wie vielen das Handy dort aus der Tasche fiel und zu den Menschen schleuderte :shock:

Fazit:
Keine Zöpfe auf der Kirmes! :lol:

Mera
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Eressea
#22 Beitrag von Eressea »

Ja, ich weiß, das eine Frage, zu der seit 2007 keine Antwort mehr gepostet wurde möglicher Weise nicht mehr aktuell sein könnte, ABER:

Ich war vor ein paar Tagen im Phantasialand (Brühl, nähe Köln - is 'n super Freizeitpark, und Preisträger für einige Achterbahnen und Atraktionen) und hatte das erste mal seit Jahren keinen Zopf, (den ich auf Achtebahnen immer in meine Sweatshirtjacke einklemme), weil es für eine Jacke einfach zu warm war. Ohne ihn einzuklemmen habe ich aber zu viel Angst, der könnte sich selbstständig machen, sich irgendwo verhaken und mich - Gott behüte! - am Ende skalpieren! :shock:

Also mussten die Zibbel hoch und wei ich mich met nem Dutt nicht anständig in ner Achterbahn anlehnen kann habe ich schon gedacht, ich währ aufgeschmissen, und dann... fiel mir der Flechtbun der Amisch ein. Hab meine einfce Variation davon gemacht, also nur immer im Kreis durchfädeln, dann kann man sich nämlich super anlehnen!

Mein Fazit: absolut Freizeitpark tauglich! Hält, stört nicht, sieht gut aus und kann sehr einfach noch mal straff gezogen werden. Und ein weiterer Großer vorteil: keine Haarnadeln, die einen böse in den Kopf pieksen, wenn sie sich bei dem Gerüttel lösen.

So... hofe, das leist überhaupt iener, mich würde normaler Weise so ein langer Text echt abschrecken...
:pfeif:

Trotzdem liebe Grüße O:)

Eressea
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Ainela

#23 Beitrag von Ainela »

Das ist ja ne gute Idee.
Bei mir sind es meistens Franzosen Hollies oder änliches.... aber eben meistens zwei Zöpfe weil die eh meist vorn hängen :)

Bald gehts in den Heidepark... Krake testen *freu*
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24 Beitrag von Hillie »

Ich bin auch Achterbahnjunkie und treibe mich deswegen oft in Freizeitparks rum… ;)

Ich mache in letzter Zeit immer einen holländischen Fünfer. Meine Haare sind ja noch nicht besonders lang, deswegen stört mich der runterhängende Teil des Zopfes nicht.
Gut an der Frisur ist, dass man sich mit ihr bequem anlehnen kann und keinen störenden Duttknubbel in Nacken hat. Außerdem sitzt der Zopf dank der vielen Strähnen und des strammen Flechtens schön fest und flauscht nicht so auseinander.

Meiner Cousine, die immer mitkommt, mache ich die Frisur auf der Hinfahrt auch immer. Das ist jetzt ein Ritual und unsere Freizeitparkfrisur. :D
Cait Sidhe

#25 Beitrag von Cait Sidhe »

Vielleicht könnte man auch einfach mehrere kleine Zöpfe flechten und die dann nochmal zu einem großen flechten. Dürfte weniger auseinanderfusseln als ein einfacher geflochtener Zopf.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Maiwina

#26 Beitrag von Maiwina »

Das ich in nem Freizeitpark war, ist jetzt auch schon ein bisschen her. Letztes Jahr im August, um genau zu sein ^^.
Meine Frisur war damals recht einfach. Ich hatte mich da an Mia aus "Anna und die Liebe" orientiert. Ich habe einfach 2 Scheitel gezogen und die so entstanden 3 Teile jeweils französisch geflochten. Unten hatte ich dann 3 Zöpfe, die ich dann nochmal gelfochten hatte. Also ungefähr das, was Kitty ja vorgeschlagen hatte. :wink:
Da ich ja auch net so wahnsinnig lange Haare hatte, war der Zopf nicht weiter störend und hat JEDEN Looping mitgemacht ohne Probleme.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Rotpunzel

#27 Beitrag von Rotpunzel »

Witzig, darüber hatte ich mir kürzlich auch schon Gedanken gemacht :D Wir gehen im September für 2 Tage in den Europa Park. Meine heiligen 60th werde ich wohl auch eher nicht während der Fahrt tragen :D Und da meine (leider) ja noch nicht steißlang sind, wird es wohl keine Probleme mit dem Gebaumel eine Hollis oder so geben :)
Haartyp: 2a-b/M/ii
Startlänge: 08.10.10 = 68 cm
Aktuelle Länge: 05.07.14 = 103,5 cm

Ziele:
[X] 87 cm (ca. Hüfte)
[X] 94 cm (ca. Steiß)
[ ] 108 cm (ca. Klassik)
Violetta
#28 Beitrag von Violetta »

Ich fahre vermutlich am Donnerstag mit Schatz, Schwägerin und Nichte ins Phantasialand. Es wird wohl einen Braided Behieve geben, der hält den ganzen Tag und sieht gut aus.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
teku

Re: Freizeitparktaugliche Frisur?

#29 Beitrag von teku »

Ich liebe es auch Achterbahn zu fahren. :mrgreen:

Und da ich echt Angst hatte, dass meine Haare wenn ich nur einen oder mehrere Zöpfe geflochten trag, sie, wenn sie wegrutschen in der Bahn, sich in der Bahn dann verheddern könnten. :shock:

Daher habe ich mich dann entschieden mir dann immer eine Art Affenschaukel zubauen. So sind von der Länge deutlich kürzer. Stören mich nicht beim Stizen in der Bahn. Je nach Lust und Laune mach ich das dann mit einem oder mehreren 3er Zöpfen.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Nevonia

Re: Freizeitparktaugliche Frisur?

#30 Beitrag von Nevonia »

Ich fahre am Donnerstag in den Heide Park *hüpf vor vorfreude* und mache mir natürlich auch schon Gedanken um die Frisur. Ich denke aber. Es wird auf einen schrägen Franzosen rauslaufen. So lang sind meine Haare noch nicht, als dass meine ausgestreckten arme in der Achterbahn nicht länger wären ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Antworten