Prinzessin Sternenzauber fabelhaftes Leicht.Kämm-Spray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
annatinka

#16 Beitrag von annatinka »

bei mir macht es so ein komisch klebriges gefühl in den haaren. seit dem steht es auf dem schrank ^^ habe mich, mit der menge der spritzer, an die anleitung gehalten. werde mal versuchen, weniger zu benutzen, als in der anleitung steht.
1bFiii
Bild
blackbird

#17 Beitrag von blackbird »

Wenn ich mich an die Menge auf der Anleitung halte, werden sie auch strähnig. Wenn ich weniger nehme, gibt es keinen Leichtkämmeffekt. Ich find's schwierig zu dosieren..

Liegt vielleicht an meinem Haartyp :( Sobald mal bisschen zu viel Spray oder Spülung oder Kur drin ist, sieht's nur noch strähnig aus.

@Zuckertenside:
Wirken die nicht auf Dauer austrocknend, wenn sie im Haar verbleiben? :-k
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Semel

#18 Beitrag von Semel »

Ich hab es mir auch gekauft, weil ich gehofft hab, dass es meine Haare ein bisschen weicher mach (zum Beispiel, wenn ich nach der Wäsche das ölen vergessen hab).

Bisher hbe ich es zweimal benutzt und kann nur sagen, dass es mich nicht so richtig umgehauen hat...
Einen Leichter-Kämm-Effekt hatte es bei mir definitv nicht, zumindest nicht mehr, als mein selbstgemischtes Leave-In, sogar eher weniger.

Beim ersten Benutzen sind auch meine Haare hinterher ganz normal gewesen.
Beim zweiten Mal hab ich meine Haare danach eingeflochten und am nächsten Tag waren sie total gut zu bürsten.
Leider kann ich aber nicht beurteilen, ob es am Spray lag oder daran, dass meine Haare einfach auch total fettig waren, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob ich durch das Spray strähnige Haare hatte.

Werde es demnächst noch einmal ausprobieren und dann noch mal berichten, obs wirklich das Spray war. Werde es allerdings auf keinen Fall nachkaufen, wenn mich nicht die Wirkung total überzeugt hat bis es leer ist (wenn ich es überhaupt solange nehme), da mir der Geruch einfach zu penetrant ist.
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
LizardQueen

#19 Beitrag von LizardQueen »

Ob man das auch ohne Bedenken vor dem Einsatz des Glätteisens nehmen kann? Öl darf vor dem Glätten ja bspw. nicht in die Haare...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
kamo

#20 Beitrag von kamo »

Hab mir heute das Spray gekauft - hauptsächlich zum Geruch auffrischen. Der intensive Duft verfliegt bei mir relativ schnell, die Haare werden schön weich.
3aMii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Mitte Feb '10)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:
Lorena

#21 Beitrag von Lorena »

Heute gekauft und gleich ausprobiert.

Geruch: Fabelhaft aprikosig :blueten:
Pflegewirkung: Nicht wirklich reichhaltig, also gut für zwischendurch zum Beduften :-)

Bis jetzt alles super, werde noch einen Langzeittestbericht hinzufügen. :brief:
ratwoman

#22 Beitrag von ratwoman »

Ich habs auch mal mitgenommen, weil mir selbstgemachtes schnell schlecht wird und muss sagen: ich liebe es!

Es riecht gut, die Flasche gefällt mir und es löst das Haarbruch-Problem, und meine Spitzen buscheln nicht so, sondern fallen schön. Der Duft ist übrigens nach drei Tagen immernoch wahrzunehmen :)
Es macht die abgebrochenen Fransen weich und ich rupfe mit dem Kamm nicht noch mehr ab - der flutscht nur so durch - genau das, was ich mir versprochen habe!

Es beschwert einige Stunden, aber wenn es eingezogen ist, ists vorbei und alles ist weich und flauschig. Meine Haare sind sowieso schwer, daher stört mich das nicht: morgens sprühen, dutten, Abends aufmachen und alles paletti.

Tolles Zeug, aber leider war kein Puschel dran :(
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Katagena

#23 Beitrag von Katagena »

Ich mag den Duft leider gar nicht, ein Glück verfliegt jeglicher Geruch in meinen Haaren sehr schnell. 5 Minuten und ich riech die penetranten Aprikosen nicht mehr 8)
Ich hab es mir vor ein paar Monaten gekauft, aber nach anfänglicher Euphorie kommt es kaum noch zum Einsatz. Zwar lassen sich meine Haare wirklich leichter kämmen, aber ich dosier es wohl immer über, sodass es schnell strähnig wird. Außerdem - nachdem ich vom Golden Heart Shampoo deutlich weicheres Haar bekommen hab, brauch ich das eh kaum noch.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
juhli

#24 Beitrag von juhli »

Ich hab das Spray auch gekauft, war aber ein absoluter Fehlkauf. Außer (penetrant) duften kann das Zeug nicht wirklich viel.
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Arkascha

#25 Beitrag von Arkascha »

Ich habs mir gestern auch gekauft und heute morgen ausprobiert. Ob sich die Haare wirklich leichter kämmen liesen, kann ich so nicht sagen, das muss ich noch öfter testen. Dafür riecht das Zeug ganz gut, habs jetzt noch in der Nase :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#26 Beitrag von Arkascha »

Hm... Wollte eigentlich editieren, aber das geht hier nicht.

Hab nochmal nachgelesen, weil ich mir nicht sicher wahr, aber bei den Incis wurde Panthenol (deswegen hab ichs mit ja eigentlich auch gekauft) nicht mit aufgezählt, das steht auf meiner Flasche an zweiter Stelle. Wurde da die Formel verändert?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
ratwoman

#27 Beitrag von ratwoman »

Da wurde ein paar Mal verändert, kommt vermutlich drauf an, ich guck auf meine nochmal drauf!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Arkascha

#28 Beitrag von Arkascha »

Ah ok, bei Codecheck hab ich auch nur Versionen ohne Panthenol gefunden, deswegen dachte ich ich hab mich tatsächlich verguckt, aber ich habs ja jetzt direkt vor mir...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#29 Beitrag von schnappstasse »

Kannst du mal die neuen INCIs abschreiben, Arkascha? Ich wäre sehr interessiert.
Bild
Arkascha

#30 Beitrag von Arkascha »

Klaro! :wink:

Here we go:
Aqua, Panthenol, Cetrimonium Chloride, Dicaprylyl Ether, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Cjloride, Decyl Glucoside, Polyquaternium-11, Coco-Glucoside, Parfum, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Glycerin, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Lactid Acid, Citric Acid, Sodium Chloride, Denatonium Benzoate, Sodium Benzoate
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten