SANTE Shampoo Brillant Jojobaoel*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- LizardQueen
Benutze dieses Shampoo nun seit drei Wochen stark verdünnt und habe festgestellt, dass es mir sehr gut dabei geholfen hat, meinen Waschrhythmus hinauszuzögern. (Von jedem 2.-3. auf jeden 4.-5. Tag). Spülung danach (SBC) muss allerdings sein, da sich die Haare sonst verkletten. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ziel: mind. Taille
Hab das Shampoo 3 mal benutzt (verdünnt und teils wenig unverdünnt) und es hat mich bei jedem Mal überzeugt. Meine Haare, die oft nach dem WAschen noch seltsam ungewaschen/platt/schmierig usw usf aussehen, waren gut gereinigt, der Ansatz war locker und die Haare normal füllig, nicht platt runterhängend, aber auch nicht so mega aufgebauscht, was der Fall ist wenn ein Shampoo zu sehr austrocknet. Die obere (nur mit Henna/Indigo behandelte) Hälte war schön weich und glänzend, die untere Hälfte (Blondier- und Färbereste) nicht ganz so, aber auch nicht sehr trocken. Und ich hab auch nicht extra Spülung oder Öl reingetan, außer das übliche Öl was ich mir fast täglich auf die Haare gebe.
Weiß nciht wieso das Shampoo gerade gut ist, weil das Tonerde Shampoo hat meine Haare nie so schön sauber gemacht und die Alverde Shampoos auch nciht. Habs immer auf das Glyzerin geschoben, ist da aber auch drin. Warscheinlich liegts am hohen Alkoholgehalt, aber meinen Haaren scheints noch nichts auszumachen. Zu oft oder regelmäßig dürft ichs warscheinlich auch nciht verwenden, aber so im WEchsel mit anderen gehts gut.
Weiß nciht wieso das Shampoo gerade gut ist, weil das Tonerde Shampoo hat meine Haare nie so schön sauber gemacht und die Alverde Shampoos auch nciht. Habs immer auf das Glyzerin geschoben, ist da aber auch drin. Warscheinlich liegts am hohen Alkoholgehalt, aber meinen Haaren scheints noch nichts auszumachen. Zu oft oder regelmäßig dürft ichs warscheinlich auch nciht verwenden, aber so im WEchsel mit anderen gehts gut.
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Ich benutze das Shampoo gerne. Danach mache ich eine saure Rinse.
Mein Haare trocknen nicht aus.
Allerdings habe ich es ein paar mal einwirken lassen und dann ausgespült. Das war gar nicht gut. Da habe ich eine austrocknende Wirkung.
Ich nehme eine 2 Euro große Menge, emulgiere es mit dem Wasser auf meinen Händen auf und verteile es. Einmassieren, ausspülen. Dann merke ich auch die reichhaltige Pflege.
Mein Haare trocknen nicht aus.
Allerdings habe ich es ein paar mal einwirken lassen und dann ausgespült. Das war gar nicht gut. Da habe ich eine austrocknende Wirkung.
Ich nehme eine 2 Euro große Menge, emulgiere es mit dem Wasser auf meinen Händen auf und verteile es. Einmassieren, ausspülen. Dann merke ich auch die reichhaltige Pflege.
Habe das Sant Brillant Jojoba Naturkosmetik-Shampoo auch schon probiert- finde es reinigt die Haare sehr gut, so dass ich meine Haare danach wirklich knapp 2 Wochen lang nicht mehr waschen musste. Ohne Kur geht da aber auch nix sonst werden meine Haare strohig!
Allerdings riecht es etwas gewöhungsbedürftig und da ich ein Fan von (für mich) gutem Haarduft bin, werde ich es nicht nocheinmal kaufen.
Allerdings riecht es etwas gewöhungsbedürftig und da ich ein Fan von (für mich) gutem Haarduft bin, werde ich es nicht nocheinmal kaufen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 98 cm
Farbe: Strawberry Blonde.
Ziel: Classic.
Farbe: Strawberry Blonde.

Ziel: Classic.
-
bin gerade im Bewertungswahn
. Hab so viel bei mir rumstehen und muss jetzt mal meine Meinung zu all dem abgeben..
Riecht schaft nach Alkohol!
Musste ebenfalls danach lange nicht mehr waschen, vielleicht taugts ja zum rauszögern der Wäsche.
Haare werden leicht trocken und filzig, ich werds wohl nicht mehr kaufen, auch wenn ich Jojobaöl allgemein liebe.

Riecht schaft nach Alkohol!

Haare werden leicht trocken und filzig, ich werds wohl nicht mehr kaufen, auch wenn ich Jojobaöl allgemein liebe.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Gelegenheitslocke
Ich habe das Shampoo bisher ca. 5 Mal benutzt und bin nach diesem kräutigen Duft richtig süchtig. Nach der Wäsche sind Haare zwar sehr steif und ohne Spülung hätte ich sie nicht entwirren können. Das ist aber nicht wichtig für mich, da ich eh nach jeder Wäsche eine Spülung brauche, da meine Enden aufgrund der früheren Behandlung (Strähnen - die letzten 30 cm) sich sehr verklettern.
Ich werde das Shampoo weiter testen. Ich bin noch nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, als ob es etwas mehr Haarausfall auslösen würde. Hat das jemand auch schon bemerkt? Es kann aber auch Zufall sein, oder gesteigerte Aufmerksamkeit, seit ich den Hornkamm benutze. Jetzt sehe ich JEDES wenn auch kleinste beim Durchkämmen herausgekommene Haar.
Zwischendurch habe ich mit einem anderen Shampoo gewaschen (Alterra Sensitiv) und der Haarausfall war nicht so intensiv, wie nach Sante. Ich werde das weiter beobachten, denn es kann auch natürlich nur Zufall sein.
Ich werde das Shampoo weiter testen. Ich bin noch nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, als ob es etwas mehr Haarausfall auslösen würde. Hat das jemand auch schon bemerkt? Es kann aber auch Zufall sein, oder gesteigerte Aufmerksamkeit, seit ich den Hornkamm benutze. Jetzt sehe ich JEDES wenn auch kleinste beim Durchkämmen herausgekommene Haar.
Zwischendurch habe ich mit einem anderen Shampoo gewaschen (Alterra Sensitiv) und der Haarausfall war nicht so intensiv, wie nach Sante. Ich werde das weiter beobachten, denn es kann auch natürlich nur Zufall sein.
2a/b? iii (10cm Nacken, 11cm Scheitel), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110cm
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Ich hab das Shampoo jetz ein paar Haarwäschen hintereinander benutzt.Eigentlich nur unverdünnt.
Den Geruch mag ich auf jeden Fall,aber bei der Wirkung bin ich nich so begeistert.
Meine Haare sind nach der Wäsche tierisch trocken und mein Kopfhautjucken wurde dadurch nur noch verschlimmer.
Außerdem hab ich Schuppenbildung festgestellt.
Das einzigst Positive,was ich dazu sagen kann .... ich hab es durch das Shampoo geschafft,meinen Waschrhythmus bis auf jeden 4. Tag zu verlängern.
Werd es aber nicht nochmal kaufen!!
Den Geruch mag ich auf jeden Fall,aber bei der Wirkung bin ich nich so begeistert.
Meine Haare sind nach der Wäsche tierisch trocken und mein Kopfhautjucken wurde dadurch nur noch verschlimmer.
Außerdem hab ich Schuppenbildung festgestellt.
Das einzigst Positive,was ich dazu sagen kann .... ich hab es durch das Shampoo geschafft,meinen Waschrhythmus bis auf jeden 4. Tag zu verlängern.
Werd es aber nicht nochmal kaufen!!
Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
An sich hat das Shampoo Potential: Schöner Glanz, ordentliches Volumen (etwas weniger als bei Sante Henna Volume), wenig Frizz, Erhalt der natürlichen Wellen/Locken. Leider lässt sich dieses Shampoo bei mir (wie alle Produkte mit viel Glyzerin, die ich bisher getestet habe) nicht vollständig auswaschen. Das Ergebnis waren seifige, "klätschige" Strähnen am Hinterkopf. Somit kommt dieses Shampoo für mich nicht in Frage.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
Ich benutze dieses Shampoo schon seit einiger Zeit, sowohl verdünnt, als auch unverdünnt. Mein Waschrhythmus liegt bei etwa 2 - 3 Tagen, beim ersten Mal schäumt es noch gar nicht, da lasse ich es kurz einwirken und spüle es aus, bevor ich es ein zweites Mal auftrage. Ich benutze es also immer zweimal. Wenn ich dran denke, benutze ich hinterher das Sante Mango Expresskur.
Ich mag den Geruch, beides riecht so ein wenig nach Garten und Kräutern. Anfangs ist das Haar noch frizzig und stumpf und bäh!! Aber sobald die Haare trocken werden, fühlt es sich seidig und glatt an. Ich bin zufrieden.
Ich mag den Geruch, beides riecht so ein wenig nach Garten und Kräutern. Anfangs ist das Haar noch frizzig und stumpf und bäh!! Aber sobald die Haare trocken werden, fühlt es sich seidig und glatt an. Ich bin zufrieden.
- Logbrandur
Hab mir dieses Shampoo vor Kurzem zugelegt.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Es schäumt für NK zufriedenstellend, es wäscht die Haare sauber und mein Waschrhythmus hat sich tendenziell verlängert.
Das einzige, was etwas zu bemängeln ist, ist, dass die Haare direkt nach dem Ausspülen, dh noch unter der Dusche sich sehr trocken und strohig anfühlen. Dieser Zustand ist bei mir allerdings nach dem Trocknen wieder weg. Trotzdem benutz ich das Shampoo lieber zusammen mit Spülung oder Haarkur.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Es schäumt für NK zufriedenstellend, es wäscht die Haare sauber und mein Waschrhythmus hat sich tendenziell verlängert.
Das einzige, was etwas zu bemängeln ist, ist, dass die Haare direkt nach dem Ausspülen, dh noch unter der Dusche sich sehr trocken und strohig anfühlen. Dieser Zustand ist bei mir allerdings nach dem Trocknen wieder weg. Trotzdem benutz ich das Shampoo lieber zusammen mit Spülung oder Haarkur.
Hab es mir neulich zugelegt und bisher 3 Mal benutzt und ich bin sehr überzeugt.
Hab es, wie hier geraten wurde, nicht einwirken lassen sondern fast sofort wieder ausgespült. Spülung habe ich keine benützt.
Meine Haare glänzen, fühlen sich "dick" an und fetten - derzeit - nicht nach.
Nachkauftipp^^
Hab es, wie hier geraten wurde, nicht einwirken lassen sondern fast sofort wieder ausgespült. Spülung habe ich keine benützt.
Meine Haare glänzen, fühlen sich "dick" an und fetten - derzeit - nicht nach.
Nachkauftipp^^
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Re: SANTE Shampoo Brillant Jojobaoel*
Ich weiß nicht, wie ich dieses Shampoo finde.
Inzwischen heißt es Sante Jojobacare. Wenn es auf die Längen kommt (Ölkur oder so), trocknet es aus. Aber meinen Ansatz muss ich alle 2 Tage waschen, sonst ist sie belegt und juckt
Wenn ich nur den Ansatz wasche und die Längen ausspare, werden die Haare schön. Dennoch stört mich der kurze Waschrhythmus und die Tatsache, dass ich Pre-Wash-Kuren damit nicht auswaschen kann. Ich werde es nicht nachkaufen, auch wenn es meinen Frizz reduziert.
Inzwischen heißt es Sante Jojobacare. Wenn es auf die Längen kommt (Ölkur oder so), trocknet es aus. Aber meinen Ansatz muss ich alle 2 Tage waschen, sonst ist sie belegt und juckt

Wenn ich nur den Ansatz wasche und die Längen ausspare, werden die Haare schön. Dennoch stört mich der kurze Waschrhythmus und die Tatsache, dass ich Pre-Wash-Kuren damit nicht auswaschen kann. Ich werde es nicht nachkaufen, auch wenn es meinen Frizz reduziert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!