@ nina_p
Schau mal hier: Paraffinum liquidum
Da wurden Studien und eigene Erfahren genannt.
NIVEA Klettenwurzel Haar-Öl *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Kleine Waldfee
damit das nicht öfter passiert: http://www.codecheck.orgnina_p hat geschrieben:Ich bin gestern wirklich lange um die Regale in Rewe, DM, Rossmann usw geschlichen auf der Suche nach einem Haarwasser und einem Haaröl.
...
(Da sammeln sich mittlerweile bestimmt 20 Produkte an, die sich bei Betrachtung der Incis durch dieses Forum als schlecht herausstellten)
Es muss nicht perfekt sein, ich denke mal ich hab es eh schnell aufgebraucht weil ich es nicht für die Haarspitzen benutze sondern den ganzen Kopf großzügig damit einschmiere bevor ich wasche, damit meine Haare etwas weniger fetten. Es sollte nur nicht mehr schaden als helfen
dort kannst du den strichcode, also besser die nummer dazu, von einem produkt eingeben und du kriegst eine liste, auf der steht ob die sachen gut oder schlecht sind, was es überhaupt ist und wozu es dient, was der ursprung ist und was das problem damit ist (falls es als nicht empfehlenswert eingestuft wird).
am besten an dieser seite ist der button "alternativen suchen" dort kannst du anklicken, welche der inhaltstoffe du nicht in deinem produkt haben möchtest, welches auf jeden fall drin sein soll und so. dann auf suchen gehen und dann spuckt dir diese website produkte mit fotos und inhaltsstoffen aus.
total praktisch!