Alverde- Birke Salbei Sensitiv Spülung *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
hab mir die spülung jetzt auch endlich gekauft, auch wenn ich eigentlich kein fan von diesem kräutergeruch bin. aber da ich derzeit recht oft co mache, dachte ich, das wär vielleicht ganz "erfrischend" für den kopf und hier wurde ja auch geschrieben, dass sie dafür ganz gut geeignet ist.
zu hause ist mir jetzt allerdings aufgefallen, dass auch coco glucoside, meines wissens nach zuckertenside, drin sind. ist zwar sicher nicht so aggressiv wie das sls in den den lush spülungen, aber tensid ist tensid. damit wäre dann wohl geklärt warum es so gut säubert. mal sehen was meine längen dazu sagen...
zu hause ist mir jetzt allerdings aufgefallen, dass auch coco glucoside, meines wissens nach zuckertenside, drin sind. ist zwar sicher nicht so aggressiv wie das sls in den den lush spülungen, aber tensid ist tensid. damit wäre dann wohl geklärt warum es so gut säubert. mal sehen was meine längen dazu sagen...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
so, ich habs jetzt ausprobiert. doch nicht für co, sondern mit dem passenden shampoo dazu. die wirkung war aber trotzdem gut. anfangs war ich recht enttäuscht, weil meine haare ein wenig aufgebauscht waren und trocken wirkten. scheint halt ne recht leichte spülung zu sein. nach ner weile hochdutten waren meine haare dann aber doch sehr schön glänzend und unglaublich leicht kämmbar.. trotzdem für mich kein nachkaufprodukt, weil ich den kräutergeruch nicht so mag.
@lunatic: mit dem alkoholgehalt hab ich keine probleme. der ist ja bei allen alverde-produkten so hoch. von geruch und wirkung gefällt mir die z/a spülung trotzdem besser.
@lunatic: mit dem alkoholgehalt hab ich keine probleme. der ist ja bei allen alverde-produkten so hoch. von geruch und wirkung gefällt mir die z/a spülung trotzdem besser.
Haartyp: 2aFii
Hey,
ich hab sie heute auch endlich ausprobiert.
Zuerst is mir aufgefallen, dass das "glitsch-Gefühl" während dem Waschen komplett fehlt.
Hat mich zuerst bisschen irritiert, hab deswegen auch erstmal bisschen mehr reingetan, um ünberhaupt zu merken dass ich ne Spülung drin hab.
Der Effekt ist aber jetzt beim Durchkämmen auf jeden Fall sehr gut!
Scheint also nur das Gefühl beim Waschen zu sein, die Wirkung ist da.
Der Geruch ist mMn super, endlich ne Spülung, die nicht nach Gummibärchen oder ähnlich süßer Pampe riecht.
Der Alkohol stört mich nicht, komt bei mir eh nur in die Längen und Spitzen. (Auf der Kopfhaut vertrag ich den sonst nicht so)
Also für mich auf jeden Fall Nachkaufprodukt und die perfekte Ergänzung zum B/S Shampoo.
Mein Power-Duo ^^
lG
ich hab sie heute auch endlich ausprobiert.
Zuerst is mir aufgefallen, dass das "glitsch-Gefühl" während dem Waschen komplett fehlt.
Hat mich zuerst bisschen irritiert, hab deswegen auch erstmal bisschen mehr reingetan, um ünberhaupt zu merken dass ich ne Spülung drin hab.
Der Effekt ist aber jetzt beim Durchkämmen auf jeden Fall sehr gut!
Scheint also nur das Gefühl beim Waschen zu sein, die Wirkung ist da.
Der Geruch ist mMn super, endlich ne Spülung, die nicht nach Gummibärchen oder ähnlich süßer Pampe riecht.
Der Alkohol stört mich nicht, komt bei mir eh nur in die Längen und Spitzen. (Auf der Kopfhaut vertrag ich den sonst nicht so)
Also für mich auf jeden Fall Nachkaufprodukt und die perfekte Ergänzung zum B/S Shampoo.
Mein Power-Duo ^^
lG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Hallo meine Lieben!
Hallöchen! Bin neu hier, und freue mich, auch hier mitdiskutieren zu können.
Von Alverde habe ich mir, da ich rieesengroßer Fan der Naturkosmetik bin schon so einiges gekauft, besonders erfreut bin ich momentan, da es nun in Österreich auch endlich dekorative Kosmetik von Alverde gibt.
Als ich das letzte Mal beim DM war, habe ich auch das Birke-Salbei Shampoo und die Spülung entdeckt und gleich mitgenommen. Vorher habe ich schon über 2 Jahre lang von Balea das blaue Anti-Schuppen Shampoo benutzt mit Gingko.
Das Problem bei mir ist folgendes: Sobald ich einmal ein anderes Shampoo als das Balea Anti-Schuppen nahm, hatte ich sofort wieder Schuppen und Kopfjucken. Also traute ich mich gar nicht mehr andere Shampoos auszuprobieren.
Nun habe ich es mal wieder gewagt, und jetz verwende ich schon seit über einer Woche das Alverde Birke- Salbei Shampoo und die Spülung, die erste 2, 3 Male hatte ich noch kein Jucken, doch jetz stellt sich nach 2 Tagen nach dem Haare waschen wieder so ein blödes Jucken ein.
Ich werde es trotzdem weiterhin verwenden, denn ich glaube, dass ich das Balea Shampoo so gewöhnt war und deshalb kein anderes mehr vertrage, ich glaube es ist eine Frage der Zeit und es braucht halt ein bisschen, bis sich meine Kopfhaut wieder an ein neues Shampoo gewöhnt hat.
Aber die Wirkung auf die Haare von Alverde Shampoo und Spülung finde ich wirklich toll und deshalb werde ich es mir in Zukunft immer wieder kaufen!
Lg
Von Alverde habe ich mir, da ich rieesengroßer Fan der Naturkosmetik bin schon so einiges gekauft, besonders erfreut bin ich momentan, da es nun in Österreich auch endlich dekorative Kosmetik von Alverde gibt.
Als ich das letzte Mal beim DM war, habe ich auch das Birke-Salbei Shampoo und die Spülung entdeckt und gleich mitgenommen. Vorher habe ich schon über 2 Jahre lang von Balea das blaue Anti-Schuppen Shampoo benutzt mit Gingko.
Das Problem bei mir ist folgendes: Sobald ich einmal ein anderes Shampoo als das Balea Anti-Schuppen nahm, hatte ich sofort wieder Schuppen und Kopfjucken. Also traute ich mich gar nicht mehr andere Shampoos auszuprobieren.
Nun habe ich es mal wieder gewagt, und jetz verwende ich schon seit über einer Woche das Alverde Birke- Salbei Shampoo und die Spülung, die erste 2, 3 Male hatte ich noch kein Jucken, doch jetz stellt sich nach 2 Tagen nach dem Haare waschen wieder so ein blödes Jucken ein.
Ich werde es trotzdem weiterhin verwenden, denn ich glaube, dass ich das Balea Shampoo so gewöhnt war und deshalb kein anderes mehr vertrage, ich glaube es ist eine Frage der Zeit und es braucht halt ein bisschen, bis sich meine Kopfhaut wieder an ein neues Shampoo gewöhnt hat.
Aber die Wirkung auf die Haare von Alverde Shampoo und Spülung finde ich wirklich toll und deshalb werde ich es mir in Zukunft immer wieder kaufen!
Lg
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Catacomb Kitten
Hab mir die jetzt einfach auch mal gekauft da meine haare in letzter zeit einfach gar nicht mehr weich und glänzend werden wollten... nach der 1. benutzung kann ich schon sagen dass ich die nie wieder hergeb! boah meine Haare sind so super weich un glänzend, aber gleichzeitig schön locker.. einfach super =) habe bisher mit keiner anderen spülung so tolle ergebnisse gehabt, weder mit lavera noch mit der alverde z/a, meine haare waren furchtbar davon...
also spreche ich mal für alle feinhaarigen eine empfehlung aus =)
also spreche ich mal für alle feinhaarigen eine empfehlung aus =)
1a F i // ungefärbt // Haarausfall
- Sommerfrost
Ich habe diese Spülung für meine Sheabutter-Balsam-Spitzencreme-Mischung verwendet: Sheabutter, Kokosöl und ebendiese Spülung. Ist sehr locker und angenehm geworden, beschwert die Haare nicht.
Ich finde alle Alverde-Spülungen gut, diese hier ist weniger reichhaltig als die anderen und deswegen wechsle ich ab. Ich wasche ja CWC und tu mir immer Condi in die Spitzen, bevor ich anfange mit Shampoo und so. Dafür ist sie sehr geeignet.
Den Duft empfinde ich als dezent und angenehm.
Ich finde alle Alverde-Spülungen gut, diese hier ist weniger reichhaltig als die anderen und deswegen wechsle ich ab. Ich wasche ja CWC und tu mir immer Condi in die Spitzen, bevor ich anfange mit Shampoo und so. Dafür ist sie sehr geeignet.
Den Duft empfinde ich als dezent und angenehm.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
-
Ich benutze die Spülung jetzt schon seit 3 Wochen für CO am Ansatz.
Sie ist sehr sanft und angenehm zur Kopfhaut,reinigt gut.
Haare fetten nicht schneller nach wie mit Shampoo,es ist nur deutlich milder.
In den Längen habe ich sie noch nicht benutzt,ist mir nicht reichhaltig genug.
Für CO ist sie top!!
Sie ist sehr sanft und angenehm zur Kopfhaut,reinigt gut.
Haare fetten nicht schneller nach wie mit Shampoo,es ist nur deutlich milder.
In den Längen habe ich sie noch nicht benutzt,ist mir nicht reichhaltig genug.
Für CO ist sie top!!

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Auch hier 25% gratis mehr Inhalt 

TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.