Aubrey Organics Nachtkerze & Lavendel Shampoo* - ausgelistet
Moderatoren: Anja, Moderatoren
So, nachdem ich dieses Shampoo nun seit zwei Monaten benutze kann ich auch mal eine Bewertung abgeben:
Geruch, Konsistenz, Anwendung, Reichhaltigkeit:
- Es riecht nach Kräutern, nicht besonders toll finde ich, aber der Geruch verfliegt sehr schnell und stört daher nicht.
- Es ist recht flüssig und sollte daher verdünnt benutzt werden, da es sonst ziemlich schnell verbraucht ist (da kommt immer zu viel aus der Flasche raus...).
- Es schäumt recht gut, damit war ich sehr zufrieden! Allerdings hab ich nach dem ersten Waschen noch ein zweites Mal shamponiert, mit etwas weniger Shampoo (verdünnt in einer kleinen Plastikflasche). Wenn ich mit jedem Mal die Kopfhaut so richtig schön durchgeknete, dann ist danach alles richtig schön frisch und sauber und ich muss erst nach drei-vier Tagen wieder waschen. Das hat bei mir bisher kein Shampoo geschafft
- Zu reichhaltig ist es, zumindest für mich, nicht annähernd.
Wirkung:
- Insgesamt sind meine Schuppen zurückgegangen. Die Kopfhaut juckt so gut wie gar nicht mehr. Aber ganz weg sind die Problemchen leider nicht :-/ Wenn ich jeden Morgen die Kopfhaut mit der Wildschweinborste durchmassiere wird es aber insgesamt besser.
- Toll ist, dass ich überhaupt keine Spülung brauche
Und die Haare bleiben super lange frisch!
Den Preis finde ich mit 12,90€ etwas happig...aber es auch sehr schwer ein Shampoo mit solchen Inhaltsstoffen (z.B. KEIN Alkohol) zu finden
Daher würde ich es definitiv wieder kaufen.
Geruch, Konsistenz, Anwendung, Reichhaltigkeit:
- Es riecht nach Kräutern, nicht besonders toll finde ich, aber der Geruch verfliegt sehr schnell und stört daher nicht.
- Es ist recht flüssig und sollte daher verdünnt benutzt werden, da es sonst ziemlich schnell verbraucht ist (da kommt immer zu viel aus der Flasche raus...).
- Es schäumt recht gut, damit war ich sehr zufrieden! Allerdings hab ich nach dem ersten Waschen noch ein zweites Mal shamponiert, mit etwas weniger Shampoo (verdünnt in einer kleinen Plastikflasche). Wenn ich mit jedem Mal die Kopfhaut so richtig schön durchgeknete, dann ist danach alles richtig schön frisch und sauber und ich muss erst nach drei-vier Tagen wieder waschen. Das hat bei mir bisher kein Shampoo geschafft

- Zu reichhaltig ist es, zumindest für mich, nicht annähernd.
Wirkung:
- Insgesamt sind meine Schuppen zurückgegangen. Die Kopfhaut juckt so gut wie gar nicht mehr. Aber ganz weg sind die Problemchen leider nicht :-/ Wenn ich jeden Morgen die Kopfhaut mit der Wildschweinborste durchmassiere wird es aber insgesamt besser.
- Toll ist, dass ich überhaupt keine Spülung brauche

Den Preis finde ich mit 12,90€ etwas happig...aber es auch sehr schwer ein Shampoo mit solchen Inhaltsstoffen (z.B. KEIN Alkohol) zu finden

Daher würde ich es definitiv wieder kaufen.
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
anfangs hats mir gegens Kopfhautjucken geholfen.. nach ein paar Anwendungen wurds leider wieder schlimm, verwende es daher nur noch zwischendurch
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen
JeANYy's Hairdairy
Nach dem Langzeit-Test kann ich nun sagen: Mein derzeitiger HG, dieses Shampoo! Macht die Haare weich, sauber, voluminös- und dieser Glanz... Dazu noch eine absolut zufriedene Kopfhaut, gute Kämmbarkeit, kein schnelleres Nachfetten und ein leckerer Duft. Daumen hoch, gerade die große Flasche nachgekauft!! 

Nussbraun, 1aFii, Taille
ich kann das überhaupt nicht verstehen, ich habe nach 8 Monaten ED Herbal Shampoo seit drei wäschen also dieses Shampoo.
und schon nach der ersten Anwendung hatte ich Schuppen
Ich habe es jetzt drei Mal benutzt und meine Schuppen und Kopfhautprobleme sind viel schlimmer geworden.
Und das obwohl ich sonst nie Schuppen habe.
Seit gestern habe ich auch komische eitrige Pickel vereinzelt auf der Kopfhaut.
Find das ist echt ein Witz, da das Shampoo ja speziell für empfindliche Kopfhaut ist und meine Kopfhaut jetzt total hinüber ist.
Meine Haaren geht es aber gut, sie sind durchfeuchtet und glänzen und es gibt eindeutig mehr Locken als nach dem Earthly Delight.
Ich hoffe das ist nur eine Eingewöhnungsphase aber mal schauen.
Ich werde noch zwei mal waschen und dann schauen ob sich meine Kopfhaut daran gewöhnt.
Geruch ist aber top riecht genau wie das honeysuckle.
und schon nach der ersten Anwendung hatte ich Schuppen

Ich habe es jetzt drei Mal benutzt und meine Schuppen und Kopfhautprobleme sind viel schlimmer geworden.
Und das obwohl ich sonst nie Schuppen habe.
Seit gestern habe ich auch komische eitrige Pickel vereinzelt auf der Kopfhaut.
Find das ist echt ein Witz, da das Shampoo ja speziell für empfindliche Kopfhaut ist und meine Kopfhaut jetzt total hinüber ist.
Meine Haaren geht es aber gut, sie sind durchfeuchtet und glänzen und es gibt eindeutig mehr Locken als nach dem Earthly Delight.
Ich hoffe das ist nur eine Eingewöhnungsphase aber mal schauen.
Ich werde noch zwei mal waschen und dann schauen ob sich meine Kopfhaut daran gewöhnt.

Geruch ist aber top riecht genau wie das honeysuckle.
Ich hab seit gestern nun auch das Nachtkerze & Lavendel Shampoo und hab es heute das erste Mal benutzt. Vorher hatte ich das J.A.Y. von Aubrey und hab es auch damit verglichen.
Den Geruch finde ich sehr gut, schön blumig, aber nicht so süßlich wie Honeysuckle (kenn ich aber auch nur von der Spülung) und definitiv besser als der vom J.A.Y.. Da er aber nach der Wäsche auch noch in den Haaren bleibt, wird er mit der Zeit etwas aufdringlich.
Verteilen ließ sich das Shampoo super, ich habs ein bisschen verdünnt, mit ca. 100 ml Wasser. Beim JAY hatte ich mit dem verteilen echt große Probleme und musste immer total viel nehmen um alles sauber zu kriegen. Deswegen - großer Pluspunkt
Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber gut an. Kopfhaut zickt auch noch nicht rum, aber das kann ich erst in ein paar Tagen genau sagen. Schuppen hab ich zwar welche, aber die hab ich immer, egal mit welchem Shampoo. Kommen mir aber weniger vor (Wunschdenken?
)
Den Geruch finde ich sehr gut, schön blumig, aber nicht so süßlich wie Honeysuckle (kenn ich aber auch nur von der Spülung) und definitiv besser als der vom J.A.Y.. Da er aber nach der Wäsche auch noch in den Haaren bleibt, wird er mit der Zeit etwas aufdringlich.
Verteilen ließ sich das Shampoo super, ich habs ein bisschen verdünnt, mit ca. 100 ml Wasser. Beim JAY hatte ich mit dem verteilen echt große Probleme und musste immer total viel nehmen um alles sauber zu kriegen. Deswegen - großer Pluspunkt

Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber gut an. Kopfhaut zickt auch noch nicht rum, aber das kann ich erst in ein paar Tagen genau sagen. Schuppen hab ich zwar welche, aber die hab ich immer, egal mit welchem Shampoo. Kommen mir aber weniger vor (Wunschdenken?

1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Haare sind ja jetzt trocken und ich finde das Shampoo immer noch gut
Das einzige was ich komisch finde sind meine Schuppen. Normalerweise kleben sie an der Kopfhaut und man sieht sie kaum, außer man kratzt herum. Heute morgen, als die Haare vollständig trocken waren, hab ich gemerkt, wie viele große Schuppen mir am Ansatz rumflogen
Das Shampoo scheint die voll irgendwie gelockert zu haben oder so...War jetzt auch nicht so schlimm, weil ich meine Haare immer hochgesteckt trage und dann nur an den sichtbaren stellen die Schuppen wegmachen musste.

genau dasselbe hatte ich auchNiniane hat geschrieben: Das einzige was ich komisch finde sind meine Schuppen. Normalerweise kleben sie an der Kopfhaut und man sieht sie kaum, außer man kratzt herum. Heute morgen, als die Haare vollständig trocken waren, hab ich gemerkt, wie viele große Schuppen mir am Ansatz rumflogen.

jetzt nach dem 4ten waschen ist es besser, aber ich habe heute unglaublich belegte strähnige haare bekommen

ich muss heute nochmal waschen, mal schauen was dabei herumkommt-
geb dem shampoo noch zwei chancen.
lg
Zoey hat geschrieben:genau dasselbe hatte ich auch![]()
jetzt nach dem 4ten waschen ist es besser, aber ich habe heute unglaublich belegte strähnige haare bekommen![]()
ich muss heute nochmal waschen, mal schauen was dabei herumkommt-
geb dem shampoo noch zwei chancen.
lg

die strähnigen Haare hab ich auch! und ich hatte so gehofft dass es nicht am shampoo liegt

Schuppen sind mittlerweile weniger geworden (sogar noch weniger als sonst), ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dass sie ganz wegegehen. Kopfhaut juckt auch kaum

Aber diese strähnigen, belegten Haare sind schon blöd, ich krieg das irgendwie nicht weg...Werde jetzt erstmal mit meinem Babylove Pflegebad waschen, das kriegt bei mir selbst die fetteste Ölkur mit Leichtigkeit weg. Danach probier ich nochmal AO

Sooo...ich hab das Shampoo die letzte Wochen wieder benutzt, nachdem die strähnigen Haare weg waren. Höchtswahrscheinlich waren die einfach überpflegt, ich probiere nämlich gerne mit Condis, Kuren und Leave-Ins rum, das war vlt zu viel
Jedenfalls mag ich es immer noch sehr gerne, aber ich muss doch noch was fragen: Habt ihr beim Benutzen dieses Shampoos mehr Haarausfall bemerkt? Ich kann nach der Wäsche plötzlich ganz viele Haare unten rausziehen, dass ist mir sonst nie so sehr aufgefallen. Ich glaub nicht das das jetzt so übermäßig viel ist, dass ich mir sorgen machen muss, aber komisch find ichs schon

Jedenfalls mag ich es immer noch sehr gerne, aber ich muss doch noch was fragen: Habt ihr beim Benutzen dieses Shampoos mehr Haarausfall bemerkt? Ich kann nach der Wäsche plötzlich ganz viele Haare unten rausziehen, dass ist mir sonst nie so sehr aufgefallen. Ich glaub nicht das das jetzt so übermäßig viel ist, dass ich mir sorgen machen muss, aber komisch find ichs schon

- trollGloom
ja das war bei mir auch, aber ich dachte, der haarausfall käme vom massieren mit dem kahdi öl vor der wäsche. vielleicht war es auch eine kombi aus beidem. aber ich glaub eher nicht, dass ich es nachkaufen werde (da ich mir zumindest einbilde, dass es mit anderen shampoos - trotz öl-massage weniger ist) obwohl ich den duft sehr gut fand.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

-
Ich habe jetzt die erste Flasche so gut wie leer.
Habe sie vor ein paar Monaten bestellt, weil ich so Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut hatte.
Nach zwei Anwendungen von diesem Shampoo hat sich die Kopfhaut beruhigt, kein Juckreiz mehr und keine Schuppen.
Zwischendurch habe ich nochmal andere Shampoos benutzt, bei denen die Probleme dann wieder auftraten.
Ich weiß immer noch nicht, woran genau es liegt, aber da ich mit dem Shampoo so super zurecht komme, kaufe ich es einfach weiterhin.
Bisher habe ich es unverdünnt benutzt und die Haare wurden immer supersauber. Waschen muss ich damit nur etwa alle 5 bis 7 Tage.
Bei der nächsten Flasche werde ich wohl mal versuchen, das Shampoo verdünnt zu benutzen, damit beim Einschäumen nicht direkt die Hälfte von dem flüssigen Zeug aus den Händen in die Badewanne läuft.
Habe sie vor ein paar Monaten bestellt, weil ich so Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut hatte.
Nach zwei Anwendungen von diesem Shampoo hat sich die Kopfhaut beruhigt, kein Juckreiz mehr und keine Schuppen.
Zwischendurch habe ich nochmal andere Shampoos benutzt, bei denen die Probleme dann wieder auftraten.

Ich weiß immer noch nicht, woran genau es liegt, aber da ich mit dem Shampoo so super zurecht komme, kaufe ich es einfach weiterhin.
Bisher habe ich es unverdünnt benutzt und die Haare wurden immer supersauber. Waschen muss ich damit nur etwa alle 5 bis 7 Tage.
Bei der nächsten Flasche werde ich wohl mal versuchen, das Shampoo verdünnt zu benutzen, damit beim Einschäumen nicht direkt die Hälfte von dem flüssigen Zeug aus den Händen in die Badewanne läuft.

2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)