hi! da der heuschnupfen-thread ja wieder futsch ist, poste ich mal hier.. gehöre auch zu den heuschnupfen-geplagten und hab das gefühl, dass es jedes jahr schlimmer wird. cetirizin - egal in welcher dosis - wirkt bei mir überhaupt nicht. das nächste wird dann wohl cortison sein,
ich wasche normalerweise jeden zweiten tag meine haare, aber derzeit überlege ich auch das wieder täglich zu tun. gibt ja wohl auch viele langhaars, die täglich waschen und trotzdem schöne haare haben und im sommer trocknen sie ja auch schneller
als ich letztens so im netz gesurft habe, bin ich auf folgendes gestoßen (man hofft ja immer irgendwie das ultimative mittel zu finden)
->
Eucerin® - Hautpflege mit nachgewiesenem Pollenschutz
soweit ich verstanden habe, ist auch dies kein wundermittel, sondern soll nur die haut stärken und damit undurchlässiger für pollen machen oder sehe ich das falsch? dann könnte man ja beispielsweise auch die ph5-serien von balea nehmen...
aber um mal wieder auf das thema haare zurückzukommen. die serien enthält auch ein shampoo. keine ahnung ob es dabei nur um das stärken der kopfhaut geht oder das wirklich irgendwie hilft? jemand erfahrung?
dabei ist mir im übrigen auch eine bekannte eingefallen, die ihre autoscheibe regelmäßig mit irgendeinem lotuszeug einsprüht, dann ist sie richtig wasser- und schmutzabweisend. gibt ja auch irgendwie ein lotusshampoo von biothurm, vllt hilft das die pollen draußen zu halten (sofern es im ganzen haar und nicht nur im ansatz angewendet wird)?
und von da kam ich wieder auf die umstrittenen silikone, die das haar ja auch irgendwie mit ner glatten schicht überziehen. also wenn da jemand erfahrung oder ahnung von hat, bitte melden.
ein staubkamm kommt für mich aufgrund meiner haarstruktur leider nicht infrage. nach der anwendung würde ich vermutlich aussehen wie ein geplatztes kissen und hätte mir hunderte haare ausgerissen.