Aubrey Organics - Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
so ein mist, verdünnt gewaschen und sind irgendwie komisch, so als hätte ich noch shampooreste in den haaren; hab aber gespült wie ein weltmeister.
jetzt heissts wohl oder übel zusammenstecken und in 1 woche wieder waschen -,-
jetzt heissts wohl oder übel zusammenstecken und in 1 woche wieder waschen -,-
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Nachdem meine Probe vom Island Naturals Replenishing Shampoo aufgebraucht war, hab ich heute das Camomile-Shampoo getestet.
Fazit: Wie auch einige andere hier bin ich nicht begeistert.
Es ist wie bei Tarja; das Haar fühlt sich an, als ob noch ein Belag drauf wäre.
Dass das Shampoo nicht geschäumt hat, hat mich während der Wäsche nicht gestört. Gequietscht haben meine Haare auch, aber sauber sind sie deswegen leider überhaupt nicht geworden
LG,
Ysa
Fazit: Wie auch einige andere hier bin ich nicht begeistert.
Es ist wie bei Tarja; das Haar fühlt sich an, als ob noch ein Belag drauf wäre.
Dass das Shampoo nicht geschäumt hat, hat mich während der Wäsche nicht gestört. Gequietscht haben meine Haare auch, aber sauber sind sie deswegen leider überhaupt nicht geworden

LG,
Ysa
Ich hatte das Shampoo auch 3x verwendet.
Den Geruch fand ich übrigens recht lecker. Aber mir ging es wie vielen hier: die Haare fühlten sich nach dem Waschen irgendwie schmierig an, als ob da ein Belag drauf wäre. Dementsprechend platt waren sie.
Ähnlich ging es mir mit dem Nachtkerze & Lavendel Shampoo.
Den Geruch fand ich übrigens recht lecker. Aber mir ging es wie vielen hier: die Haare fühlten sich nach dem Waschen irgendwie schmierig an, als ob da ein Belag drauf wäre. Dementsprechend platt waren sie.
Ähnlich ging es mir mit dem Nachtkerze & Lavendel Shampoo.
Auch bei mir kein Langzeittest, sondern nur eine Probe.
Geruch: Etwas antiseptisch, aber ok, da nicht allzu stark.
Konsistenz: Fand's recht flüssig, aber ok.
Anwendung und Wirkung: Wenig Schaum, liess sich aber gut verteilen, Haare sind sauber, die Kopfhaut glücklich, der Ansatz glänzt schön, ohne dass so ein komischer Film da ist wie beim GBP, ein wahnsinniger Volumeneffekt im Vergleich zu sonst ist mir nicht aufgefallen
Gesamt: Hat mir gut gefallen, von den Aubrey Shampoos bisher am besten. Aber halt teuer.
Geruch: Etwas antiseptisch, aber ok, da nicht allzu stark.
Konsistenz: Fand's recht flüssig, aber ok.
Anwendung und Wirkung: Wenig Schaum, liess sich aber gut verteilen, Haare sind sauber, die Kopfhaut glücklich, der Ansatz glänzt schön, ohne dass so ein komischer Film da ist wie beim GBP, ein wahnsinniger Volumeneffekt im Vergleich zu sonst ist mir nicht aufgefallen
Gesamt: Hat mir gut gefallen, von den Aubrey Shampoos bisher am besten. Aber halt teuer.
1bMii (6.5cm), Taille
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hab hiervon auch ne Probe bekommen, obwohl ich eigentlich kein Volumen brauch, aber ich habe trotzdem kein Volumen bekommen.
kleine Frage: Wie macht ihr das nur, bei mir hat eine Probe mit Verdünnen nur für einmal gereicht und ich habe nur die Kopfhaut eingeschäumt!
kleine Frage: Wie macht ihr das nur, bei mir hat eine Probe mit Verdünnen nur für einmal gereicht und ich habe nur die Kopfhaut eingeschäumt!

Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond

- orangehase07
- SSS in cm: 91
- caterpillar
heute mal die hälfte einer probe benutzt -
..hm erstmal zum geruch.. scheinbar bin ich die einzige, die ihn einfach nur eklig fand
ich hab mich ja selten komisch bei düften und ich mags auch eigentlich total, wenn was 'kräuterig' riecht.. aber der hat mich sofort an alte oma irgendwie erinnert.. total unangenehm
..geschäumt hats sogut wie gar nicht, was für mich recht unvorteilhaft war, weil ichs nicht verdünnt hatte und mir überhaupt nicht sicher war, ob nun alle haare was abbekommen hatten oder nicht.. sauber sind sie aber tatsächlich dann geworden.
..kämmbarkeit war nicht besonders gut.
..erster pluspunkt: die haare unmittelbar nach der wäsche und nach dem trocknen. irre voluminös, hatten total viel bewegung drin, sahen sehr füllig und lebhaft aus, fast wie aus der werbung
..aber: ich fand auch, dass sie sich irgendwie "beschichtet" gefühlt haben. und das irre volumen vom anfang hielt auch nur bedingt an... relativ schnell sahen die spitzen unten ziemlich fisselig aus bzw. zerfielen in einzelne unschöne strähnchen. das deckhaar ist aber noch schön weich und auch immer noch relativ füllig und weich.
der glanz war ok, aber auch nicht übermäßig.
Zur Kopfhaut kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber noch juckt und schuppt sie nicht, es haben sich aber an einigen stellen kleine pickelchen und rötliche erhebungen gebildet. ich hab angst, dass es bis morgen oder bei der nächsten anwendung dann noch mehr werden würden. aber da wäre auf jeden fall ein langzeittest erforderlich, um das wirklcih beurteilen zu können.
Fazit: Das Volumen und die Sprungkraft am Anfang waren schon krass, hat mich irgendwie so vom insgesamten Gefühl her irgendwie an ein Silikonshampoo erinnert
Ansonsten, bestellen würd ichs mir niemals. Meine beiden Proben werde ich dann aufbrauchen, wenn ich weiß, dass ich meine Haare mal einen Tag offen tragen möchte - für merh Glanz würde ich dann aber noch zusätzlich ein Brokkolisamenölspray hinterher verwenden beim nächsten Mal.
..hm erstmal zum geruch.. scheinbar bin ich die einzige, die ihn einfach nur eklig fand

..geschäumt hats sogut wie gar nicht, was für mich recht unvorteilhaft war, weil ichs nicht verdünnt hatte und mir überhaupt nicht sicher war, ob nun alle haare was abbekommen hatten oder nicht.. sauber sind sie aber tatsächlich dann geworden.
..kämmbarkeit war nicht besonders gut.
..erster pluspunkt: die haare unmittelbar nach der wäsche und nach dem trocknen. irre voluminös, hatten total viel bewegung drin, sahen sehr füllig und lebhaft aus, fast wie aus der werbung

..aber: ich fand auch, dass sie sich irgendwie "beschichtet" gefühlt haben. und das irre volumen vom anfang hielt auch nur bedingt an... relativ schnell sahen die spitzen unten ziemlich fisselig aus bzw. zerfielen in einzelne unschöne strähnchen. das deckhaar ist aber noch schön weich und auch immer noch relativ füllig und weich.
der glanz war ok, aber auch nicht übermäßig.
Zur Kopfhaut kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber noch juckt und schuppt sie nicht, es haben sich aber an einigen stellen kleine pickelchen und rötliche erhebungen gebildet. ich hab angst, dass es bis morgen oder bei der nächsten anwendung dann noch mehr werden würden. aber da wäre auf jeden fall ein langzeittest erforderlich, um das wirklcih beurteilen zu können.
Fazit: Das Volumen und die Sprungkraft am Anfang waren schon krass, hat mich irgendwie so vom insgesamten Gefühl her irgendwie an ein Silikonshampoo erinnert

Ich habe mir diese Serie (Shampoo/Spülung) jetzt auch gekauft. Bis jetzt die beste für mich von AO. Mein Haar ist nicht sehr pflegebedürftig und wird bei etwas zu viel Pflege schnell strähnig. Der Island Naturals Condi war schon zu viel für meine Haare.
Mit der Camomile Volumen Serie glänzt mein Haar und sieht einfach nur schön aus.
Mit der Camomile Volumen Serie glänzt mein Haar und sieht einfach nur schön aus.
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
Habe gestern auch zum ersten Mal diese Serie ausprobiert und finde das Ergebnis wirklich toll
Superglänzende, locker-leichte Haare und trotzdem das Gefühl, dass die Haare gut durchfeuchtet sind (neige sehr zu trockenen Spitzen).
Der Duft ist auch sehr angenehm und für AO-Produkte ungewöhnlich unauffällig (Wobei ich die AO-Düfte alle recht gern mag).
Bisher waren Honeysuckle und Blue Camomile im Wechsel meine absoluten HGs, aber ich glaube, diese Serie toppt Blue Camomile nochmal.

Der Duft ist auch sehr angenehm und für AO-Produkte ungewöhnlich unauffällig (Wobei ich die AO-Düfte alle recht gern mag).
Bisher waren Honeysuckle und Blue Camomile im Wechsel meine absoluten HGs, aber ich glaube, diese Serie toppt Blue Camomile nochmal.
2aMii, Länge ca. 63cm (27.09.09 gekürzt von 68cm).
Status: züchtend, Ziellänge: 85cm = Taillenlänge
Status: züchtend, Ziellänge: 85cm = Taillenlänge

- HairHairHair
:D
Ich finde den Preis wirklich ein bisschen teuer.
Aber......
Gibr es keine billigere Varianten?
GRUß: HAIRHAIRHAIR.

Aber......

Gibr es keine billigere Varianten?

GRUß: HAIRHAIRHAIR.