Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich wollte nur mal anmerken, dass man nicht unbedingt *viel* trinken muss!
Finde 3l etwas übertrieben...
Mein Trainer (Heilpraktiker und Chiropraktiker, spezialisiert auf Sportler) hat mir gesagt, empfohlen werden 1l pro 30kg Körpergewicht im Alltag, bei Wasserverlust durch Anstrengung natürlich etwas mehr.
Also quält euch nicht (für mich ist viel trinken eine Qual), sondern versucht erstmal soviel zu trinken wie die Empfehlung ist und dann könnt ihr euch ja langsam steigern, wenn ihr das Bedürfnis habt.
Aber mit gezwungenermaßen viel trinken habe ich bisher nur schlechte als rechte Erfahrungen gemacht!
Finde 3l etwas übertrieben...
Mein Trainer (Heilpraktiker und Chiropraktiker, spezialisiert auf Sportler) hat mir gesagt, empfohlen werden 1l pro 30kg Körpergewicht im Alltag, bei Wasserverlust durch Anstrengung natürlich etwas mehr.
Also quält euch nicht (für mich ist viel trinken eine Qual), sondern versucht erstmal soviel zu trinken wie die Empfehlung ist und dann könnt ihr euch ja langsam steigern, wenn ihr das Bedürfnis habt.
Aber mit gezwungenermaßen viel trinken habe ich bisher nur schlechte als rechte Erfahrungen gemacht!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Naja gezwungenermaßen etwas im Übermaß zu tun kann ja nicht gesund sein.
Ich für meinen Teil hab auf der Uni und auch sonst immer eine 0,5 l Flasche mit, die regelmäßig gefüllt wird, so dass ich auch schon mal auf meine 3 l am Tag komm. Wachstumsschub hab ich keinen davon, ich hab immer schon auf Anraten meiner Mutter viel Wasser (!) getrunken, da ich früher sehr schlechte Haut usw hab. Ich brauchs auch, da ich sehr schnell trockene Augen krieg und das sich (auch wenn ichs mir nur einbild ^^) bessert, sobald ich was getrunken hab.
Ich trinke nicht, weil ich muss, sondern oft auch, weil ich grad nix anderes zu tun hab, oder weil ich neben dem Pc noch was zu tun hab, statt was zu essen.
Dass es gesund ist, grad im Sommer, steht wohl ausser Frage.
Ich für meinen Teil hab auf der Uni und auch sonst immer eine 0,5 l Flasche mit, die regelmäßig gefüllt wird, so dass ich auch schon mal auf meine 3 l am Tag komm. Wachstumsschub hab ich keinen davon, ich hab immer schon auf Anraten meiner Mutter viel Wasser (!) getrunken, da ich früher sehr schlechte Haut usw hab. Ich brauchs auch, da ich sehr schnell trockene Augen krieg und das sich (auch wenn ichs mir nur einbild ^^) bessert, sobald ich was getrunken hab.
Ich trinke nicht, weil ich muss, sondern oft auch, weil ich grad nix anderes zu tun hab, oder weil ich neben dem Pc noch was zu tun hab, statt was zu essen.
Dass es gesund ist, grad im Sommer, steht wohl ausser Frage.
Ich unterstelle ja auch niemandem, dass er/sie sich quaelt...
Ich meinte nur, falls sich einer vornimmt jetzt von 500ml auf 3l am Tag umzustellen, dass das nicht sein muss und evtl Unwohlsein hervorrufen kann.
Wenn jemand von Natur aus schoen viel trinken kann, isses doch gut!
Aber manche koennen das nicht so einfach.
Wenn ich mehr als 1,5l trinke, schnuert sich mir die Kehle zu, wenn ich nur ein Glas Wasser sehe...
Viel trinken ist fuer mich einfach eine Qual.
Ich meinte nur, falls sich einer vornimmt jetzt von 500ml auf 3l am Tag umzustellen, dass das nicht sein muss und evtl Unwohlsein hervorrufen kann.
Wenn jemand von Natur aus schoen viel trinken kann, isses doch gut!
Aber manche koennen das nicht so einfach.
Wenn ich mehr als 1,5l trinke, schnuert sich mir die Kehle zu, wenn ich nur ein Glas Wasser sehe...
Viel trinken ist fuer mich einfach eine Qual.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich möchte mitmachen!
Ich hab früher immer ca 3-4.5l Wasser im Tag getrunken. Als ich dann die Stelle gewechselt habe und dort auf ein grausiges WC bei den Handwerkern gehn hätte müssen, hab ich damit aufgehört. Jetzt sind wir mit dem Büro umgezogen und jetzt hab ich auch wieder ein tolles WC
d.h. ich könnte wieder anfangen soviel zu trinken
Wenn es den Haarwachstum grad auch so fördert wärs genial!!! 

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
- Wandelstern
Da mache ich mit.
Meine Haare sind oft 1,5cm gewachsen. Letzten Monat wars nur 1cm. Ich habe mich gezwungen nur Wasser zu trinken und dadurch trinke ich nun weniger. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang.
Jetzt hab ich wenigstens eine Motivation zum Wasser trinken.
Meine Haare sind oft 1,5cm gewachsen. Letzten Monat wars nur 1cm. Ich habe mich gezwungen nur Wasser zu trinken und dadurch trinke ich nun weniger. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang.
Jetzt hab ich wenigstens eine Motivation zum Wasser trinken.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Rhiannon
- gesperrt
Ich bin seit gestern dabei , trinke ca. 3 Liter Wasser . Die Haarlänge fühle ich nur noch , bin auf Hüftelänge .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Zum Wassertrinken gibt es sehr kontroverse Diskussionen ... aber so lange man auf den eigenen Durst vertraut und nicht weniger als 1,5 l am Tag trinkt ist man im grünen Bereich.
Je nach Salzhaushalt im Blut können zwischen 4,5 und 10 l zu einer "Hyperhydration" oder auch "Wasservergiftung" führen. Das kann Kopfschmerzen, Erbrechen, Darmkoliken und Muskelkrämpfe hervorrufen. Also schön auf den Mineralhaushalt achten (v.a. genügend Salz- zwecks Natrium - zu sich nehmen), nicht alles auf einmal trinken und es nicht überteiben
-
Ich vermelde heute 2.5 Liter
Ich habe mir eine von den 2l Vittel Flaschen zurechtgemacht, an der ich mich den Tag über bediene, das geht ganz nebenbei. In der Schule wars nur ein halber ... während der Matheklausur (Vielleicht schubst die Kohlensäure meine Gedanken an)
Mal sehen wie es nächste Woche wird, daheim ist es kein Problem, aber in der Schule.... Naja, Schönes Wochenende!
Je nach Salzhaushalt im Blut können zwischen 4,5 und 10 l zu einer "Hyperhydration" oder auch "Wasservergiftung" führen. Das kann Kopfschmerzen, Erbrechen, Darmkoliken und Muskelkrämpfe hervorrufen. Also schön auf den Mineralhaushalt achten (v.a. genügend Salz- zwecks Natrium - zu sich nehmen), nicht alles auf einmal trinken und es nicht überteiben

-
Ich vermelde heute 2.5 Liter

Ich habe mir eine von den 2l Vittel Flaschen zurechtgemacht, an der ich mich den Tag über bediene, das geht ganz nebenbei. In der Schule wars nur ein halber ... während der Matheklausur (Vielleicht schubst die Kohlensäure meine Gedanken an)

Mal sehen wie es nächste Woche wird, daheim ist es kein Problem, aber in der Schule.... Naja, Schönes Wochenende!

- Solomon.Grundy
Ich möchte auch mitmachen. Ich muss sowieso mehr trinken, und wenn es auch noch gut für's Haarwachstum ist - um so besser. 
Ich möchte 2,5 Liter pro tag schaffen und starte bei 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(und habe heute erst ein Glas Wasser getrunken! *nach unten renn und was trink*)

Ich möchte 2,5 Liter pro tag schaffen und starte bei 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(und habe heute erst ein Glas Wasser getrunken! *nach unten renn und was trink*)
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Tagebuch
ich mache auch mit. denn ich trinke zu viel tee und muss das verringern, ich will durchschnittlich 1,5 - 2l wasser pro tag trinken. meine laenge ist +90cm, weiss ich nicht genau, messe erst am 1.7 wieder. aber ich will das wassertrinken wirlich laengerfristig (ueber monate, besser fuer immer) durchhalten und eigentlich immer machen, weil es viel gesuender ist. und dann, langfristig, werde ich schon sehen, welchen einfluss das wassertrinken auf das wachstum hat.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
iceflower, wieso trinkst du zviel Tee? Oder trinkst du nur schwarzen Tee? Ich dachte, Tee wäre, was Flüssigkeit angeht, genauso gut wie Wasser...? Also, Früchtee- oder Kräutertee, oder auch grüner, glaube ich...
Ich zähle meine (Kräuter-)Teetassen mit, was meinen Flüssigkeitshaushalt angeht. Bin heut bei etwa 1 Liter erst...
Ich zähle meine (Kräuter-)Teetassen mit, was meinen Flüssigkeitshaushalt angeht. Bin heut bei etwa 1 Liter erst...

Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm