..und ich bin schon dreimal nicht schlimm

, sondern stets nur neugierig.
Also Sillies habe ich ja mehr oder weniger verbannt, aber dennoch wollte ich die Zaubercreme mal testen. Und so ein bisserl Silies ab und an sind ja nun auch wirklich nicht gifitig oder tödlich, zumal sie in der Mischung ja wirklich nur leicht dosiert sind und man ja auch nicht jeden Tag die Haare damit einkleistert.
Eine Freundin hatte die Tage nach ihrer Übernachtung, genau so nen DM Schokobutterdingensteil hier vergessen.
Ich habe mir nen kleine Menge gemopst und mal die Creme nachgebastelt. Anstelle von Olivenöl gabs bei mir Jojoba. NK-Bodylotion war noch ein Rest Waleda Malvenmilch da (die ist ziemlich reichhaltig und schwer).
Habe aber -um mal den Vergleich zu haben-, selbige Mischung nochmal hergestellt und eine sillifreie Sheabutter genommen.
Zum Mischen: ja, mit der DM-Sili-Schokobutter mixt sich die Creme schneller.
Aber bei der Sheabutter Mischung rüht man sich mit dem richtigen Werkzeug auch keinen Wolf. Ich nehme bei so kleinen Mengen, einfach so nen batteriebetriebenen Milchschäumerstab.
Habe mir die DM-Sili-Schokomischung in die Haare gespachtelt und mal so vier Stunden drin gelassen. Danach die Haare wie gewohnt gewaschen. Und soll ich euch was sagen? Die Haare waren danach trotz der Silis noch dran.
(sorry, war nicht bös' gemeint und ich wollte euch nicht ärgern, aber ein bisserl auf den Arm nehmen, konnte ich mir gerade nicht verkneifen).
Schwachfug mal beiseite: die Creme hat meinen Zotteln gefallen.
Weil ich leider wegen der Arbeit heute schon wieder die Haare waschen musste, habe ich diesmal die Shea-Mischung genommen.. und auch hier tanzen die Haare danach Tango.
Die Shea-Mischung ist halt recht reichhaltig. Eher was für Winter und Heizungsluft..
Abschliessend kann ich sagen, ich finde die Creme gut. Und so alle paar Monate mal, als Abwechslung zwischenrein, wird es die wieder geben.
Und wer die Silis meiden möchte, kann ja Shea oder Kakaobutter nehmen. Wie geschrieben, ist diese Mischung auch toll.
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.