Hennarot nach Blond bleichen mit Sanotint Aufheller-Kit

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#16 Beitrag von schmunselhase »

Hagweib, hast du damit eine Blondierwäsche gemacht oder dir das pur raufgemacht?

Das hab ich nicht ganz rausgelesen *g* (Vielleicht hab ichs auch einfach nur übersehen :lol:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Hagweib
#17 Beitrag von Hagweib »

Ich habs erst mal versucht, pur draufzumachen, aber da hat die Mischung nicht für alle Haare gereicht, und dann hab ich einfach noch etwas Wasser auf den Kopf gemacht, und alles damit aufgeschäumt, das es sich im ganzen Haar verteilt.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Holla die Waldfee »

Och nee, hier wird man an jeder Ecke angefixt. Nachdem ich mich an meinem roten Haar satt gesehen habe, will ich auch wieder blond sein. Soll ich oder soll ich nicht? :unschluessig:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Hagweib
#19 Beitrag von Hagweib »

Ich würds mir überlegen, ich hab noch nicht so lang "gehennat" und wollte mein milderes naturrot wiederhaben. Ich bin sehr glücklich, dass ich es gemacht hab, aber ich habs mir auch echt 10 mal überlegt.

Wenn du es wirklich möchtest, kauf dir doch erstmal eine Packung, und mach eine Probesträne, damit du siehst, ob es auch wirklich zu der Farbe führt, die dir passt. Wahrscheinlich wirst du auch erstmal bleichen und dann noch mal mit Henna blond oder Aschblond drüber gehen müssen, so wasserstoffblond ist ja auch nicht schön :)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20 Beitrag von Holla die Waldfee »

Eine Probesträhne muss sowieso sein, keine Experimente und am Ende kreuzunglücklich sein! Ich überlege jetzt schon eine ganze Weile, was ich mit der Farbe anstellen soll. Sie ist ganz schön nachgedunkelt und jetzt mehr braun als rot.
Mal sehen, jetzt fahr ich erst mal in Urlaub und dann werd ich mir das Zeug zulegen und schauen, was die Probesträhne sagt.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Hagweib
#21 Beitrag von Hagweib »

Ja musste halt sehen. Ich hab mir im Nacken einfach ein Stück abgeschnitten, und etwa alle 2 Minuten kontrolliert, ob die Farbe erreicht ist, die ich möchte, indem ich die Mischung mit einem Löffelstiel abgestreift habe.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Haare so hinbekommst, wie du sie magst. Ich bin richtig glücklich :)

(Huch das klingt, als wäre ich eine Werbetante von Sanotint :? )
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Cold World

#22 Beitrag von Cold World »

Wieso schneidest du dir für eine Probesträhne was ab? Oo
Hagweib
#23 Beitrag von Hagweib »

Weill ich es eingelegt hab, und alle 1-2 Minuten kontrollieren wollte, wie weit es ist. Im Übrigen hat es mich interessiert, WIE blond man das bekommt. Und das Stück (siehe erste Seite) gehörte eh zu den Ponysträhnen, die mal wieder dringend gekürzt werden mussten ;)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
ninah167

#24 Beitrag von ninah167 »

Hagweib hat geschrieben:Und das Stück (siehe erste Seite) gehörte eh zu den Ponysträhnen, die mal wieder dringend gekürzt werden mussten ;)
danke für die info, ich hab mir ernsthaft überlegt mir eine strähne abzuschneiden um zu gucken wie das mit henna-blond werden könnte, weil am kopf ist das ja eher schwierig nachzuverfolgen wenn mans nicht an prominenter stelle haben will. glück gehabt, dass ich weitergelesen hab... :lol:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Lori

#25 Beitrag von Lori »

hallo ihrs ; )
hat jemand erfahrung damit, schwarze chemieleichen mit sanotint aufzuhellen?

habe gerade eine färbung (garnier, nutrisse creme, moccacino, natur dunkelblond (61) reingepantscht, weil ich so verzweifelt war. würde so gerne wieder hellere haare haben.
hat nichts gebracht. ausser unnötige geldausgabe und sowieso schon schlechtes gewissen wegen der chemiebombe -.-
kann mein schwarz (nach jahren) nicht mehr sehen ...

lg lorelay
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#26 Beitrag von Melisendra »

Ich hatte schwarzes Haar und habe mit 3 selbstgemachten Farbentzügen (die starken Blondierungen aus der Drogerie) und Strähnchen über neon-orange bis rötliches Dunkelblond geschafft...
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir mit einer Bloniderwäsche die Zähne ausbeißt... :?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lori

#27 Beitrag von Lori »

@ feenhaar
waren deine haare daraufhin arg kaputt/strohig/splissig ?
bin grad am überlegen wegen den wasserstoffperoxid prozenten.
entweder öfter (mit weniger %) blondierwäsche drübergehen, oder einmal richtig volle ladung? ôO frage mich grad was schädlicher ist. wahrscheinlich beides auf lange sicht... brrrrb *haare rauf*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
orangehase07
SSS in cm: 91

#28 Beitrag von orangehase07 »

wieviel heller willst du den die haare? normalerweise müsste einmal blondieren reichen wenn du nur dunkelblond oder hellbraun willst, willst du sie aber richtig blond muss man vielleicht 2x blondieren.
bedenke aber wie schädlich ne blondierung ist oder auch blondierwäsche. ob du nun nach und nach aufhellst oder alles mit einmal ist mMn egal da aufhellen immer schadet :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Leannah

#29 Beitrag von Leannah »

Du solltest auch bedenken, dass deine Haare auf jeden Fall über die Zwischenstufe Neon-Orange gehen werden, wenn du sie aufhellst. Das liegt an den beiden verschiedenen Sorten Melanin, die im Haar enthalten sind... also ein einfaches "Ich helle etwas auf, dann wird es sicherlich Mittelbraun" wird ohne darauf folgende Färbung eher nicht machbar sein, weil du sehr schnell einen Orange- bis Gelbstich in deine Haarfarbe bekommst.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#30 Beitrag von orangehase07 »

das man später mit dem gewünschten farbton drüberfärben muss ist ja klar :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten