Ich persönlich fand den Geruch nicht schlimm (um mich hier mal vom allgemeinen Konsens abzuheben

). Es riecht, wie zu erwarten, schlicht nach Kamille. Kamillentee, den man aus Versehen eine halbe Stunde hat ziehen lassen, riecht intensiver/unangenehmer als dieses Shampoo (meiner Meinung nach). Für mich ist der Duft neutral... nicht herausragend attraktiv, aber eben auch nicht abstoßend. (AO GPB fand ich ja furchtbar.) Außerdem ist der Duft nach dem Trocknen, wie bereits berichtet, verflogen.
Die Konsistenz ist selbst für AO-Verhältnisse ziemlich dickflüssig, wie ich finde. Verdünnen ist eine Notwendigkeit.
Zusammengefassung vorne weg: Ich finde das Shampoo gut, aber nicht für mich. Es reinigt gut und die Haare glänzen auffällig seidig. Für meine (eher fettigen) Haare ist es allerdings zu reichhaltig. Wirklich "schmierig" sind sie zwar nicht, aber sie fetten schon stärker nach als sonst.
Das Shampoo wird ja eigentlich für "Normales Haar" empfohlen. Ich würde sagen: "für normales, tendenziell trockenes Haar".
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+